• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

ueber-ich

Gast
Ich weiß nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber Zattoo ist mittlerweile in der Version 3.0.8beta draußen und funkioniert reibungslos.

KayHH

Gast
Sprich, man kann damit den Intervall zwischen den Sicherungen verändern?
Dazu einfach in „/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist“ den Wert von 3600 Sek. (1 Std.) an der Stelle

<key>StartInterval</key>
<integer>3600</integer>

mit einem Texteditor ändern.

KayHH

• Like
Reaktionen: AgentSmith

rentophil

Weisser Rosenapfel
Dazu einfach in „/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist“ den Wert von 3600 Sek. (1 Std.) an der Stelle

<key>StartInterval</key>
<integer>3600</integer>

mit einem Texteditor ändern.

KayHH

Post #699 hast du nicht wirklich gelesen oder?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
für alle mitglieder unserer community, welche sich die genaue festplattenbelegung anschauen möchten:
> disk inventory X 1.0 UB-beta sowie
> whatsize 10.3.92

funktionieren einwandfrei. :)

ueber-ich

Gast
Was ist eigentlich mit Azureus? Ich meine, es funktioniert ja rein theoretisch, aber die auftretenden Kernel Panics mit Airport sind mehr als nervig. Kompatibel ist anders...
Apropos: Seit wann läuft Last.fm 1.3.2.? Bei mir (uns nicht nur bei mir) öffnet sich das spätestens beim Öffnen von iTunes mehrfach, stürzt ab un übermittelt bei weitem nicht mehr alle Songs. Oder gabs da in den letzten 3 Tagen ein Update? *einfach mal dumm in die runde frag*

gilligamer

Adams Parmäne
Was ist eigentlich mit Azureus? Ich meine, es funktioniert ja rein theoretisch, aber die auftretenden Kernel Panics mit Airport sind mehr als nervig. Kompatibel ist anders...
Apropos: Seit wann läuft Last.fm 1.3.2.? Bei mir (uns nicht nur bei mir) öffnet sich das spätestens beim Öffnen von iTunes mehrfach, stürzt ab un übermittelt bei weitem nicht mehr alle Songs. Oder gabs da in den letzten 3 Tagen ein Update? *einfach mal dumm in die runde frag*

Das mit den Kernel panics ist mir auch aufgerallen. Aber das dies an Azureus lag wusste ich nicht.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Update

WhatSize 10.4 ist neu.

Auf der Entwicklerseite stehen allerdings keine Informationen zur Leo Kompatiblität.

Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Sehr schön ;)

Prosoft Data Rescue II 1.2 ist nun auch endlich kompatibel.

ein_Apfel

Jamba
Ich hatte auch seit Leopard einige Male eine Panic und da war auch immer Azureus offen, könnte stimmen ja!

welche Version habt ihr ?
die alte 2.5.04 läuft bei mir ohne Panic etc...es saugt natürlich sehr viel der Online Leitung, d.h. surfen bzw. größere emails sind lahm.
kann aber auch daran liegen, dass ich den Azu nur max. 24Std. durchlaufen lasse ?

Sascha

Meraner
Formac war nicht faul:

Formac StudioTVR 3.6.0b2 ist da und läuft unter Leopard.

Einen kleinen Haken hatte die Sache: Es lief nicht auf Anhieb. Erst lief die Sendersuche nicht, nach einem Neustart lief sie, fand aber keine Sender. Ich dachte, das war´s dann, warten auf das nächste Update, aber nein: Beim nächsten Mac-Start lief es auf einmal, und seitdem auch ohne Probleme.
Besser noch: Wenn man etwas aufzeichnet, entsteht eine .mov-Datei, die direkt von QuickTime abgespielt werden kann, auch im Finder und mit QuickLook. Das ging bisher nicht!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Das Update ist kostenpflichtig fuer vorherige TechTool Pro 4 Nutzer? Seh ich das richtig?

Ja ist mittlerweile (bei den gewichtigen Konkurenzprodukten) eine ganz schön teure Angelegenheit.
Auch das Jahresabo für künftige Versionen ist happig.

dahui

Carmeliter-Renette
Ja ist mittlerweile (bei den gewichtigen Konkurenzprodukten) eine ganz schön teure Angelegenheit.
Auch das Jahresabo für künftige Versionen ist happig.

allerdings wenn ich einen ACPP habe ist doch TTP inkludiert, hatte mir das von der apple website runtergeladen, die müssten doch eigentlich auch ein neues bereit stellen für leo o_O

dahui

marcozingel

deaktivierter Benutzer
TTD 3.1.1 läuft,aber mit dem Hinweis,das es unter Mac OS X 10.5 noch nicht ausreichend getestet wurde.

In Allume CheckIt wird wohl eine neuere Version integriert sein oder ?