Salud
Golden Noble
Hi Macgemeinde,
Bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines iMac 20", den ich im Applestore für über 1700€ gekauft habe. Gester fiel mir aus unserer Tageszeitung der MM-Prospekt entgegen und obwohl ich den normalerweise ungelesen ins Altpapier werfe, habe ich Ihn gestern doch spasshalber mal durchgeblättert. Was musste ich sehen? Mein iMac in genau der Konfiguration, die ich gekauft habe (c2d, 2,4Ghz, 2GB Ram, 320Gb HD, 20" Display) für sage und schreibe 1400€!!!
Zuerst habe ich mich masslos über diesen Schleuderpreis aufgeregt, dann beschlossen mir das Gerät im Mediamarkt mal anzusehen, ob die vielleicht auch Software dafür oder anderes Zubehör anbieten:
War gerade dort: auf nem Tisch mitten im Chaos der normalen PCs stehen 3 iMacs 20". Davon einmal das alte Modell in weissem Kunststoff mit 1,33Ghz CPU und 2 Alu-iMacs wie im Prospekt beworben.
Zubehör oder Software Fehlanzeige - alles total behelfsmässig. Ich hab mir in meinem Ärger über den Schleuderpreis nicht verkneifen können, mal schön auf Maximum reinzuzoomenauf einen schön bildschirmfüllenden Mauszeiger, um mich dann eine weile unauffällig in der Nähe der Geräte rumzudrücken und zu beobachten... Das Trauerspiel begann dann etwa 5 Minuten später, als das erste rote Männchen versucht hat etwa zu machen. Nach kurzer Zeit und vergeblichen Versuchen mit der übergrossen Maus irgend eine Einstellung zu finden, wo man die Bildschirmauflösung einstellen kann, waren schon drei ratlose MM-Schergen um das Gerät versammelt.
Wie es weiterging habe ich dann leider nicht mehr mitbekommen, da ich weg musst.
Ich finde es unbedarften Kunden gegenüber eine Frechheit, in einem Laden Produkte anzubieten, von denen die Verkäufer, (die ja zumindest eine rudimentäre Beratung liefern sollen)nicht die Spur einer Ahnung haben. Hier will man als Mediamarkt wohl krampfhaft mit auf den "Zug Apple" aufspringen, weil es dort ja so boomt. Leider ein sehr halbherziger Versuch von dem ich ehrlich hoffe, dass er scheitert.
Dann brauchst Du Dich nicht nur über MM aufregen, woanders gibt es solche Menschen auch. Heutzutage muss jeder auf jeden Zug aufspringen. Mittlerweile kann man ja bei Aldi auch mehr an Non Food kaufen als Lebensmittel--------zum Kotzen.