Wie möchtest du denn Leopard installieren?
Ich empfehle die auf jeden Fall einen CleanInstall zu machen! Während der Installation kann man gleich noch X11 mitinstallieren (war früher bei den DeveloperTools dabei, oder?). Und ja, mein X11 ist jetzt lauffähig!![]()
:-[
Wie ich es installieren will weiß ich ja noch nicht, deshalb die Fragen:-D. ich habe (zum ersten mal in meinem Leben:-[) ein backup mit SuperDuper angelegt und will jetzt rausbekommen wie ich Leo installiere. Was heißt eigenlich "CleanIstall"? Alles neu aufspielen? Das war doch der Grund warum in die Windowswelt verliß um genau diese nicht mehr machen zu müssen.
Ich dachte ich schmeiße die Leo DVD rein und das System weckt mich dann eine Stunde später mit
"Liebling der Kaffee ist fertig. und außerdem hast du jetzt das modernste OS der Welt."
Gruß
Moorcock
Alles neu aufspielen? Das war doch der Grund warum in die Windowswelt verliß um genau diese nicht mehr machen zu müssen.
Ich dachte ich schmeiße die Leo DVD rein und das System weckt mich dann eine Stunde später mit
"Liebling der Kaffee ist fertig. und außerdem hast du jetzt das modernste OS der Welt."
Hast du Leopard? Dann mach doch einfach in den Systemeinstellungen -> Benutzer eine neue Gruppe.
Der Gruppe weist du 2 von dir gewählten Accounts zu. Probier jetzt noch mal im Informationsfenster die Gruppe zu ändern (auf die von dir erstellten Gruppe), und setze die Rechte auf "Lesen & Schreiben".
So musst du den Eigentümer nicht ändern, und kannst trotzdem von beiden Konten auf andere zugreifen.
Hi,
Wie kann ich in Leo die Rechteänderung für Unterordner übernehmen.
Apfel + i und dann? oder doch irgendwo in Sharing?
Bzw wie kann ich bei mehrern Ordnern mit unterschiedlichen Rechten etwas einheitliches einstellen? (Leo lässt nur Änderungen bei mehren Ordnern die bereits gleiche Rechte haben zu)
gibt es eigentlich in der vorschau von leopard endlich eine bessere "gesuchtes wort hervorhebfarbe" à la safari oder zumindest ähnlich gut?
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe mit der Aktualisierungs DVD mein System aktualisiert. Während der Installation hatte ich noch etwas zu tun und bin aus dem Zimmer gegangen...Mein Problem ist nun folgendes mein MacBook zeigt jetzt seit ungefähr 15min. den blauen "Startbildschirm" an und macht nichts mehr. Da ich nicht im Zimmer war kann ich nicht sagen welcher Aktion er zu diesem Punkt gekommen ist. ich kann den Courser bewegen, aber nichts passiert ( ist ja auch kein Icon da, oder so )
Soll ich den Rechner einfach neu starten und schauen was passiert, oder einfach warten weil es normal ist? Wäre sehr dankbar für einen kurzen Rat...
Gruß
Moogli
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.