vsx-ax3
Damasonrenette
Da hätten sich aber einige sehr geirrt. Die tests im Internet sagen nämlich genau das Gegenteil. Beziehst du dich auf irgendwelche Quellen, oder wo kommt dein Wissen über den Sony her?
Ein TV-Test sollte die Gammakurve berücksichtigen, die Farbtemperaturen berücksichtigen, ... Wenn deine Quellen diese und andere Werte berücksichtigen, dann kannst du den Sony getrost kaufen. Ich denke, dass du unbewusst im Kopf deine Entscheidung schon getroffen hast - dann folge dieser ruhig.
Viele Tests im Internet stellen einfach die technischen Eigenschaften aus den Hersstellerangaben gegenüber. Die Aussagekraft beschränkt sich dann aber auch nur auf die jeweiligen Zahlenvergleiche - das Vorliegen einer sinnfreien Aussage bei Zahlenvergleichen liegt auf der Hand, denn erst das Zusammenspiel aller physikalischen Eigenschaften eines Panels und der übrigen Bauteile schafft Aussagekraft.
Eines sollte man nicht aus den Augen verlieren. Sony hat eine Unter- , Mittel- und Oberklasse bei LCD Fernsehern. Wenn man sich nicht die X-Klasse leisten kann oder möchte, dann befindet man sich eben im breiten Feld der Mittelklassegeräte. Die von dir angestrebte W-Klasse bekommt immer nur maximal die zweite Wahl des technisch machbaren; man könnte sagen, du wirst schon sehen (im doppelten Sinne des Halbsatzes).
Wenn es dir wirklich ernst ist, dann kann ich dir nur eine Sichtung jenseits des Internets empfehlen. HDTV ist im Übrigen auch eine relativ gute Fachzeitschrift. VIDEO HOMEVISION ist im letzten Jahr aus den Zeitschriften VIDEO und HOMEVISION hervorgegangen und die zum damaligen Zeitpunkt noch unabhängig voneinander testenden Redaktionen kamen zum gleichen Ergebnis. Der Plasma ist wirklich gut. Sony landete im Nirvana - die alte SONY TRINITON-Qualität aus der guten alten Röhrenzeit ist vorbei. Nicht das wir uns falsch verstehen. Sony macht immer noch gute Fernseher - aber andere sind halt besser.
Liebe Grüße, ...
PS: Wie ich gerade mitbekommen habe hast du den Fernseher schon bestellt, gut so, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Hole dir Testblurays und TestDVDs, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Entsprechende Scheiben kannst du dir googleln. Wenn der Drops gelutscht ist,weil dir eine Rückgabe zu anstrengend wäre, wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Spaß mit deinem neuen TV.
Zuletzt bearbeitet: