Butterfinger
Kaiser Alexander
Wir können ja mal alle Punkte durchgehen und am Ende ist es ein Unentschieden, also für mich, ich mag beide Systeme und nutze beide. Was moderner ist, werden wir aber nie erfahrenWir können uns jetzt gerne ewig lange an einem Punkt aufhalten und darüber weiter diskutieren. Möchtest du das? Oder akzeptierst du, dass jemand anderer eine andere Sichtweise hat als du? Im übrigen genau das, was du hier der „Gegenseite“ vorwirfst nicht zu tun.

Bin gespannt auf das Ergebnis und die weiteren Antworten

An sich finde ich Jans Beitrag sehr treffend
Polemik bei Seite - ich nutze jeden Tag beide Systeme in der aktuellen Beta - die haben beide ihre Vorteile. Ich kann bei beiden Systemen argumentieren warum sie technisch fortschrittlicher sind als das jeweils andere. macOS wegen dem Kernel, Sicherheit, dem Dateisystem, mittlerweile auch der Grafikumgebung und Windows durchaus bei der Offenheit, der Integration von anderen Diensten und Programmen und definitiv auch bei den Eingabegeräten. Zudem gibt es ne Variante für ARM - wie ich mir von Apple wünschen würde - wenn ich Notebooks mit 20h+ Akku sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Zuletzt bearbeitet: