Ich meinte dann noch das ich MacUser wäre, da schüttelte er nur den Kopf und meinte "Ne ne mit den Dingern kenn ich mich nich aus! Warum müsst ihr alle Macs kaufen? Als ob die PC`s nicht auch gut wären!" Ich wollte nun keine Diskusion über die Vor-und Nachteile des Macs lostreten also drehte ich mich einfach um und ging...
Ist zwar leicht OT:
Umzug, neuer I-Net Provider. Modem (des Poviders) angeschlossen, nix ging: Weder über einen Router noch direkt am iMac. Ich bei der Hotline angerufen:
Hotline : "Was für ein Betriebssystem verwenden Sie? XP? Oder eine Beta von Vista"
Ich : "Ich verwende Vista 2.0"
Hotline : Schweigen
Ich : "Scherzal, Verwende einen Mac mit OS-X"
(Den darauffolgenden Schweißausbruch des Callcenter-Mitarbeiter konnte ich hören!)
Hotline : "Ähm, Er, Uh ... ich bin auf Mac nicht geschult"
Ich : "Na dann verbinden Sie mich halt mit einem, der auf Mac geschult ist"
Hotline : "Äh, dass ist niemand hier"
Ich : "Worauf sind Sie denn geschult"
Hotline : "Nur auf Windows"
Ich : "Cool, den Job möchte ich auch haben : Eine Schulung auf Spielekonsolen"
Hotline : (Lacht)
Ich : "Und was nu? Krieg keine Verbindung ins Internet - Modem defekt?"
Hotline : "Das kann nicht sein"
Ich : "Warum nicht?"
Hotline : "Die werden von uns getestet"
Ich : "Ah ja ... und wie geht's weiter?"
Hotline : "Können wir Sie zurückrufen"
Ich : "Gerne ... meine Nummer ist ..."
(Das war vor einer Woche, bis heute ist nix passiert)
Ich zum MediaMarkt, ein Netgear ADSL 2+ Modem-Gateway-Eierlegende-Wollmilchsau gekauft, angesteckt, Verbindungstyp erkannt, Benutzername und Passwort eingegeben und ich war online.
Da ich den Zugang um 25% billiger bekomme als "Normalsterbliche" und auch keine Anschlußkosten gezahlt habe, werde ich einfach mal meine Klappe halten und schauen wie es weiter funktioniert.