• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Also Glückwunsch an alle neuen Besitzer, aber so nen Zirkus würde ich für den Preis nicht mitmachen. Die spinnen doch bei T-Mobile. Da lob ich mir mein USA-iPhone, deutlich billiger und in 10 Minuten frei gewesen. :)

1. viel Spass mit den 1.1.2 OOTB aus den USA
2. viel Spass beim nächsten Softwareupdate
3. viel Spass im Garantiefall

sind das genügend Gründe für den Stress?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
1. viel Spass mit den 1.1.2 OOTB aus den USA
2. viel Spass beim nächsten Softwareupdate
3. viel Spass im Garantiefall

sind das genügend Gründe für den Stress?


IN den USa werden sie noch mit 1.1.1 ausgeliefert!
Softwareupdate muss man ja nicht machen oder?
Die Garantie verfällt ja beim Software unlock nicht?!
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
IN den USa werden sie noch mit 1.1.1 ausgeliefert!
Softwareupdate muss man ja nicht machen oder?
Die Garantie verfällt ja beim Software unlock nicht?!

Dann schau mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/hat-jemand-erfahrungen-t110886.html
ich kenne Apple, die bringen ein paar coole neue Funktionen die jeder haben will ( und hintenrum werden gehackte zu Bricks)
Wo willst Du die Garantie geltend machen? Über den Teich fliegen? Ich schlappe zum nächsten T-Punkt :p
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Und wartest bis du tod bist weil's wieder keiner auf die Reihe bekommt bei denen. Glückwunsch! In der Zeit hab ich mir schon ein Neues aus den Staaten besorgt und hab immer noch weniger gezahlt als die 999€-Fraktion! Abermals Glückwunsch!

Da fällt mir nur noch der Blödmarkt-Werbespruch ein: 'Lasst euch nicht verarschen!'. ;)

Edit:
1. viel Spass mit den 1.1.2 OOTB aus den USA
2. viel Spass beim nächsten Softwareupdate
3. viel Spass im Garantiefall

sind das genügend Gründe für den Stress?

Nö, sind es nicht! Erstens habe ich kein 1.1.2, zweitens brauche ich kein Softwareupdate auf 1.1.2 und drittens wird das Teil im Garantiefall entweder an einen der mittlerweile bekannten Reparaturservices für's iPhone geschickt (wenn es sich lohnt!) oder halt verschrottet und nen neues aus USA geholt. Bis dahin ist dann auch die neueste Firmware sicher geknackt. Alles KEINE Gründe für mich T-Mobile mit meinem Geld zu füttern.

Abgesehen davon scheint ja die hauchdünne Möglichkeit zu bestehen, dass angeblich freie iPhones von T-Mobile und auch die französichen von Orange nur mit inländischen Karten funktionieren. Das nenn ich ja mal ein Killerfeature es gerade nicht bei denen zu kaufen. Aber nicht jeder kommt ja hin und wieder ins Ausland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
IN den USa werden sie noch mit 1.1.1 ausgeliefert!

Das ist falsch. Wenn Du aktuell in einen Applestore egal wo gehst, wirst Du garantiert ein iPhone mit Firmware 1.1.2 und neuem Bootloader bekommen.

Softwareupdate muss man ja nicht machen oder?

Nein, müssen tut man das nicht, aber jede Wette die nächsten Updates bringen wieder ein paar Features die extrem interessant sind, und sei es nur die native 3rd-Party-Apps, bzw. SDK-Unterstützung.

Die Garantie verfällt ja beim Software unlock nicht?!

Jede Wette Du verlierst Deinen Garantieanspruch?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab heute übrigens erneut gegen 7:30 Uhr die 2202 angerufen. Wieder hatte ich eine ausgesprochen nette Frau am Telefon. Sie meinte, für die Freischaltung wäre in der Tat nur der T-Punkt zuständig. Ich erwiderte, dass ich dort bereits 3 Mal war. Daraufhin wollte sie sich mit Apple kurzschließen und mich gegenbenenfalls weiterverbinden. Tatsächlich rief sie um 8:00 Uhr an und bat noch einmal um meine IMEI. Sie meinte, dass das iPhone jetzt aber wirklich in 24 Stunden frei sei.

Ich hoffe. Die Frau war so nett, die konnte gar nicht lügen. Andererseits, wer von uns Kerl kennt schon die Frauen :)
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
um kurz meine erfahrungen zu schildern: es wurde mehrfach geäussert, man musste nach vollzogenem unlock NUR die neue sim karte ins IP stecken und nach einer halben minute ist das IP frei.

bei mir war es gestern definitiv so, dass ich auf "wiederherstellen" gehen musste und er danach die base karte erkannt hat. hiess für mich, den gesamten downgrade-jailbreak prozess nochmal durchzuführen. die einstellungen habe ich danach wieder drübergebügelt. läuft alles perfekt...
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
So schnell kanns gehen...

Boahh.....
Gestern gegen 17 Uhr im T-Punkt das "unsimlocken" beauftragt. Jetzt geht bereits die Vodafone und andere T-Mobile Karte. Ich bin platt.

Das iPhone kommentierte die andere SIM mit "unbekannte SIM, bitte mit iTunes verbinden". Und fertig wars.

So eine Freude.

Ciao
MacSwitcher

EDIT: War ein Business-T-Punkt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Ich glaube es hängt sehr davon ab wo man das iPhone kauft. Im Business T-Punkt ging es nach 24h, im normalen T-Punkt waren es fast 2 Tage....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hoffe. Die Frau war so nett, die konnte gar nicht lügen. Andererseits, wer von uns Kerl kennt schon die Frauen :)
Die Frau hat nicht gelogen. Heute, knapp 27 Stunden später, O2 Karte reingeschoben, Fehlermeldung, iTunes und die Meldung "Ihr iPhone wurde freigeschaltet". Edge und GPRS lässt sich mit einer "Fremdkarte" einstellen, mit der T-Mobile-Karte fehlt diese Einstellmöglichkeit, wie vorher auch. Es scheint, als sei alles wie es sein soll. Super.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Dass ist auch meine Erfahrung...
Am 26. iPhone mit Vertrag im RV bestellt, am 29 wurde per DHL geliefert.
Mit T-Mobile Karte erwartungsgemäß kein Problem.
Am 29. gegen 15:00 im Business T-Punkt IMEI zur Freischaltung abgegeben.
Heute etwa gegen 14:00 kam eine Nachricht auf dem iPhone an - bestätigt.
Heute Abend die E-Plus Karte rein, mit iTunes gesynct und FREI!!

Ich kann bestätigen, dass mit meiner E-Plus Karte die Einstellungen für EDGE sichtbar waren und die entsprechenden Werte hätten eingetragen werden können.

Uns allen viel Spaß mit diesem "geilen Teil"...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nachdem T-Mobile sein Geschäftsmodell behalten kann, dass heisst, exklusiver Verkauf mit Bindung am Vertrag für zwei Jahre bin ich ja nun gespannt, ob die bereits entsperrten Vertragshandys wieder gesperrt werden. Die können bestimmt feststellen, welches Handy für 999 Euro und welches für 399 Euro verkauft wurde o_O
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nachdem T-Mobile sein Geschäftsmodell behalten kann, dass heisst, exklusiver Verkauf mit Bindung am Vertrag für zwei Jahre bin ich ja nun gespannt, ob die bereits entsperrten Vertragshandys wieder gesperrt werden. Die können bestimmt feststellen, welches Handy für 999 Euro und welches für 399 Euro verkauft wurde o_O

Ich denke nicht das dies auf legalem wege so einfach machbar ist. Das gibt, denke ich, schwer Ärger wenn die das machen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nachdem T-Mobile sein Geschäftsmodell behalten kann, dass heisst, exklusiver Verkauf mit Bindung am Vertrag für zwei Jahre bin ich ja nun gespannt, ob die bereits entsperrten Vertragshandys wieder gesperrt werden. Die können bestimmt feststellen, welches Handy für 999 Euro und welches für 399 Euro verkauft wurde o_O

Das wär ja noch schöner, das wäre dann mit Sachbeschädigung gleichzusetzen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mit Sicherheit nicht. -> Rückwirkungsverbot.
Dann haben wir ja Glück gehabt und meine Vermutung hat sich bestätigt, dass sie versucht haben, Zeit zu schinden. Denn das letzte offizielle Statement war, ich bekäme innerhalb von 14 Tagen schriftlich einen Freischaltcode. Da ich aber hartnäckig war, wurde meines wie durch Zauberhand letzten Freitag entsperrt. ;)
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
:-D ich muss zugeben, dass sich ein leicht süffisantes Grinsen bei mir eingestellt hat, verbunden mit der Einstellung, die Zeit der einstweiligen Verfügung gut genutzt zu haben...
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
999€ für ein iPhone bezahlt zu haben erscheint mir nicht als gut genutzt, ist aber wie immer Ansichtssache. ;) Wem's gefällt der möge glücklich damit werden.

Kleine Frage: Welches Netz und welche Tarifkombination nutzt du für dein freies T-Mobile iPhone?