• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kurze Info: Der Danke-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Wird der Dankezähler nach der Testphase wieder zurückgesetzt, um Dankesmonster zu vermeiden?
Gegen Angst vor Monstern aller Art gibt es professionelle Hilfe!

Ein Zurücksetzen des Danke-Meldungen wäre kontraproduktiv: Wer jetzt schon fachlich gute Beiträge bewertet (und damit anderen Apfeltalkern das Leben erleichter hat) macht sich nach einem Reset siucher nicht die Mühe, nochmal die Threads zu durchforsten und erneut eine Bewertung abzugeben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Karma ist mehr privat, da wird auch oft die Einstellung eines Users, die Haltung oder ein besonders geistreicher Kommentar belohnt.
Mit dem Danke-Knopf soll angezeigt werden, daß genau dieser Beitrag entscheidend zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Ich denke, dass das nicht scharf genug abgetrennt ist...

Btw: Ein weiteres Problem: Der Danke-Knopf liegt bei Tapatalk direkt neben dem Zitat-Knopf. So habe ich gerade deinen Betrag "bedankt" ohne das wirklich vor gehabt zu haben. Ist jetzt natürlich nicht schlimm, aber es gibt da keine zusätzliche Abfrage und keinen Knopf um das rückgängig zu machen. Das führt dann dazu, dass ich einen Abschnitt dem ich widerspreche zitieren möchte und ihn versehentlich bedanke... Klar könnte ich auch besser aufpassen, aber so ein Ausrutscher auf dem Touchscreen passiert nunmal schnell, das zeigen ja auch die vielen Vertipper die den mobilen Forenusern passieren ;)

Kann man dann eigentlich auch Beiträge nach "Dankes" (was ist denn der Plural von Danke?) sortieren, um direkt die besten Beiträge eines langen Threads zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist doch eindeutig positiv, dass man auch via Apfeltalk-App... äh Tapatalk... sich über einen einfachen Klick erkenntlich zeigen kann!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, bitte einen Danke-Abo-Button. Jedes Mal, wenn ich AT besuche, überschütte ich sämtliche Anwesenden mit Dankesbezeugungen.
Dann führen wir auch einen Sozial-Button ein. Wer die meisten Dankes pro Tag verteilt, kriegt einen Sozialpunkt. Wer die viele Sozialpunkte hat, darf ein Herzerl neben dem Avatar tragen , wer viel Herz zeigt, nein … das führt wirklich zu weit.
Salome
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich bin ein einfacher Mensch und mir ist das Alles zu hoch. Außerdem bin ich noch schmerzempfindlich und das, auch wenn es von salome schon angesprochen wurde, tut wirklich weh.

Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir xxx wegen dem sinnvollen Beitrag:
Und diese Art von Zwischenmitteilungen machen mich völlig kirre. (Bitte nicht kommentieren/bedanken) Danke.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ salome

Darf ich bitte, bitte ausprobieren? Es ist doch wohl ziemlich eindeutig dass ich hier noch am coden bin, oder? Natürlich mache ich mich noch über die Lokalisierung her, Salome. Das Du mir eine derart unbeholfene Sprache zutraust... ts, ts, ts ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
Also, irgendwie läuft das mit diesen Butons darauf hinaus, dass dem Danken pp mehr und mehr Beachtung geschenkt wird, als sich Gedanken zu machen, um anderen Usern selbst zu helfen.

Das private Karma gefällt mir besser, weil dieses Danken an die Öffentlichkeit gegeben wird, und zwar ohne, dass die einzelnen User damit überhaupt einverstanden sind oder nicht. Ich meine damit die Bewerteten.

Ich bin so ehrlich, der Button tut nicht weh, aber den Hilfestellern selbst hilft er nicht wirklich.

Vielleicht irre ich mich ja auch, und das Streben nach viel "Danke" erhöht die Qualität der Beiträge ;)

Aber im Ernst, Apfeltalk wird damit immer mehr wie jedes andere 0815 - Forum. Da fehlt mir die Idee, die Unterscheidbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: raven

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Wenn das neue Spielzeug nicht mehr neu ist, wird sich das mit dem Bedanken auf ein sinnvolles Maß einpendeln, denke ich. Hoffe ich. Ansonsten - es ist in der Testphase. Da kann alles passierten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@landplage. Dein Optimismus in Ehren. Im Moment ist es neu und für mich unterbricht es den Lesefluss.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Also, irgendwie läuft das mit diesen Butons darauf hinaus, dass dem Danken pp mehr und mehr Beachtung geschenkt wird, als sich Gedanken zu machen, um anderen Usern selbst zu helfen.

Das private Karma gefällt mir besser, weil dieses Danken an die Öffentlichkeit gegeben wird, und zwar ohne, dass die einzelnen User damit überhaupt einverstanden sind oder nicht. Ich meine damit die Bewerteten.

Ich bin so ehrlich, der Button tut nicht weh, aber den Hilfestellern selbst hilft er nicht wirklich.

Vielleicht irre ich mich ja auch, und das Streben nach viel "Danke" erhöht die Qualität der Beiträge ;)

Aber im Ernst, Apfeltalk wird damit immer mehr wie jedes andere 0815 - Forum. Da fehlt mir die Idee, die Unterscheidbarkeit.

Das kann ich uneingeschränkt unterzeichnen und habe dies öffentlich mit der Betätigung des Danke Buttons bekundet.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nochmals, nur soweit es mich betrifft: Ich will keinen Dank, jedenfalls nicht in dieser öffentlichen, schematisierten und inflationsgefährdeten Form. Und ein ausformuliertes "Danke" eines TE ist mir mehr wert als 100x mühelos geklickt. Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen Balkenende vollinhaltlich an.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Es liegt an den Usern, den Knopf sinnvoll zu nutzen. Wenn jemand per Google-Suche hier landet und in einem Thread mit 30 Beiträgen auf dem ersten Blick beim Überfliegen der Seiten sieht, für welchen Beitrag die meisten Danke vergeben wurde, kann er zielgerichtet anfangen, sein Problem zu lösen.
Ob jemand für die beste Antwort in diesem Thread Karma bekommen hat, sieht dieser Besucher nicht.

Edith meint, sie ist beeindruckt von der Offenheit für Neues, der Bereitschaft, ungewohnte Dinge auszuprobieren, wie sie hier übersprudelnd zum Ausdruck kommt. Das ist der Apple-User, wie wir ihn kennen und lieben, immer auf der Suche nach dem nächsten one more thing und bereit zum think different. :cool:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung hat Ahnung: zumindest sollte die Anzahl von Danksagungen, äh, Dankesklicks pro Tag begrenzt sein. Ähnlich wie bei der Karmavergabe. Sonst verliert es umgehend seinen Wert.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo kann die Privatspäre-Optionen für die Dankefunktion einstellen?
1. Sichtbar für Alle
2. Sichtbar für alle registrierten User
3. Sichtbar nur für Freunde
4. Sichtbar nur für Moderatoren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
@ Red Cloud: Ein Danke ist öffentlich, das ist der Sinn dahinter. Wenn du das nicht möchtest, darfst du den Button nicht verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.