Was ich umso Lustiger finde: Ich habe noch nie eine Weibliche Programmiererin gesehen
wat is tanja denn fürn verlogenes suppenhuhn? die naives-blondchen-rolle scheint dir ja zu liegen...
dochdoch das gibts gute Kollegin macht gerade ihre Lehre als Informatikerin, und in ihrem Jahrgang sinds gut 30% Mädchen (auf 60 Leuten!)Was ich umso Lustiger finde: Ich habe noch nie eine Weibliche Programmiererin gesehen
langsam nervts:
es heisst NICHT plastik (gibts nur im englischen) im Deutschen heisst es KUNSTSTOFF
einmal werde ich bestimmt durchdrehen.
bye
Es gibt tatsächlich nicht viele Informatikerinnen. Bei mir im Semester sind vielleicht 7 von 120 Studies. Dazu kommt, dass 2 nicht gerade weiblich aussehen
Was ich umso Lustiger finde: Ich habe noch nie eine Weibliche Programmiererin gesehen
Klar ist der Erfolg absehbar - du kennst scheinbar Gottfried Hanninger und sein Anglizismenlexikon noch nichtIch glaube du bist schon durchgedreht
Denn das Wort Kunststofflook gibt es so auch nicht im Deutschen. Was machen wir denn nun?
Am besten das Ganze in englisch belassen und akzeptieren. Oder du gründest oder beteiligst dich an einer Organisation zum Erhalt der deutschen Sprache und transferiest alle englischen Begriffe ins deutsche bzw. findest die jeweiligen Entsprechungen. Kannst dich ja wieder melden, falls ein Erfolg absehbar ist.
bye
Das klingt jetzt aber sehr beleidigend, etwas mehr Zurückhaltung bitte.
So ein ausspruch wäre ja OK wenn man noch etwas Ironie darin erkennen könnte, welche ich aber vollständig vermisse.
War auch nicht so besonders ironisch gemeint. Solange es nicht um persönlichen Mensch-zu-Mensch-Kontakt geht, scheint sie ja ne relativ große Klappe zu haben, also wird sie das schon verkraften...
langsam nervts:
es heisst NICHT plastik (gibts nur im englischen) im Deutschen heisst es KUNSTSTOFF
einmal werde ich bestimmt durchdrehen.
bye
ihr habt 5 nach Frauen aussehende Studentinnen? Da werd ich ja fast neidisch :-D
Ich hab gerade mal eine bei mir gezählt von etwa 300...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.