Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen den gesamten Thread durchgelesen und die genannten Fehler mit meinem iphone (3G - akutellste Firmware) abgestimmt. Sehr vieles konnte ich nachvollziehen, manches war mir noch nicht aufgefallen.
Alles in allem bin ich - natürlich - zufrieden mit meinem iphone, schließlich ist es im Vergleich zu vorangegangenen Handys um Welten besser, umfangreicher, "intuitiver" (ich finde dieses Wort für ein Telefon recht befremdlich ^^)...
Trotzdem nerven diese gewissen Kleinigkeiten auf Dauer, mit denen man sich Tag für Tag konfrontiert sieht.
Weniger die Rechtsschreibbevormundung, mehr aber die ständigen Abstürze von Safari (weshalb ich zum Lesen dieses Forums dann doch irgendwann resignierend auf meinen PC umgestiegen bin).
Was mich (bis gestern) am meisten genervt hat, war die hier auch schon angesprochenene unausgereifte ipod-Funktion. Ich habe mir das iphone hauptsächlich wegen des integrierten ipods gekauft. Ich war fast entrüstet, als ich merkte, dass ich manuell in meinem Telefon keinerlei Playlisten anlegen kann (oder ich habe diese Funktion bis heute nicht gefunden)... und das alles irgendwie über itunes laufen muss. Die Synchronisation läuft bescheiden, und ich habe jetzt durch (m)einen dummen Fehler, zweimal die gleiche On-the-Go-Liste. Lieder, die ich kaufe und hinzufüge, tauchen darin leider erst mal nicht auf.
Immerhin - und es ist mir unerklärlich - funktionierte plötzlich gestern die kleine Steuerung an meinen Kopfhörern. Beim Doppelklicken darauf, kann ich jetzt ein Lied weiter schalten. Bis vor kurzem konnte ich damit gerade einmal ein Lied zurückspringen, wenn nicht einfach gar nichts passiert ist.
Ich erinnere mich nicht, irgendwas mit meinem iphone gemacht zu haben - es weder am PC angeschlossen, noch irgendwelche Apple-Seiten besucht zu haben.
Statt des ipods sind meine Apps jetzt ein bisschen verwirrt. Jedes mal, wenn ich eines herunterlade, meldet es einen Fehler, schon bevor der Download startet (Verbindung zu itunes kann nicht hergestellt werden). Nach kurzer Lag-Phase habe ich dann aber das vollständige App auf meinem Homescreen. Und den noch auszführenden Download auch. Den muss ich dann jedesmal entfernen.
Ich konnte bisher noch keine Fehler in punkto "iphone hängt sich auf" feststellen. Gestern kam ich kurzzeitig nicht auf meinen Homescreen, konnte das aber durch den längeren Atem aussitzen.
Ich hoffe stark, dass es nur besser und nicht schlechter wird. Ich teste gerade bei wenig Nutzung (aber dauerhafter ipod-Beschallung) die Akku-Kapazität und habe jetzt schon mehr als 24 Stunden geschafft. Akku ist 3/4 voll. Schauen wir mal
Ich wollte mich kurz für diesen Thread bedanken, denn ich war beim Lesen doch froh, dass ich nicht die einzige mit den Problemen und der schlechten Stimmung vor meinem iphone bin!
Aber: Irgendwas ist ja immer
Grüße,
Miss Phlox