• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5] Lila Streifen bei Bild und Videoaufnahmen

Damysterior

Braeburn
Achja. Habe das Austauschgerät seit einer Woche und fleißig Fotos und Videos gemacht. Bis jetzt noch keine Lila Streifen

Eisselmann

Stechapfel
So, habe jetzt mein ACHTES iPhone 5.
Soweit alles roger bisher und keine knackende Frontplatte.

Mal gespannt ob die Kamera jetzt auh noch zickt...

Applewoi88

Riesenboiken
Achtes? Na da haste mich ja ca um eins übertroffen mittlerweile. ;)
Viel Glück!
Haste mal nachgesehen wann es hergestellt wurde?

rukoolla

Fießers Erstling
Ich hatte das Problem jetzt zum dritten mal in 2 Wochen. Hab jedoch keinen Screenshot davon. Beim ersten mal hab ich schreckhaft die App beendet und beim zweiten und dritten mal nicht schnell genug reagiert.

Muss ich Apple den "Beweis" liefern? Oder Glauben Sie mir? Ich hab für Mittwoch einen Termin und würde ungern jetzt täglich stundenlang versuchen den Fehler zu reproduzieren.

iPhone5 mit ACPP

Applewoi88

Riesenboiken
Muss ich Apple den "Beweis" liefern? Oder Glauben Sie mir? Ich hab für Mittwoch einen Termin und würde ungern jetzt täglich stundenlang versuchen den Fehler zu reproduzieren.

iPhone5 mit ACPP

Also nen Beweis wollte mein Hotline-Supporter jetzt nicht zwingend. Unterstreicht aber logischerweise die Glaubhaftigkeit. Ich hatte paar Screenshots und nen Video als Beweis per Email verschickt. Aber ich schätze mal das die bei dir nicht doof machen werden. Allein wegen ACPP.
Wenn du es reproduzieren möchtest.....probiere mal bei dämmerigen Lichtverhältnissen und weißen/hellen Hintergrund mit der App Bilder/Videos zu machen. Haut bei mir zwar auch nicht auf Befehl hin, aber meiner Meinung nach liegt dort das Problem. Es müssen mehrere Faktoren aufeinandertreffen.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Hallo Leute, ich hänge meine lila Kunstwerke jetzt auch mal hier mit dran. Mein iPhone 5 habe ich seit Oktober 2012 und die Kamera-App hat eigentlich schon immer zwischendurch gerne mal diese lila Störungen produziert. Da es aber dann immer auch wieder wochenlang keine Bildfehler gab, hab ich's immer wieder ignoriert. Jetzt am Wochenende hatte ich grad mal wieder das Phänomen: Manchmal lila Streifen, manchmal eine komplett rosafarbene Fläche, farblich wunderschön, aber nicht das was ich gerne hätte. Weil ich außerdem in letzter Zeit das Gefühl habe, dass die Batterie schwächelt, habe ich heute den Support angerufen.

Die Dame war sehr nett und auch einigermaßen kompetent. Allerdings bot sie mir zuerst an, gemeinsam am Telefon einen möglichen Softwarefehler auszugrenzen, was mich allerdings wegen des bereits abgelaufenen 90-Tage-Telefon-Supports 39 Euro kosten sollte. Also fragte ich nach Umtausch, woraufhin sie mir zwar anbot, das Gerät einzusenden und testen zu lassen. Aber da das Problem ja, wie ihr wisst, immer nur sporadisch auftritt, habe ich das abgelehnt, weil ich mir ziemlich sicher ausrechnen kann, dass es bei einem schnellen Standard-Testlauf wahrscheinlich grad mal wieder einwandfrei funktioniert hätte, und weil ich auch nicht eine Woche aufs iPhone verzichten mag. Also habe ich direkt nach Expresstausch gefragt, doch dafür wollten sie nun 29 Euro haben. Als ich mich darüber freundlich ein bisschen aufgeregt habe, verband sich mich mit ihrem Vorgesetzten. Der bestätigte zwar alles, was die Kollegin gesagt hatte, bot mir dann aber doch einen kostenlosen Expresstausch auf Kulanz an. Möglicherweise, weil ich ihn auch auf meine ziemlich ausgedehnte Apple-Geräte-Historie hingewiesen habe ...

Wie dem auch sei, in ein oder zwei Tagen sollte das Austauschgerät hier eintreffen und dann werde ich ja sehen. Angesichts all der Probleme, die ihr hier so schildert, hoffe ich, dass ich durch den Austausch nicht vom Regen in die Traufe gerate.

IMG_7370.JPGIMG_7390.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Applewoi88

Riesenboiken
farblich wunderschön, aber nicht das was ich gerne hätte.

Anhang anzeigen 100914Anhang anzeigen 100915

Sehr schön geschrieben.
Diese Horizontale Anordnung auf deinen Bildern hab ich allerdings noch nicht gesehen. Bei mir und bei anderen waren die bis jetzt immer senkrecht. Aber gut zu wissen das es diese Variante auch gibt. Is ja eigentlich auch Woscht....Fehler is Fehler und somit Defekt.

rukoolla

Fießers Erstling
Hab ohne Probleme ein neues bekommen. Hatte aber auch noch "geschafft", den Fehler gestern zu reproduzieren und hatte daher einen Screenshot. Mal wieder super Service von Apple.

Mein Kollege, der mit mir unterwegs war, war von diesem schnellen Service wirklich überrascht.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Auch bei mir traf das Ersatzgerät am folgenden Tag ein. Super, muss ich auch sagen! Ich habe es vom Backup wiederhergestellt und so wie es aussieht funktioniert alles bestens. Jetzt heisst es abwarten, wie es mit der Kamera aussieht ...

Applewoi88

Riesenboiken
Viel Glück allen die keine Probleme mehr haben. Ich hatte das Pech das selbst ein eingeschweißtes Gerät, was grad ma 2 Wochen vorher produziert wurde richtig üble Streifen aufs Display gezaubert hat und dieses sogar abstürzen ließ.

Eisselmann

Stechapfel
Viel Glück allen die keine Probleme mehr haben. Ich hatte das Pech das selbst ein eingeschweißtes Gerät, was grad ma 2 Wochen vorher produziert wurde richtig üble Streifen aufs Display gezaubert hat und dieses sogar abstürzen ließ.

Du liebe Zeit...
Naja, da ich wieder ein komplettes Jahr Garantie bekommen habe - was supercool ist!!! - nehme ich so nen Fehler einfach nicht mehr hin.

Angeblich haben diesen Fehler ja auch Besitzer vom 4S... kann das jemand bestätigen?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Wie hast du das gemacht, dass die Garantie erneuert wurde?? Bei mir läuft sie zu dem gehabten Termin ab, ausgehend vom original Kaufdatum, jedenfalls zeigt es meine Support-Profilseite so an.

Eisselmann

Stechapfel
Wie hast du das gemacht, dass die Garantie erneuert wurde?? Bei mir läuft sie zu dem gehabten Termin ab, ausgehend vom original Kaufdatum.

Naja, ich habe ja ein komplettes Neugerät und kein refurbished Gerät bekommen.
Ich gehe davon aus, daß sie mir ohne es mir zu sagen eine Kaufrückabwicklung mit Neukauf eines neuen iPhones zugestanden haben.

Ich habe diese Garantieaussage sogar schwarz auf weiß...

Applewoi88

Riesenboiken
Habe auch mit meinem neuen 5er die Garantie neu aufgesetzt bekommen.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Schade, bei mir nicht. Obwohl mein Ersatzgerät laut chipmunk.nl Fertigungsdatum August 2013 hat, also wohl auch ein brandneues ist. Naja, ich will nicht jammern, immerhin lief der Austausch schnell und reibungslos.

Eisselmann

Stechapfel
Schade, bei mir nicht. Obwohl mein Ersatzgerät laut chipmunk.nl Fertigungsdatum August 2013 hat, also wohl auch ein brandneues ist. Naja, ich will nicht jammern, immerhin lief der Austausch schnell und reibungslos.

Naja, wenn Du einfach nur einen normalen Garantietausch hattest ist das klar.
Da ist es dann egal, wann das Gerät gebaut wurde, denn der Kaufvertrag bzw dessen Datum zählt.