• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Soso. Es handelt sich wohl um ein Wortspiel mit dem IATA-Code für den Flughafen von Los Angeles, LAX.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube eher, dass das eine ziemliche Finte ist. Natuerlich denkt man direkt an den Flughafen, aber warum das Leerzeichen? X kann 10 sein, oder eine Variable, oder eine Markierung... und dann hat man noch nicht alle symbolischen Bedeutungen (z.B. giftig, ausradiert) beruecksichtigt. LA kann die Stadt 'Los Angeles' sein, oder aber auch Laos oder Lanthan. Lustig auch, dass das Sprachkuerzel fuer 'Latein' ebenfalls 'la' ist. Wie wir wissen sprechen the Others ja zumindest teilweise untereinander Latein. Ich denke dass wir zumindest Lineare Algebra (love it) ausschliessen koennen ;) .

Wenn das Zahlenraetsel auf damoncarltonandapolarbear.com so einfach ist wie ich denke, dann geht es am 18.1. weiter ;). Waere dann aber ein Montag. Season 5 wurde an einem Mittwoch ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich glaube eher, dass das eine ziemliche Finte ist. Natuerlich denkt man direkt an den Flughafen, aber warum das Leerzeichen? X kann 10 sein, oder eine Variable, oder eine Markierung... und dann hat man noch nicht alle symbolischen Bedeutungen (z.B. giftig, ausradiert) beruecksichtigt. LA kann die Stadt 'Los Angeles' sein, oder aber auch Laos oder Lanthan. Lustig auch, dass das Sprachkuerzel fuer 'Latein' ebenfalls 'la' ist. Wie wir wissen sprechen the Others ja zumindest teilweise untereinander Latein. Ich denke dass wir zumindest Lineare Algebra (love it) ausschliessen koennen ;) .

Wenn das Zahlenraetsel auf damoncarltonandapolarbear.com so einfach ist wie ich denke, dann geht es am 18.1. weiter ;). Waere dann aber ein Montag. Season 5 wurde an einem Mittwoch ausgestrahlt.

Zahlenrätsel? Link?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich glaube eher, dass das eine ziemliche Finte ist.

Möglicherweise hat es auch mit dem Alphabet zu tun ...

L = 12
A = 1
X = 24

Vielleicht ist der 01.12.2004 der Tag des 'Wiedereintritts' - also 70 Tage nach dem Absturz?

Hmm. Irgendwie weit hergeholt. o_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ne, das ist scheinbar was offizielles. In dem komischen Video spielen ja auch Damon und Carlton mit und ausserdem wurde durch das Video der Titel der ersten Episode aufgedeckt. Dann gibt es ja noch diese Ronie Midfew Arts, was ja ein Anagramm fuer Widmore Fine Arts sein soll.

http://roniemidfewarts.com/
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Öhm, auf der Comic-Con hat ein Fan die Seite vorgestellt. Er hat Damon und Carlton das Bild, was man auf der Seite sieht, als Malerei überreicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, dann schau Dir mal seine Videos genauer an. Meinst Du, dass Damon und Carlton mit dem auf dem ABC-Gelaende drehen, bloss weil der ihnen ein Bild malt? ;) Die bauen eine Story um seine komischen Gemaelde, deren Veraeusserung Ronie Midfew Arts um jeden Preis verhindern will.

Gemeint ist dies: http://www.youtube.com/watch?v=eftV-2hyiFQ

Auch gut zu sehen: Der Mr. Clucks-Getraenkebecher im Auto.

Wikipedia meint dazu:
Paul Scheer (born January 31, 1976) is an American actor, producer and writer. He's best known for his work on the MTV sketch comedy series Human Giant, which he co-created and starred in with Aziz Ansari, Rob Huebel, and director Jason Woliner. He also can be seen on NBC's 30 Rock as Donny Lawson, the head page. Scheer is currently the star of the Internet alternate reality game leading up to the final season of ABC's Lost.

edit: damoncarltonandapolarbear.com gehoert btw. auch ABC ;).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Letztens bei Wikipedia entdeckt:

Sauraha-117.JPG


"Don't be absurd, there is no pizza on the supply drop! ... what? ... right... 'Namaste and good luck!'"

:D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, heute ist der neue Brenner gekommen. Schaut mal was ich jetzt kann. :D:D




Und so sieht das Teil aus:

 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ui, da bin ich echt neidisch :) . Aber wieso kein BluRay? Ich dachte die setzt sich momentan gegen HD-DVD durch!?
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
So, heute ist der neue Brenner gekommen. Schaut mal was ich jetzt kann. :D:D




Und so sieht das Teil aus:


Möchte ja hier nicht der Spielverderber sein, aber ist dir schon klar, dass CTU und DIMENSION Releasegroups sind. Diese Datein sind somit "offensichtlich rechtswidrig hergestellt" (sind nicht deine privaten Aufnahmen) womit mittlerweile selbst der Download (nicht nur das Verbreiten, z.B. via p2p) illegal ist. Nur so als Erinnerung für das Rechtsbewusstsein.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ok, dann kauf ichs mir auf DVD oder Blu-ray. Aber halt, warte, S5 gibts ja noch gar nicht auf physischen Medien... o_O

Schauen wir mal weiter. Wenn es in den USA erscheint, und ich es auf DVD kaufe, müsste ich, na? Genau: den Regionalcode umgehen. Auch nicht ganz legal oder?

Und wenn ichs mir auf Blu-ray kaufen würde, könnte ich es nicht abspielen, weil meine Hardware kein AACS unterstützt.

Bliebe noch der der iTunes Store. Aber warte, der US-Store darf offiziell nur von Personen mit Wohnsitz in den USA benutzt werden...

Soviel zum Rechtsbewusstsein.

Und noch etwas: Sind die Kopien wirklich offensichtlich rechtswidrig hergestellt? Immerhin handelt es sich um TV-Aufzeichnungen, die ja prinzipiell legal sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Jetzt wollen wir die Illegal/Legal-Diskussion mal beiseite schieben ...

... und uns auf das offizielle Season 6-Poster konzentrieren ;)

(auch wenn es schon ein paar Tage alt ist - ich kannte es noch nicht)

2a50d0361f15b8d094ba58a.jpg


Diskussionen darüber, wer die einzelnen Personen sind, kann man hier nachlesen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und noch etwas: Sind die Kopien wirklich offensichtlich rechtswidrig hergestellt?
Zu 101% - ich garantiere dir, dass das kein Richter in ganz Deutschland anders beurteilen würde. Ebenso wie es bei Kinofilmen absolut sonnenklar ist - wenn man es noch nichtmal kaufen könnte, wenn man wollte, dann kann man niemandem weißmachen, dass man das ja nicht beurteilen konnte. Zumal "TV-Aufzeichnungen sind legal" so für sich gestellt auch schlicht falsch ist. Ich teile deine grundlegende Einschätzung, aber man sollte sich nie selbst etwas vormachen. ;]

Und damit schliesse ich mich ecinaeo an, lasst das Spekulieren beginnen! Ich erlaube mir nochmal dezent den Hinweis, dass für mein Empfinden unter die SPOILER-Warnung des Threads keine Spy-Pics, Casting-Infos und sonstiges fallen, sondern nur sämtlicher "offizielle" Kram, wie z.B. das feine Poster. :]

Soviele S01-Charaktere, wie da drauf versammelt sind, glaube ich fast, dass zumindest in Teilen der Plan mit der Bombe aufgegangen ist.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Jup, wollt hier nix weiter anzetteln. Dürfte ja jeder schon genug dazu gelesen haben (wenns auch nicht immer so wirkt).

Hab blöderweise das Plakat schon mit den richtigen Figuren gesehen,... Sag mal nix, außer dass ich mal gespannt bin wie sie den Bogen bekommen. Wobei ich eigentlich nach der letzten Staffel etwas weniger erwarte, da es mir dann doch irgendwie zu beliebig geworden ist. Spannend wars trotzdem, aber fand irgendwie die ersten Staffeln doch besser. Besonders weil sie sehr viel stärker auf die Charaktere eingegangen sind. Und das Poster sieht dann doch mehr - wie schon die letzte Staffel - nach dem Versuch aus, aus der Story ein "großes Ganzes" zu spinnen. Ist natürlich fürs Final auch irgendwie sinnvoll. Hoffentlich machen sie es sich nicht zu leicht.