iStefan
Ribston Pepping
Jetzt verstehe ich garnichts mehr ...
http://www.apfeltalk.de/forum/zus-tzliche-firewall-t224524.html
Dann lies doch einmal den Thread. Fragen werden gerne beantwortet.
Stefan
Jetzt verstehe ich garnichts mehr ...
http://www.apfeltalk.de/forum/zus-tzliche-firewall-t224524.html
Ich habe noch nie gehört, dass Little Snitch Schaden anrichtet - von ungeprüft eingesetzten sudo -Befehlen im Terminal aber schon.
Little Snitch mag nicht viel nützen, ich halte den Petzer auch eher für ein nettes Spielzeug, weil es mir das Gefühl gibt, Kontrolle über die Verbindungen zu haben. Dass ich dazu einen Kurs besuchen muss, ist mir noch nie bewusst geworden.
LS sagt einfach, welche Programme nach Hause telefonieren wollen. Die Systemwichtigen Verbindungen sind ohnehin als unbeeinflussbar gesperrt. Und wer iChat oder iTunes benutzt, wird es ziemlich schnell merken, wenn er die Verbindung nicht zulässt.
salome
Ich habe ein Problem mit little snitch, ich finde das programm nicht auf meiner platte und ich kann aus dem programm heraus nicht auf einstellungen oder sontiges zugreifen es ist einfach da und verweigert mir internetverbindung von bestimmten programmen und das kann ich schlecht ändern wenn ich nicht an die einstellungen von diesem programm komme oder es nicht finde und nicht löschen kann.
Weiß jemand wie ich aus dieser Situation herauskomme ?
Vielen dank schonmal im vorraus!
Es müsste auf deinem Rechner ein "Liitle Snitch Konfiguration.app" geben, wo du die Regeln definieren kannst. Adminkennwort nötig, glaube ich.
Ich finde per spotlight rein gar nichts was little snitch heißt ist das normal? wenn ich in der oberen Leiste auf das kleine logo klicke und da einstellungen usw. steht und ich drauf klicke passiert nichts. ist das normal?
Gibt es eigentlich ein (bevorzugt kostenloses) Programm, dass ähnlich Little Snitch, die ausgehenden Verbindungen anzeigt? (bzw. den Traffic grafisch darstellt?)
Langt Dir vielleicht die Aktivitätenanzeige von OS X ergänzt um die Spalten Ports, Ges.-,Empf.-Nachrichten. Ein Balkendiagramm bekommst Du nicht aber einen Live-Überblick.
Stefan
Gibt es eigentlich ein (bevorzugt kostenloses) Programm, dass ähnlich Little Snitch, die ausgehenden Verbindungen anzeigt …
lsof -i
Code:lsof -i
Bist Du auch so lieb und sagst mir was ich hier sperren kann oder sollte?
Bist Du auch so lieb und sagst mir was ich hier sperren kann oder sollte?
...
Wie kam es, daß der Kernel eine Verbindung nach Rußland hatte? 1 Trojanisches Pferd? 2
Und warum wollte Samba nach Italien? 3 Filesharing mit Deinem Windows-Pizza-Bäcker? 4
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.