• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kurze Info: Der Danke-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Spätestend damit wäre die Funktion aber wirklich völlig überflüssig, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Du hast mich nicht verstanden. Ich möchte nicht dass jemand meinen Dankebutton betätigt. Und wenn doch dann geht das auch niemanden etwas an.
Doch, es zeigt dem nächsten Besucher im Thread, daß Dein Beitrag derjenige ist, der entscheidend zur Lösung der Frage beigetragen hat. Die in dem Beitrag genannte Vorgehensweise ist also diejenige, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beim nächsten Suchenden zum Ziel führen wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du hast mich nicht verstanden. Ich möchte nicht dass jemand meinen Dankebutton betätigt. Und wenn doch dann geht das auch niemanden etwas an.

Dem kann ich zustimmen. Danke sagen ja aber das muss nicht jeder sehen bis Kirgisistan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Du hast mich nicht verstanden. Ich möchte nicht dass jemand meinen Dankebutton betätigt. Und wenn doch dann geht das auch niemanden etwas an.
Wenn 20 andere Nutzer unter deinen Beitrag "Danke", "Super" oder "Das ist toll" schreiben, kannst du auch nix deaktivieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Für den nicht sichtbaren Dank gibt es ja weiterhin den Karma-Button.
Vorschlag an die vehementen Verfechter der Privatsphäre: Einfach keine aussagekräftigen Antworten mehr geben, schon wird Euch niemand danken.
Dieser Tipp ist gratis, Ihr braucht mir dafür nicht zu danken!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
Liebe Moderatoren und Admins,

ich habe es oben etwas mehr in Watte verpackt, RedCloud sagt es Euch scheinbar deutlich:

Ihr könnt nicht einfach ÖFFENTLICH Bewertungen, auch keine Guten, ohne Einwilligung der User preisgeben.

Mit persönlich ist es ziemlich egal, aber wenn es Nutzern nicht egal ist, dürft ihr das schlicht und einfach nicht.

Der Hinweis auf mögliche Optionen zum Datenschutz von RedCloud sollte von Euch schon sehr Ernst genommen werden.

Wenn Ihr das macht, dann muss schon die (Ab-)wählbarkeit etc. gegeben sein.

Ich habe den Eindruck, Ihr verkennt das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Die Karmalatte kann ja auch jeder sehen? Und Euren Avatar, Euren Nickname?

Ach sch***, dreht ruhig noch ne Runde!
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe keinen Bock mehr!!!
jesfro = *genervt*
Switched off!

- Nie kann man mal in Ruhe was ausprobieren!
- Nie wird Ruhe und Geduld aufgewendet!
- immer ist irgendetwas "oberschlimm"!

Total fail!

Auf wiedersehen Fortschritt und Entwicklung!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
Wenn 20 andere Nutzer unter deinen Beitrag "Danke", "Super" oder "Das ist toll" schreiben, kannst du auch nix deaktivieren.

Also bitte, das ist etwas völlig anderes. Dort steht es unter dem Beitrag.

Ihr hingegen sammelt automatisiert Daten und gebt sie mit diesem Automatismus frei, und der Zähler ist doch in jedem Beitrag des Users zu sehen.

Das ist etwas völlig anderes als das geschriebene Wort eines Users ;)
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Du beteiligst dich an einem öffentlich einsehbaren Forum, in denen jeder angemeldete Nutzer einen Kommentar zu deinem Beitrag verfassen kann. Der Danke-Button macht nichts anderes, wird nur anders dargestellt.

Na toll. Danke an alle! o_O
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Dann schließe ich hier, Thema erledigt.
Bedankt Euch bei
Ach nein, geht ja nicht mehr.
Also: Mein Dank geht in erster Linie an die rote Wolke für das überaus rationale Verhalten und die Bereitschaft, wenigstens mal eine gewisse Zeitspanne über eine Neuerung nachzudenken, bevor man sich eine Meinung bildet. Daran sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Noch eine Abschlussgrätsche meinerseits:

Ich bin wirklich bedient!
Wir hatten gestern Teamspeak und hatten dort gemeinsam (wieviele waren wir, Heike?) die Idee eine Art Fragenbeantworter Belohnung einzuführen. Wir waren begeistert von der Idee und ich habe mich heute voller Elan ans ausprobieren gemacht...

Wir haben keine Sandbox um im stillen Kämmerlein auszuprobieren. Das hätte aber auch nichts an dieser beschämenden Reaktion einiger User hier geändert.

Wie kann man sich bitte gegen den Dank anderer User für einen eigenen Beitrag wenden??? Das ist doch das was hier so enorm vermisst wird, oder? Wieviele Klagen haben wir darüber gelesen dass sich kaum noch einer für Hilfestellungen im Forum bedankt? Wie oft wurde in diversen Threads gejammert, dass sich das Helfen und Fragen Beantworten nicht mehr lohnt... Jetzt wollten wir die Sache etwas einfacher machen und zack! auf'n Sack! Na danke sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.