MacAlzenau
Golden Noble
Aha. An dir nicht?Aber solche Diskussionen führen ja zu nix, wie man an dir sieht.
Aha. An dir nicht?Aber solche Diskussionen führen ja zu nix, wie man an dir sieht.
Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt. Ist ja nicht zufällig so, dass selbst Dr. Bresink meine Meinung teilt...Das OSX einige Problemchen mitbringt (wie jede IT), sei nur mal am Rande erwähnt... (ups, Sakrileg!)
Dr. Marcel Bresink: Die ehrliche Antwort ist: Mac OS X benötigt keinerlei regelmäßige Pflege oder Wartung. Dies wird bereits vom System selbst übernommen, zumindest in den aktuellen Versionen. Das heißt nicht, dass Mac OS X überhaupt keine Wartung bräuchte. Aber Wartungsmaßnahmen müssen eben nur dann durchgeführt werden, wenn sie aufgrund einer speziellen Situation nötig sind, nicht etwa regelmäßig.
Onkel Bresing sagte:Das mag zwar keine Pest wie z.B. Onyx sein, aber grundsätzlich sind solche Tools für den Alltagsbetrieb nicht zu empfehlen. OSX wartet sich selber.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied in der Aussage.Mac OS X benötigt keinerlei regelmäßige Pflege oder Wartung. Dies wird bereits vom System selbst übernommen, zumindest in den aktuellen Versionen. Das heißt nicht, dass Mac OS X überhaupt keine Wartung bräuchte. Aber Wartungsmaßnahmen müssen eben nur dann durchgeführt werden, wenn sie aufgrund einer speziellen Situation nötig sind, nicht etwa regelmäßig.
Du solltest die Publikationen vielleicht auch über den administratorischen Bereich von Dr. Bresink und anderen lesen. Da werden Wartungsnotwendigkeiten beschrieben, von denen du augenscheinlich nichts weißt oder wissen willst. Bzgl. deiner 'Garantien' kann man also nur zu Vorsicht raten – gut, wenn dich niemand beim Worte und in zahlungskräftige Pflicht nimmt.Und ich kann Dir garantieren, dass jeder halbwegs intelligente Admin oder Systementwickler Dir exakt das Gleiche sagen wird.
Mit anderen Worten sagt er: Never touch a running system. Und das ist ebenfalls das, was ich gesagt habe."Das heißt nicht, dass Mac OS X überhaupt keine Wartung bräuchte. Aber Wartungsmaßnahmen müssen eben nur dann durchgeführt werden, wenn sie aufgrund einer speziellen Situation nötig sind, nicht etwa regelmäßig."
Nein, ich kapier einfach nur nicht, warum Du hier zwanghaft versuchst, mir das Wort im Mund umzudrehen. Noch verwunderlicher ist, dass Du als "Gegenquelle" ein Interview anbringst, dass sich 100% mit meinen Aussagen deckt.Du bist ein 'Letztes-Wort-Fetischist' - kann das sein? Immer noch nicht kapiert, dass es unterschiedliche Erfahrungen und Auffassungen nicht nur zu diesem Thema gibt und geben darf? Mach weiter so. Du scheinst nicht nur die Zeit dazu zu haben...
Und wenn jemand sagt, das er Onyx nur nutzt um die Rechte zu reparieren, dann kräuseln sich meine Nackenhaare und da fällt mir dann eigentlich nichts mehr ein(das soll jetzt aber niemanden angreifen, denn meistens gab es diese Tipps ja aus Foren oder aus Zeitschriften).
:-DMuss ich mich jetzt in Sack und Asche kleiden und Barfuß nach Cupertino gehen bevor mir Absolution erteilt wird?
Es geht um pot. Wartungsarbeiten, die OSX eben nicht selber unternimmt, die man aber bei aller geratenen Vorsicht durchaus mit einem entsprechenden Tool vornehmen kann. Deshalb gibt es überhaupt nur entsprechende Tools. Einige sind bedenklich programmiert (und die wurden hier entsprechend genannt), andere (wie TTS) nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.