• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
Fehlende Funktion....

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem iphone 2G...
nur was ich schade finde ist, dass wenn ich beim sms od. email schreiben das iPhone um 180° drehe sich die Tastatur NICHT mitdreht sowie beim safari wenn mann eine neue adresse eingibt !?! es würde das schreiben sehr erleichtern und zügiger machen!!

LEIDER....wurde diese Funktion auch beim 3G nicht reingepackt....:mad:

und trotzdem lieben wir dieses Boy-Toy !! :-*

MFG
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber keine Macke, wie du ja selbst schreibst.


Was ich mittlerweile sehr lästig finde: Safari stürzt regelmäßig ab, wenn ich auf einer Seite mit etwas größeren Bildern so scrolle, dass die Bilder in den Anzeige-Bereich kommen. Beispielsweise hier im Fun-Thread: Lädt problemlos, aber sobald man dann scrollt und es würde ein Bild auf den Schirm kommen, schmiert er ab.
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Crashing Apps

Hi,

nachdem ich gestern von 201 auf 202 geupdated habe, ging keine meiner Apps aus dem Store mehr. Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, die Apps wieder neu zu installieren - da habe ich mir eine weitere draufgespielt/runtergeladen.
Seit dem - oh Wunder - gehen die anderen auch alle wieder.
Klingt komisch is aber so.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen...

Grüße

Michael
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Was ich mir in der SMS-Applikation noch wünschen würde, wäre eine Anzeige der bisher verbrauchten Zeichen. Mal ehrlich, das hat *jedes* normale Handy integriert -.-
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das nicht integriert wurde...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist aber auch keine 2.0-Macke, sondern ein seit 1.0 fehlendes Feature.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oh, vielleicht sollte ich ab und an mal den Thread-Titel lesen ;)
Hast natürlich recht, das fehlt seit jeher, und ist kein Bug der 2.0er FW :)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich werd bald verrückt... ...habe ich mittlerweile bei jedem Update:

e8000002eal8.jpg


!$&#* :x
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Bei mir führt erneutes Synchen immer nur dazu, dass iTunes sich aufhängt... Einzige Abhilfe bisher: Programm löschen, erneut installieren (was im Moment aber auch nicht hinhaut). o_O
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Wie oben schon von stonie10 erwähnt wurde. Echt nervig, dass man nicht sieht wie viele Zeichen man bei der SMS noch hat. Bei mir auf dem iPhone sieht die SMS so oder so super aus, so schön in der Sprechblase. In meinem Vertrag habe ich auch genug SMS drin, so dass es mich nicht stört, wenn ich nicht wie früher Pfennigfuchsmäßig die SMS pimpe, um das optimale für eine SMS rauszuholen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich nun bestimmt oft zwei SMS abschicke und in der zweiten dann nur noch mein Name oder ein Punkt steht... Die lachen sich doch tot über jeden iPhone-Besitzer :p

Also vielleicht kann das ja (auch wenn es schon in der alten Firmware nicht drin war) vorne in die Liste aufgenommen werden, was vielleicht trotzdem noch verbessert werden könnte. Wäre ja rein programmiertechnisch bestimmt auch nicht wirklich ein Problem für Apple. :cool:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lesekompetenz scheint aufgebraucht, bau mal wieder was davon, Gott.

Also vielleicht kann das ja (auch wenn es schon in der alten Firmware nicht drin war) vorne in die Liste aufgenommen werden
Da es nach wie vor keine spezielle Macke der 2.0er-Firmware ist, wird es ganz sicher nicht in die Liste der FW2.0-Macken kommen.. *narf*

Abgesehen davon kenne ich in meinem Umfeld niemanden mehr, der noch ein Handy besitzt, dass die mehrfachen SMS nicht automatisch zu einer angezeigten SMS zusammenfasst - das bemerkt also gar keiner, ob da in der "zweiten" SMS nur noch der Name oder ein Punkt drin steht.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Naja dann Nutzen deine Leute alle wohl kein Nokia oder Sony weil die Handys zeigen zumindest die letzten 10 Zeichen an oder schreiben oben in die Ecke SMS 2. Zusammenfügen tun se alle klar. Aber man wird zumindest drueber informiert dass zwei oder drei SMS zu einer zusammgenführt werden.
Und dann fängt der Benutzer ja in der Regel an zu kürzen bis nur noch eine SMS oben steht oder die Anzahl der verbleibenden Zeichen bei 0 steht.

Mir aktuell Wurscht da ich kein großer SMSer bin und mit 300 SMS mein Limit wohl nie erreichen werde. Aber bei Leuten die entweder pro SMS zahlen oder nur kleine SMS Pakete besitzen kann ich es vollkommen verstehen dass dies stört.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Massi, ich sprach vom Lesen einer Multi-SMS auf einem anderen Handy, nicht vom Erstellen. Und selbst wenn dort eine Anzeige drin ist, dass es sich um zwei einzelne SMS handelt, kenne ich keinen, der daran sofort erkennt, dass nur die letzten x Zeichen in der zweiten SMS stehen - so gut/fix zählen können die Wenigsten.
 

turncoat

Gast
Wenn man sein Mac OS X mit englischer Sprache betreibt, wird der MobileMe-Account in iTunes immernoch als .Mac behandelt und auch so synchronisiert.

picture1iy2.png
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Die SMS-Anzeige (übrige Zeichen und Anzahl der SMS) sollte auch nicht in die Liste der Fehler sondern bei den fehlenden Funktionen aufgenommen werden. Das ist und war eine Standardfunktion in jedem meiner bisherigen Handys und hatte eben doch einen gewaltigen Vorteil bezüglich der Kostenkontrolle. Mag einen sicherlich nicht stören, wenn man einen XXL-Tarif hat oder sowieso sehr wenige SMS verschickt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn man sein Mac OS X mit englischer Sprache betreibt, wird der MobileMe-Account in iTunes immernoch als .Mac behandelt und auch so synchronisiert.
Sicher? Der Teil in Klammern ist eigentlich eine reine Übernahme von Angaben aus Mail - sieht für mich aus, als würde nur der Mailserver immer noch ".Mac" heißen - die eMail-Adresse nutzt du ja sicherlich bewusst noch mit mac.com, oder? Schau mal in Mail bei den Konten nach, dort solltest du den ".Mac"-Mailserver umbenennen können.
 

turncoat

Gast
Sicher? Der Teil in Klammern ist eigentlich eine reine Übernahme von Angaben aus Mail - sieht für mich aus, als würde nur der Mailserver immer noch ".Mac" heißen - die eMail-Adresse nutzt du ja sicherlich bewusst noch mit mac.com, oder? Schau mal in Mail bei den Konten nach, dort solltest du den ".Mac"-Mailserver umbenennen können.

Wenn ich auf dem iPhone eine neue E-Mail schreibe, wird die Adresse ebenfalls als @mac.com angezeigt.

img0001rz6.png
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber ganz normal und auch nicht genau das, was ich meinte. Die Mailadresse ist natürlich noch @Mac.com, sonst würden ja bisherige Mails ins Leere laufen. Du musst in Mail (am Rechner) bewußt auf @me.com umstellen. Dort kannst du auch den Namen für den Postausgangsserver, bei dir eben noch ".Mac", ändern. Das ist ein Name, keine Bezeichnung.
 

turncoat

Gast
Das ist aber ganz normal und auch nicht genau das, was ich meinte. Die Mailadresse ist natürlich noch @Mac.com, sonst würden ja bisherige Mails ins Leere laufen. Du musst in Mail (am Rechner) bewußt auf @me.com umstellen. Dort kannst du auch den Namen für den Postausgangsserver, bei dir eben noch ".Mac", ändern. Das ist ein Name, keine Bezeichnung.

In Mail.app stimmt ja alles, nach wie vor. Nur in iTunes und am iPhone nicht. ;)

picture1en2.png


picture2qd4.png


Ich vermute das Problem immernoch in der Lokalisierung.