So, ich habe mich hier auch mal angemeldet, nicht weil ich ein Mac User bin, sondern weil das hier anscheinend einer der größten Erfahrungsaustäusche hier ist^^
Ich benutze Linux (genauer: kubuntu 9.10 ) und wollte darin Notizen speichern.
Zu Not geht allerdings auch Windows, da ich es für Spiele nutze...
Da der Livescripe Pulse Smartpen hier hochgelobt wird tendiere ich entweder zu
Livescribe Pulse Smartpen 2GB
oder
Livescribe Pulse Smartpen 1GB
Eher der letztere, weil der 40€ günstiger ist
Warum läuft der eigentlich aus?
Welche größe würdet ihr vorschlagen?
Da ich leider nicht genau weiß wie die Technik dahinter funktioniert wollte ich nochmal was fragen:
2. Ich brauche eigentlich nur den Stift als Anfangsinvestition?
3. Ich finde persönlich die Blöcke zu teuer und würde mir deswegen diese Blätter ausdrucken und einfach so in nem Hefter als "Block" benutzen.
Gibt es den Block eventuell irgendwo günstiger als
Pulse Smartpen Notizblöcke (4er Pack) DIN A4 1-4 ?
Bis zu 3€ pro Block wäre ich ohne zögern bereit auszugeben, aber darüber finde ich es immer bedenklicher, noch dazu schreibe ich selber immer auf karrierten Blatt...
4.
Wie mache ich verschiedene Notepads, wenn ich mir die Blätter selber ausdrucke?
5. Wie sieht es mit dem Akku aus?
Das Kommentar unter diesem Artikel
http://www.focus.de/digital/multime...aechtnisstuetze-fuer-zuhoerer_aid_436364.html
macht mich etwas mißtrauisch...
Weiter fragen kommen noch wenn sie mir einfallen^^
1.Was passiert, wenn ich gar keine Blöcke verwende, sondern nur selbstgedrucktes?
Wie funktioniert denn dann die Verwaltung?
2. Weiß jemand warum die 1GB Version ausläuft und warum bei den anderen Versionen Titan steht?
Und was passiert nach dem 8.Block?
Zu 1: Dann benutzt du halt NUR selbstgedrucktes! Wie gesagt, er kann ja 8 Blöcke absolut selbständig verwalten!
Leider kam das getestete Gerät
nur mühevoll mit meiner hohen
Schreibgeschwindigkeit Idar. Besonders
die Stellen, wo ich
den Stift neu angesetzt hatte,
erfasste es nur lückenhaft. Von
einer schnell hingeworfenen Skizze
kamen sogar nur Fetzen im
Rechner an.
Zum Thema Akku:
Meiner ist leider nach 9Monaten platt. Ob das immer so ist, würde ich mal bezweifeln. Habe da aber keinerlei Referenzen.
Der Akku ist selber nicht wechselbar. Der Stift wird eingeschickt und innerhalb des ersten Jahre kostenlos repariert. Ab dem 13 Monat zahlt man Batterie + Arbeit Quelle
Ok, das mit dem Akku wußte ich so auch noch nicht! Habe aber natürlich auch hier in Deutschland gekauft. Allerdings fürchte ich, der Akku ist - wie üblich - nicht mit im Garantieumfang . Ist halt Pech. Es lohnt sich trotzdem!
Ja, auf den Selbstgedruckten Seiten sind auch Seitenzahlen (unten rechts). Und: Ja, die Blöcke selbst sind auch durchnummeriert (von 1-4 auf den selbstgedruckten, steht auf jeder Seite oben Rechts!)
Probier es aus! Lad dir die Software runter, installiere sie und versuche mal eine Seite von einem Block zu drucken. Kann ja auch Seite 22 aus Block 3 sein. Der Stift weiß dann automatisch, er schreibt gerade auf Seite 22 aus Block 3.
Alles andere, auch die Zusatzfunktionen und und und, ist alles erklärt (aber leider auf Englisch).
Viel Spaß mit dem neuen Pen
Ja, klar. Werde heute mal versuchen bei unimall durch zu kommen und werde dann berichten.
Ich hoffe natürlich, dass mein Akku nur eine Ausnahme ist und nicht die Regel.
MfG
Hi!
Ich hab auch schon seit diesem Semester meinen Smartpen im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Ich hab aber jedoch noch zwei Fragen:
Habt ihr schon einmal andere Minen als die Originalen getestet? Die 9€ finde ich nämlich ziemlich teuer.
Noch teurer sind jedoch die Blöcke. Meint ihr man kann die Notizbücher auch in einem Copyshop ausdrucken, sodass sie mit dem Stift funktioniert?
Danke und viele Grüße!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.