Die Meldung hatte ich natürlich auch, als ich die Fremd-Karte ins iPhone eingelegt habe dann einfach ans Kabel anstöpseln iTunes startet und schon war es aktiviert. Setzt natürlich voraus, dass deine IMEI korrekt durchgegeben wurde und mind. 24 Std vergangen sind. Und natürlich dass die IMEI, die du weitergegeben hast mit der auf dem iPhone übereinstimmt gibt auch Fälle wo dies nicht der Fall war nur mal so am Rande....
ich war gestern im t-shop und habe ( wohlgemerkt OHNE quittung ) drum gebeten, mein am 15. gekauftes phone zu unlocken. war kein prob. die dame rief die hotline an--> IMEI durchgegeben--> unlock soll aber erst montag passieren. Schaun wir mal..
wie ist das eigentlich wenn man sein iphone aus den USA hat, kann man auch zum T-punkt gehen und es frei schalten lassen?
@ all,
habe mir ( nach reichlich grübeln ), am freitag nun auch ein iphone gegönnt. habe mich auch für die legale und leider auch reichlich teure variante entschieden. nun warte ich, wie ein flitzebogen auf die freischaltung über itunes .
habe es bisher immer mit meiner t-mobile sim karte probiert, sollte ich mal eine "fremd" karte ins iphone stecken ?? geht die freischaltung dann schneller ???? oder habe ich da etwas falsch verstanden !
Der freundliche aber unwissende t punkt mitarbeiter sagte mir beim kauf des iphones - das t mobile keine garantie auf das gerät geben würde wenn ich es für die 999 euro kaufen würde, dass müsse man bedenken ?????
ich habe es einfach mal so stehen lassen, was denkt ihr darüber ? habt ihr auch solche meldungen zu hören bekommen ?
Gruß
Wolfgang
Mein T-Mobile Meister meinte heute das die die 399 Geräte nicht freischalten auch die nach dem 19.11 nicht und man würde danach auch bei der Vertrags SIM Voice Mail und EDGE verlieren ... ja ne is klar.
der meinte sicherlich dass wenn du einen anderen Provider nimmt dann kein EDGE hast was ja so stimmt.
die hotline hat gesagt, dass sie da nix machen können. die daten werden immer ge´sammelt und 1x täglich an apple nach amerika gesendet und von dort freigeschaltet. Ich ware seit Mittwoch und langsam ist meine Geduld am ende. Die HotleinFrau meinte momentan hilft nur warten, sie wissen auch nicht genau warum es nicht klappt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.