Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Wieso kann Apple nicht auf Samsung greifen?
kommst bestimmt selbst drauf
Wieso kann Apple nicht auf Samsung greifen?
Gerade im Fall von 5G macht das Argument ja doppelt und dreifach Sinn sogar. 5G hat so eine verdammt niedrige Reichweite - da werden wir über Jahre lang, selbst dort wo es 5G gibt, auf LTE zurück fallen. Ich lauf jetzt seit nem Jahr mit nem 5G-Gerät rum, und das ist ziemlich übel. In ner Metropole wie Wien
@FuAn
Bin ich bei dir ,... Soweit ich weiß haben sie hier aber bisher nur die hohen Frequenzen vergeben - und die haben eben wenig Reichweite, wie du gerade sagt![]()
Ehrlich gesagt wäre es mir völlig egal, ob Apple dem iPhone 12 Pro nun ein Netzteil und die EarPods beilegt, oder nicht. Bei 1.500,- € kann ich ggf. die 30,- € für ein Netzteil auch noch investieren.
Sehen wir es mal positiv. Es ist ein Beitrag zum Umweltschutz, weniger unnützen Müll zu produzieren.
Vielleicht verkauft Apple die Watch ja bald auch ohne Armband. Wer weiß?
Zu mal es nicht wirklich zieht bei Apple und dem iPhone.Ich kann es nicht mehr hören das Umweltargument
Wisst ihr eigentlich wie hoch die Margen bei Apple Produkten und im Allgemeinen bei Konsumprodukten sind? Diese Argumente "ich lasse was weg damit ich den Preis halten kann", stimmen nicht mal bei nem Dacia, selbst die verdienen noch genug an ihren Blechkübeln. Das ist an Naivität nicht zu überbieten. Es wird etwas weggelassen um die Marge zu erhöhen und letztendlich mehr zu verdienen, das wars. Und das ist vollkommen ok, it business und keiner muss die Dinge kaufen. Aber wer etwas anderes sagt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Falls Apple diesen Schritt tatsächlich gehen sollte und ihn damit begründet, etwas für die Umwelt zu tun, würde für mich die Frage aufkommen: Und warum so inkonsequent sein und den iMac immer noch mit Eingabegeräten verkaufen? Da haben auch sehr viele Nutzer noch eine Tastatur oder Maus rumliegen, die sie bevorzugt nutzen möchten (das nur in Parenthese, da OT - Ich kann diese Nutzer gut verstehen, denn diese teuren Mäuse und Tastaturen könnten für ihr Geld deutlich besser sein!).
@Phil78 Tut manchmal gut, ein wenig Überdruck abzulassen, gell?
Vielleicht hätte ich hinter mein Umweltschutz-Statement doch noch einen kleinen Ironie-Smiley setzen sollen.Egal.
Apple hat doch aber gar nicht die "Umweltschiene" gefahren. Noch ist es ja nicht mal offiziell, dass Apple kein Netzteil und keine EarPods beilegen wird. Wir reden hier über mehr oder weniger ungelegte Eier.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.