Ja, genau!
@raven: Sorry, hab eben Mist geschrieben habs editiert!
Systemsteuerung-->Spotlight-->
Im Reiter Privatsphäre ist unten ein Plus Zeichen. Da drauf klicken und deinen Benutzerordner und den Programme Ordner auswählen. Dann Neustart. Spotlight indiziert dann neu. Wenn Spotlight dann fertig ist, starte nochmal neu und berichte.
Felix
Systemsteuerung öffnen.
Dann auf Spotlight klicken, da hast du zwei Auswahlmöglichkeiten: 1. Suchergebnisse und 2. Privatsphäre.
Der mit dem Haus ist der Benutzerordner.
*möchten sie die Spotlight-Suche in (meine name) wirklich verhindern? Wenn sie diese Ort von Spotlith suchen ausschliesslich , wird die Suchfunktion in einigen Programmen nicht funktionieren.*
Falls die Suche mit Spotlight fehlschlägt oder Dateien, die sich mit Sicherheit auf Ihrem Mac befinden, nicht gefunden werden, hilft es in der Regel, den Spotlight-Index neu anzulegen. Am einfachsten gehen Sie wie folgt vor:
Zunächst öffnen Sie die Systemeinstellungen und dort klicken Sie auf das Symbol Spotlight. Danach wechseln Sie in das Register Privatsphäre. Nun ziehen Sie mit der Maus die Festplatten oder die Partitionen in die Ausnahmeliste von Spotlight, deren Indizes neu erstellt werden sollen.
Anschließend entfernen Sie diese Einträge wieder aus der Ausnahmeliste – über den entsprechenden Schalter mit dem Minuszeichen am linken unteren Rand der Liste. Nun werden die neuen Spotlight-Indizes für die entsprechenden Festplatten und Partitionen neu erstellt. Beachten Sie bitte, dass dieser Vorgang – je nach Anzahl und Art der Dateien sowie der Leistungsfähigkeit des Rechners – bis zu mehrere Stunden dauern kann.
Die Programme habe ich drin. Wenn ich das Haus reinstellen will fragt es mich
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.