• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] Langzeiterfahrungen im Alltag mit der Apple Watch - Display und Gehäuse Kratzer - Bruch etc?

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Servus!

Mich würde interessieren, welche Langzeiterfahrungen ihr mit der Apple Watch habt hinsichtlich Zuverlässigkeit des Materials im Alltag und Generell habt.

Insbesondere:

- Qualität des Rahmens
- Qualität des Glases


Natürlich weiß ich, dass es ein gravierender Unterschied ist, ob man die Aluminiumvariante (= Weicher), oder Edelstahl verwendet. Edelstahl hat zudem das Saphirglas verbaut und dürfte laut Angaben robuster sein.

Für die, die die Apple Watch ohne Schutz und i.d.R. den ganzen Tag (ausser zum Aufladen) tragen -> hat der Rahmen oder das Glas Schaden genommen? Ist das Displayglas empfindlich ?


Freue mich auf euer Feedback!
Danke und schöne Feiertage @ all!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Ich habe auf meiner Watch eine Displayschutzfolie.
Bei meiner aktuellen Watch in "Mitternacht" habe ich leider ein paar wenige kleine "Punkte", wo die Farbe weg ist - vielleicht mal mit der Uhr angeeckt o_O
Bei der Watch vorher (Spacegrau) ist mir so etwas nicht passiert.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Seit der 2017 mehrere Watches genutzt.
Alle ohne Folien oder anderen Schnickschnack.
Keine hatte Probleme mit dem Glas oder dem Gehäuse.
Immer die Alu - Version mal schwarz, mal silber.
Getragen fast immer außer Aufladen und Strand.
Alltag, Freizeit, Büro, Schießanlage, Übungen in Wald und Flur, etc.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Ich bin mit meiner 7'er Alu öfter mal leicht an der Wand hängengeblieben.
Das Glas hat ein einige sichtbare Schrammen. Das ist bei der Watch das erste Mal in der Deutlichkeit zu sehen.
Ich dachte, das Glas wäre robuster.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@duty_free

Eröffnest du dazu noch mehr Themen, oder soll dieser Thread dann der letzte sein?


Beitrag im Thema >Apple Watch Series 8 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch<
https://www.apfeltalk.de/community/...n-und-sonstiger-austausch.569707/post-5741293

Nur das wir uns drauf einstellen können, ob es sich noch lohnt zu dem Thema zu antworten….😂
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich hatte sechs Jahre lang die Series 2. Ohne Folie oder anderem Schnickschnack. Das Glas war bis zum Schluss relativ kratzfrei. Lediglch Mikrokratzer. Leider hat sich die Eloxierung durch Schweiß aufgelöst. Das Gehäuse sah somit echt nicht mehr schön aus. Ich bin lediglich auf die 8er umgestiegen, da der Akku nur noch 12 Std. hielt. Ich frage mich warum man immer über Schutz der Watch nachdenkt. Es kauft sich doch auch niemand eine Rolex oder ähnliches um dann dort eine hässliche Schutzhülle drum zu machen. Vor allem wird die Watch do eh nach ein paar Jahgren entsorgt, da der Akku platt ist oder man eine Neue möchte. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Der Wiederverkaufswert hält sich auch in Grenzen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Ich frage mich warum man immer über Schutz der Watch nachdenkt. Es kauft sich doch auch niemand eine Rolex oder ähnliches um dann dort eine hässliche Schutzhülle drum zu machen. Vor allem wird die Watch do eh nach ein paar Jahgren entsorgt, da der Akku platt ist oder man eine Neue möchte. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Der Wiederverkaufswert hält sich auch in Grenzen.
Wahre Wort…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Ich habe halt zumindest in der Arbeit ein Case auf die AW7 gesteckt. Ich will diese nicht bei erster Gelegenheit im Maschineninneren kaputt klopfen. Ich habe die AW7 seit Veröffentlichung und habe im Moment das vierte Case im Gebrauch. Darunter sieht sie noch aus wie frisch aus der Schachtel.
Die Vorgänger AW3 (auch zur Veröffentlichung) sieht dagegen schon sehr gebraucht aus. Glas und Gehäuse.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es kommt halt einfach darauf an was man beruflich macht. Wenn man nur am Schreibtisch sitzt braucht man keinen Schutz. Aber wenn man im Handwerk arbeitet ist es schon von Vorteil.
Ich habe nur eine Folie drauf, da ich immer lange Ärmel trage ist sie sonst geschützt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich hatte gut 1 1/2 Jahre die Watch SE,und darauf hatte ich keine sichtbaren Kratzer etc. Nun seit knapp 4 Wochen habe ich die SE 2,und schon habe ich 2 im Licht sichtbare Mikrokratzer,gefühlt kommt es mir vor als wenn das Glas der SE2 nicht mehr so robust ist als zuvor . Hat jemand ne Idee wie ich die beiden Mikro Kratzer am besten wegbekomme?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich sehe die Watch eher als Gebrauchsartikel; bei meinem ersten MacBook hatte ich eine deftige Alu-Delle-Paranoia ... hat sich zum Glück schnell gelegt; ist nun mit der Watch nicht anders. Bei mir (69) ist die Gefahr X sowieso nicht mehr wirklich gegeben, und wenn auch.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
7er Alu Mitternacht, kein Schutz angebracht und kann keine Beschädigung feststellen. Nutze sie seit einem Jahr und nehme sie nur einmal am Tag ab um sie zu laden.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Meine 4er hat viele Kratzer. Zuerst habe ich mich aufgeregt und manches zum Schutz probiert: kleine Displayfolie, liquid glass…
Aber inzwischen sehe ich die Schäden gar nicht mehr und nutze die Uhr wie immer, täglich und eigentlich überall.
Gebrauchsgegenstand 😊
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Habe die Ultra und sie hat auch schon ein paar kleine Macken, das macht mir aber nichts, sie ist zum nutzen da und wenn was ordentliches passieren sollte hat sie Apple Care. Das iPhone hat kein Apple Care, Hülle und Glas drauf. Da die Wahrscheinlichkeit höher ist dass das iPhone mal plumpst kein Apple Care. Keine Lust auf die Rennerei, daher Hülle und Glas drum und drauf.

Hatte auf bzw. um keine Apple Watch irgendeinen Schutz, das nimmt der Uhr die Optik, das iPhone ist ohne Hülle auch schöner, nur steckt oder liegt das 90% seines Daseins irgendwo drin bzw. rum.

Würde ich handwerklich arbeiten hätte ich für die Arbeit einen Schutz an der Uhr, für die Arbeit.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich bin mit meiner 7'er Alu öfter mal leicht an der Wand hängengeblieben.
Das Glas hat ein einige sichtbare Schrammen. Das ist bei der Watch das erste Mal in der Deutlichkeit zu sehen.
Ich dachte, das Glas wäre robuster.


Das dachte ich auch. Bevor ich mir die 7er gekauft habe, hatte ich eine 4er als Leihuhr. Da ist nie was gewesen.
Bei der 7er habe ich mir schon nach einem halben Jahr einen riesigen Kratzer eingefangen.
Hätte ich bewusst irgendwelche glasschädigende Dinge unternommen, dann wäre ich sicher nicht so enttäuscht und würde mich nur über mich selber ärgern. So aber bereue ich es, nicht die Saphirglasversion genommen zu haben.

Ich kann nur empfehlen sich nicht auf die Werbung von Apple zu verlassen. Die bezieht sich offenbar ausschließlich auf die Saphirglasversion. (und ist damit meiner Ansicht nach irreführend)

IMG_2326.jpeg

Gruß
Andi
P.S. ich werde mir mal ein neues Glas schenken lassen. Dann aber ein Saphirglas, das scheint wohl möglich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Hatte damals eine Alu, in Zukunft nur noch die Ultra oder eben eine Edelstahlvariante.
Klar geht auch eine Alu mit Apple Care und wenn was gravierenderes ist holt man sich eine neue.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Leute, Gebrauchsgegenstände bekommen Gebrauchsspuren, wer hätte es gedacht 😜😂

Zwischen Gebrauchsspuren und Gebrauchsspuren gibt es aber eine große Spanne.

Nach dieser Werbung zu urteilen, müsste meine Uhr noch jungfräulich aussehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
Andi