• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass das, was bei Microsoft (Windows) die Mäuse etc. waren, bei Apple die wirklich tollen und zahlreichen Apps sind (sowohl für den Mac als auch für iPod/iPhone).
Die Apps an sich kosten ja auch eine ganze Menge , wenn man bedenkt, dass die meisten zwischen 15 und 30$ liegen.

Zudem hab ich unter Windows die Musik nur "gehört" (ihr wisst, was ich meine) und unter Mac sind gut 75% der Musik und Filme aus dem Store - der Rest (das mein ich ernst ^^) von CDs , DVDs, Blurays (die schau ich auf der PS3 - und ich weiß, dass Macs keinen Bluray-Disc-Player haben)

EDIT / AN DEN MODERATOR:
Ah sorry, dass sollte als Kommentar unter diesen Kurzbeitrag: http://www.apfeltalk.de/forum/kurzbeitrag-mir-apple-t260142.html
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Eine neue Mighty-Mouse fände ich stark! Eine, die man als Anwender auch dauerhaft benutzen kann und die einem nicht in entscheidenden Momenten im Stich lässt - wenn die Scroll-Kugel mal wieder verdreckt ist. Und wenn es weiterhin eine Kugel sein muss, die immer und immer wieder verdreckt, dann sollte man dem Anwender auch die Möglichkeit geben, diese EINFACH UND LEICHT zu reinigen und nicht dadurch, dass man die halbe Maus auseinander basteln muss! DAS wäre innovativ! Und im übrigen leicht machbar!!!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Apple ist nun auch dafür bekannt und beliebt, das es eben alles a-poit (französisch ausgesprochen) ist. Es ist eben nicht zuviel und nicht bis ins letzte ausgereizt wie bei MS oder anderen Herstellern. Und ich bin sehr froh über die übersichtliche Produktpalette die in allen Punkten bestimme Merkmale erfüllt wie eben schlicht, nicht aufdringlich, nicht übertrieben, vollständig, funktional, durchdacht, nachvollziehbar und benutzerfreundlich.
Und für mich definiert gerade DAS Apple. Wenn man der Logik nachgeht, kleine individuelle Sachen herzustellen, würden bald 5 farbige MacBooks mit Intel-Aufklebern, Riesen Logos, Mustern (vll sogar chicen Drachen) auf dem Gehäuse folgen.
Nein also ich kann mir Apple nicht so vorstellen, aber das ist meine Meinung und ich finde den genannten Ansatz interessant.
Ich habe jetzt eine Weile danach gesucht, ich habe das Video aber nicht gefunden. Ich meine das Video mit Jonathan Ive, der bei der Markteinführung der MacBook Air die Design Ideologie von Apple erklärt. Unter Anderem auch mit dem Satz "We decided just to start over".
Falls jemand das Video findet, bitte sagen :)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
554
Logitech und seine Konkurrenten [...]Apple
Du möchtest also, dass Apple allein den PC-Markt mit seiner Herstellervielfalt emuliert?
Wäre es da nicht sinnvoller, die vielen Hersteller im PC-Merkt aufzufordern, auch für den Apple-Markt zu produzieren?
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.298
Die kleinen Dinge des Lebens ... Fehlen sie uns nicht allen?

Das "Danke", wenn du jemandem ein Blatt aufhebst.
Der Kleber, wenn du das Bild aufklebst.
Das Lächeln deiner Freundin, wenn du nach Hause kommst.
Der Nachtisch in der Mensa, wenn du noch Hunger hast.
Das saubere Besteck, wenn du vorm Teller sitzt.
Der Spitzer, wenn du den Bleistift spitzt.
Die Ruhe, wenn du vorm Fenster sitzt.

Sie fehlen uns allen ...

Gleicher Gedanke, Konsum macht nicht glücklich.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Naja wenn man ständig neue Mäuse kauft, braucht man sich nicht wundern wenn das Geld für eine große Anschaffung fehlt :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
versteh ich absolut nicht. Man kann doch (fast) alles, was man an nen Windowsrechner stöpseln kann auch an den Mac stöpseln. Wie viele kleine Produkte für unter 100 Euro bringt denn Dell so auf den Markt?

Lieber Evolution der bestehenden Produkte als haufenweise USB-Tassenwärmer…
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Gleicher Gedanke, Konsum macht nicht glücklich.

Genau deswegen werde ich mit größeren Apple Anschaffungen warten. Die neuen Alu MacBooks gefallen mir so sehr, auch das iPhone 3G S hat es mir zuerst angetan und ich wollte es unbedingt haben. Auch jetzt warte ich schon mit Spannung auf die neuen iMacs, die wohl in den nächsten Tagen vorgestellt werden, aber: dieser Hype hält meistens nur eine bis zwei Wochen an, und dies auch nur gefühlt, wahrscheinlich ist es deutlich kürzer. Hinterher denkt man sich: gut, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe.

Was mich sehr interessieren würde, wäre eine neue Mighty Mouse - denn entweder entwickelt Apple eine super tolle, neuartige Maus, oder sie interessieren sich schlicht und ergreifend nicht dafür.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Teams bei Apple stark begrenzt sein und nur Zeit für bestimmte Projekte haben. o_O
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
dann machen sie ihre dinge wenigstens gscheit!

Gescheit würde ich glänzende Nanos nicht gerade nennen ;).

Ne, im Ernst, ich würde mich über eine Mighty Mouse mit Trackpad-Oberfläche freuen. Die dient dem vertikalen und horizontalen Scrollen und kann nicht verschmutzen. Außerdem muss die Mighty Mouse deutlich schneller werden. Dieses ständige zurückhüpfen mit der Maus, weil ich am Rand des Mousepads angekommen war, hat mich echt aggressiv gemacht. Deshalb musste das Ding einer 5€ Logitech Maus weichen, die schon seit 5 Jahren ihren Dienst verrichtet.
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Unterm Strich, wir sind Individualisten und können andere Sachen besser.

Das ist nicht ganz was es ist... Apple ist sehr einheitlich getrimt.. alles gleich keine Auswahl...
Bei Microsoft kann man sich wesentlich mit seinem Computer auseinandersetzen. Alleine was Hardware betriftt...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ein anderes "kleines Ding" das mir fehlt ist das ATA-Security-Feature im EFI der MacBook(Pro)s. Damit könnte man dann die FDE-Drives (z.B. Seagate Momentus FDE.4) betreiben und über Frozen RAM (aka Cold Boot, nur suggeriert Cold Boot dass man als Gegenmaßnahme nur das Reboot verhindern muss) nur lachen.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Außerdem muss die Mighty Mouse deutlich schneller werden.

Schau mal folgenden Link an, vielleicht hilft dir das weiter:
http://osxleopardhints.com/category/terminal-tricks/

Ich verwende zum Arbeiten (Grafik) seit 7 Jahren eine Microsoft Mouse. Mir liegt die Mighty Mouse nicht so. Viele Leute schwören auf die Mighty Mouse. Ich finde die Dinger allerdings überteuert, nicht so handlich. Ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen.

Gruß, Max
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Schau mal folgenden Link an, vielleicht hilft dir das weiter:
http://osxleopardhints.com/category/terminal-tricks/

Ich verwende zum Arbeiten (Grafik) seit 7 Jahren eine Microsoft Mouse. Mir liegt die Mighty Mouse nicht so. Viele Leute schwören auf die Mighty Mouse. Ich finde die Dinger allerdings überteuert, nicht so handlich. Ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen.

Gruß, Max

Danke dir, die Seite wird gleich mal abgespeichert (Für Freunde und Bekannte). Merkwürdig, dass Apple die Geschwindigkeit in den Systemeinstellungen so stark begrenzt, ich bin ja nicht der Erste, dem die Maus zu lahm ist.
So schnell werde ich mir eh keine MightyMouse mehr zulegen. Wie du schon gesagt hast, ergonomisch geformt sind sie nicht wirklich. Mal schauen, ob sich das mit der neuen Version ändert.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Nun, weil Apple damit sein Geld verdient werdet ihr jetzt sagen. Richtig, entgegne ich.

Den Punkt verstehe ich nicht. Ich sehe die Dinge eher so, dass Apple mit einer neue Mighty Mouse auf hohe Nachfrage stoßen würde.

Fakt ist doch, dass nahezuhe jeder Apple User mit der Mighty Mouse nicht sehr zufrieden ist. Allein der Scrollball, der sich nicht ohne Messer, Schraubenzieher und Sekundenkleber reinigen lässt, ist doch ein Katastrophe und den übrigen Produkten von Apple nicht würdig.

Also ich gehe einen Schritt weiter: hier lässt Apple Geld liegen. Eine hohe Zahlungsbereitschaft wird nicht abgeschöpft. Gerade Steve Jobs Perfektionsmanie müsste ihn doch wöchentlich in die Luft gehen lassen mit dieser Maus! Oder kriegt er jeden Montag eine neue angestöpselt?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Mir fehlt ein Apple-Store im Sauerland, ich mein der darf ja auch klein sein.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Naja wenn ich Spiele spielen will, kaufe ich mir für den gleichen Preis einen richtig guten PC.