• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Erstes Apple Leopard Update erschienen.

Login & Keychain Update 1.0

Anmerkung aus dem ReadMe:

The Login & Keychain Update 1.0 for Mac OS X 10.5 Leopard is recommended for all Leopard installations. It addresses issues you may encounter when:

Logging in with an account originally created in Mac OS X 10.1 or earlier that has a password of 8 or more characters.
Connecting to some 802.11b/g wireless networks.
Changing the password of a FileVault-protected account.

Zuletzt bearbeitet:

tttom

Jamba
Wie sieht es mit FileMaer Pro Advanced 8.5 aus? War heute mittag im AppleStore, hatte Leo in der Hand und war auch schon auf dem Weg zur Kasse, doch dann habe ich an das, was ich in diesem Thread gelesen habe gedacht. Falls FileMaker nicht einwandfrei läuft, warte ich noch.

Kann jemand mir bestätigen, dass nur FileMaker 9.0 Pro nicht unter Leopard läuft?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
FileMaker Pro 9.0 ist noch inkompatibel.
Schau mal in den ersten Post.
Kommt wohl im November ein Update.

Walli

Blutapfel
Wie sieht es mit TeXShop aus? Bevor ich nach der Installation alles wieder umkrempeln muss frage ich doch lieber mal nach ;) .

Zettt

Doppelter Melonenapfel
TechTool Pro geht uebrigens auch nicht.
attachment.php

Funktionsfaehig:
TextMate
The GIMP
Captain FTP
FileChute
Logic Pro 8
Live 6
Reason 4

Mal sehen ob ich noch was finde.

Anhänge

• ttp.jpg
    ttp.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 410

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Hier noch was.
Allan Odgaard hat in seinem Blog einen Artikel veroeffentlicht, wie man viele der Input Manager wieder kompatibel machen kann.
Einfach den Owner auf root setzen dann gehts...

Link: InputManagers on Leopard

herrmueller

Gast
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

AlchemyTV DVR verursacht eine Kernel Panik.

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Hey Leute wie sieht es eigentlich mit Virusbarrier und Netbarrier aus?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Hallo!
Skype 2.7BETA
Skim 0.9.3
PDFLab
The Tube
VLC 0.86
Picasa Web Albums Uploader
Transmission 0.9
Remote Buddy

Vanilla-Gorilla

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Und wer weiss was zu Freehand? Laeuft das?
Wurde ich gestern gefragt...

LEK

Alkmene
EyeTV kann sogar den Rechner einschalten. Guck mal im Benutzerhandbuch unter "Erweiterte Aufnahmefunktionen".

MacApple

Bei mir wacht der iMac auch nicht mehr aus dem Ruhezustand auf, um eine Aufnahme mit EyeTV zu starten. Gibt es schon irgendwelche Lösungen?
Gruß,
LEK

m00gy

Gast
Cubase 4 - funktioniert, wenn man Leopard "drübergbügelt" hat oder aber Cubase und alle dazu gehörenden Komponenten (Synchrosoft Lizenz Software, einige Sachen aus /Library/ApplicationSupport) von einem Backup rüberkopiert. Der Installer von Cubase 4 (und wohl auch von Cubase Studio 4) läuft derzeit nicht unter Leopard. Generell hat Steinberg angekündigt, "bald" ein Update speziell für Leopard zu veröffentlichen.

LEK

Alkmene
Das NDAS-Dienstprogramm von Trekstor zur Einbindung der z.B. Datastation maxi z.ul funktioniert wegen fehlender Treiber nicht (s. http://www.apfeltalk.de/forum/ndas-dienstprogramm-geht-t103673.html)
Da auf dieser Platte meine Musik liegt und EyeTV den iMac nicht aus dem Ruhezustand weckt, um eine Aufnahme zu starten, ist meine Media Nutzung Dank Leopard auf ein Minimum reduziert worden.
Wenn man heute wieder den Tiger aufspielt, gibt es bestimmt direkt morgen die notwendigen Updates ;)

m00gy

Gast
Wohl dem, der ein bootfähiges Tiger-Backup auf der externen Platte gespeichert hat *zurücklehn* :-D

m00gy

Gast
Ultralingua hat gerade ein Update bekommen (version 6.1.1) und läuft jetzt auch problemlos unter Leopard. Sieht obendrein noch viel schöner aus.

Timotion

Carola
candybar und shapeshifter funzen such noch nich :( werd zwar eh am anfang das standard theme lassen aber ich bin dann doch lieber der individualist ;)

Littleluk

Cox Orange
Nuke 4.7

Ich heul gleich... Vista läuft nicht gescheit auf meinem MacBook Pro weil Maya dauernd abstürzt und nun geht Nuke unter Leopard nicht. Es stürzt ab sobald ich eine Node mache oder irgendein Compositing lade. Das ist meine Existenz, was tu ich jetzt? OH MANN.

dahui

Carmeliter-Renette
bei mir läuft auch
Zend 5.5
Blind
The Unarchiver
OpaqueMenuBar
Witch

und entgegen der Liste sogar
Yummy 1.6.1

eingeschränkt läuft
teleportd