• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro - kaufen oder warten? Oder lassen?

  • Ersteller Gentlemac
  • Erstellt am

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
dann schicks nochmals zurück! wenn es so arg ist und über das "Normalmaß" geht, würd ichs auch zurückschicken! :)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
smb schrieb:
ich kenn aber auch kein PowerBook, das nicht das gleiche Problem hat…das ist nun mal so und muss man verkraften

mein iBook hatte es, mein PowerBook, mein MacBook Pro hat es (aber nur ganz leicht)

also ruhig Blut ;) :)

also über 0,1cm brauchen wir nicht reden, das ist als Spaltmass schon in Ordnung, aber wenn du einen halben cm. hinnimmst, und das als normal abtust,
dann bist aber ein netter Kunde,

also bei über 2000Euro kosten würd ich sowas so lange zurückschicken, bis sie es auf die Reihe kriegen.

also mein PB wird auch so 2mm unterschiedlich sein, von Seite zu Seite, aber ein halber cm. ist schon viel Holz.

@aikonsch
hast auch wieder zum Teil recht, muss ich zugeben...
ich hab eben nur gelernt, nicht immer gleich das erste ausgelieferte Gerät zu kaufen, und bin bis heute ganz gut damit gefahren ;)
Wenn man mal auf die Schnauze gefallen ist, wird man vorsichtiger!
und graue Theorie ist doch ein wenig übertrieben würd ich mal sagen,
das ganze kommt ja auch nicht von irgend wo her!!

ausserdem gibts auch gute Auszubildende, die auch ab und zu mal was ihren Gesellen voraushaben...:)
denen hilft nämlich ihre Geldgeilheit nichts, die wissen ja wieviel sie laut Vertrag bekommen, die können nur auffallen, wenn sie sich bemühen, und gute Ideen haben!;)
 

datoby

Gast
Ja ich wuerds ja auch gerne zurueck schicken, nur das Problem ist jetzt wohl. Dass das Fiepen angeblich jetzt normal sein soll. Vom einem Apple Mitarbeiter im Second Level: "Es ist within Specs". Schoen langsam grenzt das was Apple macht an Unverschaemtheit und Leuteverarscherei. Nun wollen sie das Ding nicht mehr austauschen. Die zwei Moeglichkeiten die sie mir geboten haben:

- Apple Service Provider soll das ganze angucken (35km einfach zu fahren), dann evtl. neues Logic Board oder komplett Austausch (wer sagt mir das ich nicht wieder das gleiche Problem habe)
- Rueckerstattung vom Kaufpreis

Ich glaube ich nehm da die Rueckerstattung und fahr zu einem Apple Haendler (65km einfach). Dort guck ich mir die Geraete an und schau ob die alle fiepen oder nur bestimmte und bei Gelegenheit nehm ich von dort eins mit, dass nicht fiept. Somit hab ich bei Problemen einen Ansprechpartner den ich persoenlich gegenueber treten kann.

Was waere eure Vorgehensweise? Zur Information, das ist jetzt das dritte Geraet. Das erste hatte einen Festplattendefekt. Die letzten beiden waren wegen dem Fiep Problem. Das Problem ist auch unabhaengig von der Helligkeit des Displays.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@MASH, genau wie bei mir, sprich ich habe ansich immer Geräte der ersten Generation gekauft und bin damit sehr gut gefahren da diese im normalfall am längsten aktuell sind, sprich an die erinnert man sich noch (vorallem bei eBay) aber ob es dann Rev B C D oder was auch immer ist kümmert dort keiner.....ausserdem habe ich keine Lust wenn es schon endlich wiedermal was neues gibt noch lange zu warten....;)

@datoby, du scheinst mir ja ein wirklicher Donald zu sein....das dritte Gerät ist schon ein bisschen arg krass. Da hätte ich schon viel früher, bzw. beim erhalt des zweiten auf einen Händler und vorort besichtigung bestanden, sprich ja ich würde definitiv nur bei einem Händler kaufen wo Du es vorher anschauen kannst, die 2Ghz Dinger sind nun (zumindest in der CH) nun teilweise auch vorhanden in den Shops....
 

datoby

Gast
Das Vertrauen in Apple ist jetzt "angeknackst". Aber was hat das mit Donald zu tun? Ich hab nur ein glueckliches Haendchen fuer kaputte bzw. schlechte Produkte.

Ich werd um 0900 anrufen und sagen: Passt auf Jungs, nehmt das Geraet wieder und gebt mir mein Geld wieder. Was Anderes ist wohl nicht moeglich, da Apple das Problem als normal abstempelt/einstuft.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
einfach zurück geben.
kannste ja innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen.
arschlecken. wenn die kein geld wollen hamse pech gehabt.
langsam rege ich mich ja auch auf.
wenn mein mbp dann auch noch kaputt ist (also fiept) nach 3 monaten lieferzeit, dann spreng ich den laden.
 

datoby

Gast
so eben gemacht:

ich bekomm mein Geld wieder und bin leicht veraergert ueber Apple und seine "mirnixdirnix"-Aktionen. Das laesst die voellig kalt. Ich hoffe das machen mehr so. Weil Apple: "So gehts nicht!".

Evtl. fahr ich zum Apple Store in Regensburg und schau mir dort die Geraete mal an. Ob die auch alle so toll fiepen. Wenn nicht, dann hab ich einfach nur Pech gehabt und nehm mir vielleicht eins mit. Hat da vielleicht jemand ne Nummer von denen? Oder kommt hier jemand aus der Naehe / Umgebung?

Uebrigens Gravis sagt das nur 1% der Geraete fiepen? Ich glaub eher 40-50% ohne jemanden hier angreifen zu wollen. Weil hier haben ja einige entsprechend viel Glueck gehabt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
datoby schrieb:
Evtl. fahr ich zum Apple Store in Regensburg und schau mir dort die Geraete mal an.
Gibt es mittlerweile einen Apple-Store in Deutschland? Der nächste mir bekannte ist in London. Du meinst sicher "Gravis" oder?

Gruß,
Michael
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
in regensburg ist doch mactrade, oder?
 

datoby

Gast
compustore/mactrade is da. Mit denen hab ich vorher grad telefoniert (total unfreundlich). Ausserdem haben die vollends bestritten, dass manche Geraete ein Problem haben.

CompuStore GbR
Sheppard & Zamecnik

Schwabenstraße 36
93053 Regensburg

Tel. (0941) 79 20 91
Fax (0941) 79 20 94


MacTrade GmbH
Schwabenstr. 36
93053 Regensburg

Fon: +49 (0) 941 / 7 85 32 20
Fax: +49 (0) 941 / 7 85 32 24

Das is wohl das gleiche, nur eine andere Telefonnummer und die gleichen Geschaeftsfuehrer. Also doch evtl Muenchen Gravis. Die Dame war wenigstens nett. Mal schauen ob ich da am Samstag mal hinfahr.

Weiss da jemand, ob man bei Gravis auch Schuelerrabatt bekommt?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Den Rabatt muss es überall geben wo man Apple Produkte kaufen kann, die verrechnen das auch einfach weiter, bzw. müssen dann weniger bezahlen....
Aber ob es Apples Schuld ist ich weiss nicht, wenn die in den shops sagen nein sie das ist nicht so schlimm usw. und das nicht an apple weitermelden und die in Cupertino bloss in einigen Foren sehen da stimmt was nicht ist es schon klar das dies keine sau interessiert bei Apple.....;)
OK, ein bisschen übertrieben aber ich denke wenn es denn soviele wären die Probleme hätten (ich kenne über 10 persönlich die keines der besagten Probleme haben und keinen der ein Prob hat) wird es wohl auch noch was geben um dies zu beheben.....Ausserdem an der Apple Qualität kann es nicht liegen, die bauen ja nichts.....;)
 

kuhwiese

Gast
datoby schrieb:
Also ich hab gestern mein neues Macbook Pro erhalten. Mal kurz meine Eindruecke

- bei geschlossenem Deckel links 0,5cm Abstand zum Display - rechts 0,1 cm
So viel zu Apple Qualitaet.
war bei meinem ersten 1,83ghz mbp genau so... und die abstände waren bei mir genau die gleichen. das war für mich grund genug (bei dem preis!!) das ding wieder zurückzuschicken. tja und jetzt warte ich wieder mal.......3 wochen sind schon wieder rum.......nix gehört von apple.......lalalalala........
 

Gentlemac

Gast
habe mich entschlossen noch zu warten mit dem Kauf. :(

Wozu sich noch keiner geäußert hat: Aufrüstbarkeit - bei 2 GB ist Ende!? Schade.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gentlemac schrieb:
Wozu sich noch keiner geäußert hat: Aufrüstbarkeit - bei 2 GB ist Ende!? Schade.

Oder hat schonmal wer ausprobiert einen passenden 2GB-Riegel reinzustecken?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Wollte ich gerade sagen, es gibt noch gar nicht mehr als 1GB Riegel....Aber die Frage ist ansich schon berechtigt und ich denke da müsste sicherlich mehr gehen, vom Prozessor her müssten jedenfalls so einige GBs drinliegen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Apple beschreibt in den Spec. immer den derzeit möglichen Zustand. Wenn max. 2 GB fürs MacBook Pro (2 x 1 GB) angegeben werden heisst das nicht, das nicht 4 GB möglich sind. Leider weiss ich nicht, ob die vom Chipsatz her unterstützt werden. Vom Prozessor her passt es allemal.

Gruß,
Michael
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
sobald ich nen 2GB Riegel in die Hand krieg, kommt der ins MBP…und dann schaumer was passiert - 4GB RAM wären schon hart ;)