• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher für Audiobearbeitung am MBP

mph2211

Gala
Ich will nochmal kurz anmerken, da es untergegangen ist: Er will schneiden, und keine Hits produzieren. Insofern ist es relativ egal, was er sich kauft.
Angemerkt: Ich nutze fast täglich Yamaha NS10, diverse Blue Sky´s, Genelec 1037CEM (und kleineren) und diverse andere Monitor-Lautsprecher, und brauche diese bei recordings und beim Mixdown. Zum schneiden reichen einfache Kopfhörer, da - ich wiederhole mich - ein "fertiges" Audiomaterial vorliegt.

Und zu denen, die hier bezüglich den Urheberrechten viel zu wissen scheinen: Man darf das lied so zerschnippeln, wie man will. Sobald es der Öffentlichkeit präsentiert wird, muss man natürlich die GEMA darüber informieren und Gebühren zahlen. Da Sascha es auf "großen Bühnen" präsentieren will, werden die schon wissen wie das abläuft.

Noch was: Privat verwende ich einen Technics SA-400 (20 € bei eBay) und Canton Fonum 401 (60 € bei eBay), man kommt also schon für deutlich unter 150 € an äußerst hochwertige (in diesem fall HiFi) Anlagen.

Schönen Abend noch!

sascha06

Idared
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Hätte ja nicht gedacht, mit dieser Frage eine solche Diskussion anzustoßen...

Wegen der GEMA Sache. Die wurde und wird immer angemeldet. Also keine Panik.

Ich werde mir nun ein paar gute Lautsprecher holen, da das zu schneidende Material "fertiges" Audiomaterial ist.
Bei anderen Arten der Audiobearbeitung werde ich dann zu einem Profi gehen.