• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Kurzfristige Aktionen im App Store

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Grünes Schweinderl mit Monster-Allergie und Nies-Strategie:
‘Gesundheit!’ (Rätselspiel für iPhone + iPad)


mzl.wufxwpur.480x480-75.jpg

Nettes, deutschsprachiges und jugendfreies Abenteuer-Rätsel. Handgefertigte Zeichnungen und Animationen mit Schwarzem Humor. Die seltsamen Monster haben eine Vorliebe für… nun, für die Auswürfe der Allergie, unter der das Schweinchen leidet. Die illustrierte Einführung zu Spielbeginn erläutert, wie man sich das zunutze machen kann, um die Monster in die Falle zu locken.

Es gibt unter anderem Schalter zu betätigen, damit Barrieren verschwinden, Sterne einzusammeln, mächtige Schneuzkugeln einzusetzen (bestimmte Pflanzen schalten sie frei), – und gelegentlich gilt es, seine Strategie gründlich neu zu überdenken. Sehr varianten- und abwechslungsreich, mithin sind mehrere Lösungen möglich.

[video=youtube;1tSshCbsVrA]http://www.youtube.com/watch?v=1tSshCbsVrA[/video]​

Seit dem Redaktions-Review des U.S.-amerikanischen Spieleportals touchArcade gab es ein Update der Software: ‘Gesundheit!’ Review – Stealth Action Sneezing Puzzles; – mit der Maximalanzahl von fünf Sternen dekoriert, „stundenlanger Spielspaß“. Sehr hohe Bewertungen auch durch die Kundschaft in allen iOS App Stores. Weitere Updates der App sind bereits angekündigt: „Much more to come.“ Keinerlei Komplikationen mit „Top In-App-Käufen“. Uneingeschränkte Vollversionen.

Hervorragende und einfachste Steuerung. Fortbewegen: Tap to Go. Zielen: in die Gegenrichtung aufziehen. Spielfeld zoomen. Sorgfältigste Gestaltung, – etwa folgen die Schatten der Elemente den Bewegungen der iKonsole. Gut ausgestattet mit Slots für mehrere Spieler und getrennten Spielständen.

Live-aktuelle und globale Online-Sonderwertungen (siebzehn Achievements mit Prozentanzeige) unter anderem der Marke OpenFeint. Erschienen Mitte MMXI. Getestet am (besonders dafür geeigneten) iPad. Ich wünsche allen möglichst allergiefreies Amüsement!

Spoiler-Alert!
Das folgende Video zeigt fünf Minuten vom Spielablauf; dabei werden schon ein paar der Rätsellösungen verraten (Hardcore-Denksportler sollten also besser wegsehen):

[video=youtube;dkvkh8miMZ0]http://www.youtube.com/watch?v=dkvkh8miMZ0[/video]

Gesundheit!

Zweite 79-Cent-Aktion (= Alltime-Bestpreis). Normalpreis: 1,59 Euro. 176 Megabyte. Durchschnittliche Bewertung der User im U.S.-Store: 4,50 (337).



Für das iPad. Zweite 79-Cent-Aktion (Alltime-Bestpreis). Normalpreis: 2,39 Euro. 171 Megabyte. Durchschnittliche Bewertung der User im U.S.-Store: 4,50 (278).

Uneingeschränkter TOPTIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Logikrätselspiel mit Kugeln: ‘Kunundrum’ (Universal-App)

mzl.uuhjyiqb.480x480-75.jpg

Deutschsprachig, Einführung zu Spielbeginn: Der Kern des Spiels besteht darin, jede farbige Kugel in ihre jeweilige Zielposition zu bringen, natürlich mit möglichst wenigen Zügen. Kugeln mit Wischgesten bewegen, bis sie an ein Hindernis stoßen. Später kommen noch Teleporter, Richtungswechsler, Blocker, Tore und Schalter hinzu. Bewertung der Lösung mit drei Sternen. Online-Scores u. a. der Marke OpenFeint.

Erschienen vor einem Monat. Derzeit Gratis-Aktion bis kommenden Samstag. Erläuterung der (rein optionalen) „Top In-App-Käufe“ im Store (mehr Level, Lösungshilfen). 16,7 MB. Video und Link zum Spiel:

[video=youtube;4Rj3LPhU1X4]http://www.youtube.com/watch?v=4Rj3LPhU1X4[/video]

Kunundrum
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Der Alles-Player ‘AcePlayer’ (Universal-App)

mzl.kptjizko.320x480-75.jpg
mzl.lnmljhsx.320x480-75.jpg

Aus der Beschreibung im Store:

AcePlayer
spielt/streamt fast alle Film-, Audio- und Foto-Dateiformate ohne Umwandlung direkt auf dem iPhone/iPod/iPad.

Übertragen Sie einfach die Mediendateien über die iTunes Dateifreigabe oder per WiFi auf ihr iOS-Gerät. Diese können dann sofort abgespielt werden. Mit dem integrierten Downloader und dem FTP/Samba-Client können nicht nur lokale Medien wiedergegeben werden – AcePlayer ist ein „Movie Player & Downloader & Streaming Media Player“! Sie können auch von fast jedem UPnP/DLNA-Medienserver Dateien auf ihr iOS-Gerät streamen oder downloaden.


Weitere Details zu der sehr umfangreich ausgestatteten App im iOS App Store. Normalpreis: 2,39 Euro, derzeit in Gratis-Aktion. 27,2 MB.

 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Durch zielgerichtetes Entfernen (Tap) der Holz- und Stahltrümmer (und Übriglassen wichtiger Elemente) dem Wagen den hügeligen Weg bereiten. Die versteckten Goldmünzen aufsammeln.

Erste Gratis-Aktion des vor zehn Tagen erschienenen Gelegenheitsspiels (engl.). Die 17,1 MB sind nur noch wenige Stunden in Aktion. Es gibt auch eine Lite-Version.

 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Psycho/Horror, FP-Nahkampf, Spitzengrafik: ‘The Dark Meadow’ (Universal-App)

mzl.eovycpvu.480x480-75.jpg



Dunkle Märchen von Intrigen und Geheimnissen. Jemand muss für vergangene Sünden bezahlen…



Im Wesentlichen hantelt man sich über drei Stockwerke von Markierung zu Markierung, öffnet Türen und kämpft mit Armbrust und Schwert (Wischgesten für Angriffe, virtuelle Schaltflächen zur Verteidigung nach schriftlichler Ansage) gegen Monster. Sehr dichte Horror-Atmosphäre.

Bedient sich technisch der Unreal Engine 3, daher sind Grafik (und Sound) sehr beeindruckend und vom Allerfeinsten. Die englischen Stimmen sind schriftlich auf Deutsch übersetzt, leider recht mangelhaft aber immerhin verständlich.

Erstmals und befristet gilt der Alltime-Bestpreis von 0,79 Euro (Preis vorher: 2,39/4,99 Euro) für die 891,7 Megabyte (der erforderliche Platz für die Installation ist etwa doppelt so groß). Die „Top In-App-Käufe“ sind laut ein paar Usern, die das Spiel gut kennen, „completely optional“, – also nicht nötig, um durch das Abenteuer zu kommen. Erschienen Anfang Oktober.

[video=youtube;4aUxZXeH254]http://www.youtube.com/watch?v=4aUxZXeH254[/video]


Dark Meadow
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Intuitiv über Bewegungen des iPhones zu bedienendes Geschicklichkeitsspiel (Labyrinth) mit Rätselelementen. Recht lange Spielrunden mit Zeitnehmung, Check-Points (Speicherung von Wegpunkten), Bonuselementen zum Aufsammeln, Online-Scores und 42 Sonderwertungen der Marke OpenFeint. Attraktiv gestaltet.

Das Game (engl., chin.) erschien vor drei Wochen und ist erstmals um null Euroerhältlich. 24,1 MB. Es gibt auch Lite-Versionen.

 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Burgverteidigung/Zielübung (Spiel)
‘Zombie Scramble’ (Universal-App)http://rossau.wordpress.com/2011/11/23/burgverteidigung-zieluebung-spiel-zombie-scramble/


mzl.aopwsknf.480x480-75.jpg

mzl.kxyrrqoi.320x480-75.jpg


Touch and drag to aim. Nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Da der Schusshase hinter einer Barriere, die es zu überwinden gilt, in Deckung geht, zeigt die Hilfslinie nur die ungefähre Richtung an. Den genauen Punkt muss man abschätzen. Es stehen gelegentlich auch sehr praktische Panik-Spezialwaffen zur Verfügung.​

Wird rasch hektisch und macht Spaß. Gelungener Zombie-Humor im Cartoon-Stil. Zehn Level getestet am iPad 2: Läuft einwandfrei. Keine „Top In-App-Käufe“ (zumindest konnte ich keine entdecken), keine Werbebanner, keine Restriktionen, keine Komplikationen. Uneingeschränkte Vollversion mit Online-Scores und Retina-Support.

Erste Gratis-Aktion seit April 2011, als die Applikation erschien. Mit 18,5 Megabyte Downloadvolumen noch knapp unterhalb des ominösen 20-MB 3G-Limits. Fehlt nur noch der ach so beliebte Wegweiser direkt ins nächstgelegene iOS App Store:


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Hersteller der Apps, die sich übrigens freuen, wenn die Beschenkten die Nachricht über das Sonderangebot weiterleiten, eine Bewertung und eventuell ein paar Zeilen Rezension im App Store hinterlassen.

Und nun: Auf sie mit Gebrüll!
:)
 

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
1password ist günstiger in allen iOS Versionen und im App-Store für den Mac.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Bauchtanz und Haarpeitsche, Plattform-Jumper und -Fighter
‘Shantae: Risky’s Revenge’ (Universal-App)

mzl.jizafozo.480x480-75.jpg


Geleite Shantae durch sengende Wüsten, verwunschene Wälder und höhlenartige Labyrinthe. Unternehme magische Angriffe, braue den Zombiekaffee, rette goldene Babys und lass Shantae die Hüften schwingen, damit sie sich in mächtige Kreaturen verwandeln kann.

Der Gameboy-Hit aus dem Vorjahr. Gut ausgestattet mit Online-Scores, Retina-Grafik, drei Spielerregistern für getrennte Scores und leicht anzüglicher Gestaltung. Zu steuern über virtuelle Schaltflächen. Sieht am iPad ziemlich retro-mäßig aus. touchArcadeRedaktions-Review: ‘Shantae: Risky’s Revenge’ Review – AladdinVania.

mzl.vglcixux.320x480-75.jpg

Vorankündigung:
Es handelt sich um eine kostenlose Lite-Version, die über einen „Top In-App-Kauf“ zur Vollversion befördert werden kann. Wie im iOS App Store zu erfahren ist, wird diese Kaufoption erstmals von 25. bis 28. November 2011 (U.S.-Zeitzone) von 3,99 auf 0,79 Euro preisgesenkt; das wäre dann der Alltime-Bestpreis für dieses Spiel. Bis dahin kann man ja die Lite-Version ausprobieren.

[video=youtube;urWJf54L8ig]http://www.youtube.com/watch?v=urWJf54L8ig[/video]

Shantae: Risky’s Revenge


TIPP!

Übrigens: Der heitere Breakout/Arkanoid-Klon mit fotorealistischer Geschirrzerdepperungsfunktion ist wieder für 24 Stunden kostenlos; s. Rossau: Die Kunst des Kippens ‘Kevin’s Break’em’.
 

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
Sieht mir aber nicht nach Schnäppchen aus. Ist das nicht der Normalpreis? (5,49€)

1Password für Mac gibt es im Mac App Store* oder auf der Homepage der Entwickler derzeit für 19,99 Euro statt der sonst üblichen 39,99 Euro. 1Password pro für iPhone / iPad gibt es im iTunes Store* für 5,49 Euro statt sonst 10,99 Euro, ebenso wie die Versionen für iPad* und iPhone* zum Preis von derzeit 3,99 Euro (sonst 7,99 Euro).
http://www.macnotes.de/2011/11/23/1password-fur-mac-iphone-und-ipad-50-rabatt-nur-fur-kurze-zeit/
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Intelligentes Übereinstimmungsspiel: ‘Async Corp.’

mzl.xusedjqq.320x480-75.jpg

Dieses abstrakte Rätselspiel ist in eine nette Geschichte verpackt, wo es darum geht, Pakete zusammenzustellen und zu versenden. Ein Paket besteht aus mindestens vier (zwei mal zwei) Blöcken der gleichen Farbe. Aus den beiden Feldern können Blöcke vertauscht werden, sofern sie in mindestens einem ein Paket bilden. Abschicken des möglichst großen Pakets durch Berührung, damit füllt sich der Punktestand. Drei Spielvarianten von schnell bis langsam.

Die Redaktion des U.S.-Spieleportals touchArcade hat sich den Spielablauf genau angesehen und ist begeistert: ‘ASYNC Corp.’ Review – Matching Puzzles for Productive Workers.

Die 7,1 MB erschienen im Juni als uneingeschränkte Vollversion und sind erstmals um null Euro erhältlich.

[video=youtube;VPYmIdosesc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VPYmIdosesc[/video]

Async Corp.


TIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Groove Production Studio ‘iMaschine’ v. Native Instruments


mzl.vpgilbkm.320x480-75.jpg
mzl.wbeggyyq.320x480-75.jpg

Es folgen Angaben des Herstellers (Exzerpt) aus der Produkt-Web-Seite, die Links führen zu seinem Web-Auftritt (alle Bildschirmfotos vom iPhone). Zitat Anfang:

iMASCHINE ist Native Instruments erste iOS-App. Die App basiert auf dem erfolgreichen Groove Production-Konzept von MASCHINE und ist perfekt geeignet, um überall und jederzeit musikalische Ideen einzufangen oder im Handumdrehen erstklassige Loops zu kreieren.

Spielen Sie auf den 16 Pads Drums, jammen Sie einen Basslauf und eine Melodie auf dem Keyboard darüber und nehmen Sie mit dem eingebauten Audio-Recorder Gesang auf. Sobald Sie im Studio oder Zuhause angekommen sind, können Sie dann die Song-Skizze in MASCHINE oder MASCHINE MIKRO weiter ausproduzieren oder direkt in IhrSoundCloud-Profil hochladen und mit Ihren Freunden teilen.
K_138f446b9f.png
2_Guis_05.png


iMASCHINE ist ein einfaches und dennoch professionelles Instrument, mit dem man spontan und überall Musik machen kann – auch wenn man keine Erfahrung mit MASCHINE hat. Die App enthält Funktionen wie Note Repeat, Swing und Choke, einen Mixer mit sechs Studio-Effekten und setzt Loop-Längen automatisch. Ein besonders spannendes Feature: die Pad-Sampling-Funktion. Mit dem im iPhone® oder iPod touch® integrierten Mikrofon erstellen Sie schnell eigene Sample-Bänke oder können Umgebungsgeräusche direkt in Ihre Tracks einfließen lassen. Nutzen Sie die 100 MB Drum- und Instrumenten-Samples oder erweitern Sie Ihre Klangbibliothek mit den iMASCHINE Expansions, die direkt via In-App-Kauf erhältlich sind.

Nur für kurze Zeit ist iMASCHINE im Apple App Store zum Preis von 1,59 € (statt 3,99 €) erhältlich.

T_58b2b9e376.png

  • 16 Pads zum Spielen der enthaltenen Drum- und One-Shot-Samples
  • Library mit 10 Projekten, 25 Kits und mehr als 400 einzelnen Samples (100 MB WAV-Sounds)
  • Pad-Sampling-Modus: Aufnahme von One-Shot-Samples mit dem iPhone/iPod Touch®-Mikrofon
  • Keyboard-Modus zum Spielen von Akkorden, Bass und Melodien.
  • Note Repeat-Funktion mit Vierteln, Achteln, Sechzehnteln, Sechzehntel-Triolen, Zweiunddreißigsteln für den Keyboard- und Drum-Pad-Modus
  • Audio Recorder-Modus zur Aufnahme von Gesangsideen mit dem iPhone/iPod Touch®-Mikrofon
  • Alle vier Gruppen lassen sich dem Pad-, Keyboard- oder Audio Recorder-Modus zuweisen – somit ist iMASCHINE z. B. auch als 4-Spur-Recorder einsetzbar
  • Der Mixer enthält zwei Send-Effekte pro Gruppe mit Delay, Flanger, Chorus, sowie LoFi-, HP-, BP- und LP-Filtern
  • Live-Modus-Sequenzer erkennt automatisch die aufgenommene Loop-Länge (unabhängig pro Gruppe)
  • Fertiggestellte Loops können als Audiodatei exportiert werden oder direkt bei SoundCloud hochgeladen werden
  • Projekte (inklusive Samples) können exportiert und in MASCHINE / MASCHINE MIKRO finalisiert werden
  • Zusätzliche Drum-Kits und Instrumenten-Sounds sind komfortabel via In-App-Kauf erhältlich
  • Import eigener Samples via iTunes®
Ende des Zitats.


mzl.ehlqwrtv.320x480-75.jpg
mzl.mahbnvnd.320x480-75.jpg

Kurz angetestet (ohne „Top In-App-Käufe“) am iPhone 4 mit Sennheiser MM iP 50 (die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und Spitzensound, Rossau-Tipp und Langzeittest) und AKG K 501 Kopfhörern: Klingt fabelhaft. Es gibt zehn mitgelieferte „Projects“ aus der „iMaschine Library“ (jeweils ein paar Takte, leicht zu erweitern), etwa „Downbeat – Soul Music“, „Urban – Any Whip“ oder „Money Talks“. Gut durchdachte Steuerung und Bedienung, ideal auf den kleinen Touch-Bildschirm ausgelegt.

Läuft einwandfrei (ca. jeweils 30 Minuten im Test) auch am iPad 2 im Darstellungs-Vergrößerungsmodus (2x).

imaschine-iphone.png
  • Hersteller-Website: Videos, Sounds, Images, darunter vier Stück Tutorial-Videos;iMaschine-Forum, – daraus geht hervor, dass vorerst keine iPad-Version geplant ist, beziehungsweise gibt es auf entsprechende Anfragen der Kundschaft keine offiziellen Auskünfte zu dem Thema, außerdem wird vereinzelt von Fehlern in der Software berichtet, man wartet auf ein Update
  • Wikipedia: Native Instruments; daraus:
Native Instruments stellt Produkte für die rechnerbasierte Musikproduktion her, vor allem Software-Instrumente. Das Unternehmen bedient dabei schwerpunktmäßig den Bereich Elektronische Musik.Das Unternehmen wurde 1996 in Berlin von Stephan Schmitt und Volker Hinz gegründet und entwickelte sich schnell zum Pionier im Bereich der Software-Synthese auf herkömmlichen Rechnern. Das erste Produkt war ein modularer Synthesizer in Software-Form mit dem Namen Generator, aus dem sich später mit Reaktor ein komplexes und erfolgreiches Software-Instrument entwickelte. Reaktor vereint Funktionen von Synthesizer, Sampler, Sequenzer und Effektgeräten.

Die iOS-Software iMaschine erschien am 5. Oktober 2011 und ist erstmals zum Sonderpreis erhältlich. 143,4 Megabyte Downloadvolumen. Wie immer zum Schluss Demo-Video und der Link ins Store:

[video=youtube;lhSNwChdaWM]http://www.youtube.com/watch?v=lhSNwChdaWM[/video]

iMaschine


TIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Music Workstation ‘BeatMaker 2′ (Universal-App)


mzl.lmpboqwg.480x480-75.jpg

Die Vorgängerversion war sozusagen ein Pionier am iPhone, was professionelle Soundproduktion und -bearbeitung anbelangt. Die Zweier-Ausgabe (engl.) erschien im Februar 2011 und wurde noch erheblich verbessert. Normalpreis: 15,99, derzeit 7,99 €(zum zweiten Mal Alltime-Bestpreis). Ein umfassendes Eldorado für elektronische Soundproduzenten.

Herstellerangaben aus dem Store (alle Bildschirmfotos vom iPad):

BeatMaker 2:
the most advanced mobile music workstation.

Combining music production tools that were behind the success of countless artists, BeatMaker 2 is a powerful, easy-to-use composition interface for amateurs and professionals alike.

Build your own virtual home-studio, create multiple instruments and connect them to a full-range of audio effects.
Compose, record, arrange and transform your ideas into complete songs, ready to be shared with others.

Import your own sounds or use the sound library provided: more than 170 high-quality instrument and drum presets from synthesizers to realistic orchestral sounds. You can even import songs from your iPod library!

Connect your MIDI accessories for an external control of BeatMaker’s instruments, effects and mixer, ideal for home-studio productions and live performances.

BeatMaker 2 is an universal application, with specifically designed interfaces for iPad and iPhone platforms.

Works on all iPhone, iPod and iPad models starting with third generation devices (iPhone3GS, iPod3G 32GB, iPad 1 & 2).

* STUDIO:
  • Create multiple instruments with Drum Machine or Keyboard interface
  • 10 effects to choose from: Reverb, Compressor, Filter, Delay, EQ, Flanger, Chorus, AutoPan, BitCrusher, Overdrive.
  • 3 effect slots for each instrument, unlimited global effects racks, with customizable cross controllers.
  • CoreMIDI support: connect your MIDI accessories to control instruments, effects and mixer.
* DRUM MACHINE:
  • 128 trigger pads: 16 pads over 8 banks
  • Chop Lab: Slice audio loops to automatically create new sound presets
  • Control sound parameters on individual pad: volume, pan, mute, output bus, semitone, fine tune, reverse and autoscaling
  • Low/high pass filter per pad
  • Pad trigger modes: one-shot, hold & loop
  • ADSR Envelope ADSR control for each pad
  • Exclusive groups and polyphony management
  • „Live“ modes: trigger, mute, reverse, velocity and tune spreading.
  • Pad copy & paste
mzl.wyszqicw.480x480-75.jpg


* KEYBOARD SAMPLER
  • 128-key keyboard with pitch wheel, double keyboard mode, note display and zoom controls
  • Easily create your own instruments from any sample combination with the keygroup editor
  • Volume and filter ADSR envelopes
  • Low/high pass filter with key tracking
  • 2 LFOs to control volume, pitch and filter parameters
  • Polyphony control, up to 32 voices
  • Legato play mode with glide
mzl.oyotwgzz.480x480-75.jpg


* MULTI-TRACK SEQUENCER
  • Create unlimited instrument and FX tracks
  • Automations: Record, edit and replay instrument and effect parameters
  • Record, draw, arrange and resize patterns along the timeline to build your song
  • Compose and modify patterns with a piano-roll interface. Edit notes, parameters and automations.
  • Instrument and effect recording options: Quantize, take or partial undo, pre-roll, Overdub, note erasing.
  • Includes multiple handy tools such as zooming
mzl.nskkgqcq.480x480-75.jpg


* WAVE EDITOR​
  • Full-fledged wave editor with intuitive interface for manipulating samples
  • Basic edition tools: trim, cut, copy, paste, with undo/redo
  • High quality time-stretching and pitch-shifting algorithms
  • Audio tools: normalize, silence, reverse, fade in and out, cross-fade
  • Record new samples from microphone or instruments
  • Loop points and tempo/signature editor
mzl.almuzsks.480x480-75.jpg


* MIXER CONSOLE
  • Realistic multi-track mixer with level meters
  • Edit volume, pan, solo, mute and bus routing features for each track
* LARGE SOUND BANK INCLUDED
  • 68 Drum Machine presets from all genres
  • 111 Keyboard Sampler presets, from synthesizers to realistic orchestral instruments.
  • More than 1800 quality samples to choose from
* SHARING & GLOBAL OPTIONS
  • Native iPad & iPhone interfaces, Retina display
  • Export your songs to Audio or MIDI files
  • Transfer and manage your files from your computer using the integrated FTP server
  • Import songs from your iPod library to create new remixes
  • Share audio content with more than 20 other music applications using the iOS pasteboard
  • Supports BeatMaker 1 kits and projects
What’s New in Version 2.1.2
  • Add recording support for stereo microphones and audio docks
  • Improves iPod import stability
  • Resolves an issue where main output effects thumbnails would disappear
  • Resolves an issue with corrupted project files

Aus der Website: „BeatMaker 2 is available for only $9.99 during Thanksgiving and Black Friday only!“ 490 Megabyte Downloadvolumen.

[video=youtube;gBeSjsbVW18]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gBeSjsbVW18[/video]

BeatMaker 2

TIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Hypermodern: ‘Sunrizer Synth’ (iPad + iPhone)


mzl.wfiqgsrx.320x480-75.jpg

Virtueller analoger Synthesizer (engl.) mit True SuperSaw Soundemulation. Polyphon (sieben Stimmen). Komplett mit zwei von einander unabhängigen Multi-Filtern, Morph-Group-Funktion, zwei Oszillatoren (plus zwei Sub-Oszillatoren), Ringmodulator, Weißes Rauschen, zwei LFO-Modulatoren pro Stimme, Effekten am Mod-Wheel, programmierbarer Arpeggiator, 200 Preset-Sounds und vielem mehr…

Abbildung oben: iPhone-Version. Video von der iPad-Version (die Versionen klingen identisch):

[video=youtube;FaAeLEdwW3M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FaAeLEdwW3M[/video]

Hervorragende und sehr moderne Töne, smooth-warmer Klang! Ich habe mit ein paar von den vielen mitgelieferten Presets herumgespielt (weiteres YouTube-Video von der iPad-Version): Prädikat beeindruckend. Muss sofort aus „Tell a tale“ und „Talking to me?“ Klingeltöne herstellen.

Gut zu gebrauchen für sympathische und wohltuende Ambient-Flächen, Modulationen von künstlichen Stimmen und spacigen Effekten aller Art. Die Sektionen sind ideal für die kleinen Bildschirme unterteilt. Das Tastenfeld kann in drei Größen eingestellt und verschoben werden, während eine Taste gedrückt bleibt. Filter-“Randomize“-Funktion unter „Tools“. Um Tonfolgen abzuspielen, unter „Arp“ ein beliebiges Preset aus der „Arp Library“ laden, Modus „Arp“ einstellen und eine Taste drücken.

Immer wieder ganz erstaunlich, was da so deftig aus diesem kleinen Gerät dringt. Manual PDF von der iPad-Version, die es schon seit Juni gibt, und die (nach einer Einführungsaktion) erstmals ermäßigt erhältlich ist.

Sound-Demo von Sunrizer erklingt, sobald die Hersteller-Website aufgerufen wird (der Synthesizer hieß früher Horizon).


SunrizerXS synth

Aktion: 2,39 statt 4,99 Euro, Alltime-Bestpreis, 4,2 MB



mzl.hvbtajhp.480x480-75.jpg

Sunrizer synth

Für das iPad; 1,59 statt 7,99 Euro, Alltime-Bestpreis, 2,9 MB
TIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Music in motion: ‘iSequence HD’ (iPad)

mzl.nionzwcq.480x480-75.jpg

Na, die elektrischen Musikanten kommen derzeit ja voll auf ihre Kosten!

Der Preis dieses voll ausgestatteten Step-Sequenzers (engl.) beträgt normalerweise 11,99 Euro, derzeit gibt’s ihn erstmals zum Alltime-Bestpreis von 2,39 €. Kurz angetestet (am iPad 2): Brillante Töne, leicht zu bedienen, flüssiger Workflow. Beeindruckend.

Mitgeliefert werden 160 Instrumente, weitere können mit „Top In-App-Käufen“ nachgeladen werden. 132 Megabyte Downloadvolumen in der Grundausstattung. Vom gleichen Hersteller wie Sunrizer Synth.

mzl.bymabuko.480x480-75.jpg

Der Hersteller schreibt:

iSequence
is one of the most powerful music creation studio designed exclusively for iPad. Thanks to intuitive 8-track sequencer, tons of instruments and flexible mixer with DSP effects you can easily program and record profesional loops, beats and melodies. Now you control every aspect of your music project.
The iPad edition has been rewritten and redefined to take advantage of a bigger screen and better performance.
The workflow is extremely fluid, you record tracks and controls movement in real-time, edit them using step sequencer and automation editor, switch between instruments, tracks and views without stopping playback. You can compose, jam and mix at the same time!


Features [specification]

  • 165 built-in high quality instruments embedded in 3 banks; acoustic, drum kits, pads, leads, sweeps and ambient atmospheres recorded with top classic and modern hardware synthesizers. Additional banks available in the BankShop.
  • Pattern sequencer: 8 tracks and FX curves editor. Instruments are not bound to tracks, so you can play chords or use multiple instruments on a single track. Up to 999 patterns in the project.
  • Piano keyboard (6 octaves) or drum pads
  • Event parameters: note duration, panning, velocity and gliss
  • Real time recording; metronome and ‘slow down’ mode
  • Sampler; mapping, loops, ADSR envelope, sample start
  • Copy/paste, move and transpose selected area or patterns
  • Mixer: 8 tracks, 5 configurable effect slots with flexible routing. Effects: Filter, Reverb, Flanger, Delay, LO-FI crusher, Equalizer, Compressor. All parameters can be recorded in real-time or edited using automation editor
  • WIFI-sharing: HSQ, MIDI, WAV export. HSQ import.
Die Software erschien im Mai MMX und ist sehr gepflegt, es gab acht Updates, das letzte vor einem Monat. Es gibt auch eine etwas anders gestaltete iPhone-Version, die aber nicht in Aktion ist (kostenlose iPhone-Lite-Version).

So wird ein Musikstück mit iSequence hergestellt:

[video=youtube;C6REKth_rW0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C6REKth_rW0[/video]

iSequence HD

TIPP!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Übereinstimmungsspiel ‘Cell Bound’ (Universal-App)

mzl.yaoesqud.480x480-75.jpg

Einfach und intuitiv zu bedienen: Die zentrale Scheibe, zu deren Mittelpunkt die farbigen Kugeln wandern, durch Drehen so in Position bringen, dass Übereinstimmungen entstehen. Bei fünf gleichen zerplatzen sie, schaffen Punkte und Platz. Dann gibt es noch die grauen Universalkugeln, die Smart Bombs (Auslösen durch Tap in der Mitte) und drei Spielvarianten (engl.).

Die App erschien Mitte des Jahres und ist jetzt erstmals kostenlos erhältlich. 18,4 MB.

 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

touchArcade
-Stammgast SirAwesome hat sich die Mühe gemacht und die Namen der Spiele aufgelistet, die derzeit günstig zu haben sind. Mit Preisangaben in U.S.-Dollar. Dabei sind Universal-Apps und angebotene „Top In-App-Käufe“ (IAP) recht zuverlässig markiert. Bei Interesse über den Namen im App Store suchen; wer den bisherigen Preisverlauf einer iOS-Applikation wissen möchte, wird bei der inoffiziellen Datenbank AppShopper fündig.

Ein paar der besten Tipps habe ich ja in den zurückliegenden Postings hier bereits aufgelistet mit Betonung auf eher unbekannte, aber dennoch empfehlenswerte Apps von Indie-Herstellern. Die Aktionen der großen Hersteller wie EA und Gameloft sind heuer nicht so besonders aufregend, – die allermeisten der Spiele gab es schon mal zum reduzierten Preis, mithin nur wenige Wochen oder Monate zurückliegend.

mzl.wsjgcnkw.480x480-75.jpg

Aber da sehe ich noch Puzzle Agent, Hector, Glowfish, Pac-Man, Sonic the Hedgehog 4,die Turmverteidigung Sentinel, Nanosaur 2 (eines meiner Lieblingsspiele mit dem bewaffneten Flugdrachen; Abb. ganz oben), Bugdom 2, die aberwitzige Cro-Mag Rally (Abb. oben)Um 79 Eurocent (oder gar gratis) ist da bestimmt noch das eine odere andere Schnäppchen dabei.

Hier also der WWW-Hyperlink zu der umfangreichen Liste von SirAwesome:

touchArcade Forum: Thanksgiving/Black Friday Sales