Salud
Golden Noble
- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 15.939
Ökologisch ein Gewinn wäre es wenn der Endkunde Kostenfrei wählen könnte.
So ist es nur Ökonomisch ein Gewinn.
Und zwar nicht für den Endkunden.....
Dieses ganze so ist es gut und ökologisch ist es super Geblubber suggeriert uns Endverbrauchern dass wir was ändern könnten, können wir nicht. Nur der Verzicht würde etwas ändern, das wäre der einzige Hebel. Wir sehen es in der Fleischindustrie, sind die Regale leer? Nein, sind sie nicht, es wird weiter gekauft wie vorher auch. Die Umstände in Asien sind eine zeitlang Thema in den Medien gewesen, es wird der Kopf geschüttelt, das nächste iPhone kommt, es wird bestellt.
Hier in Deutschland gibt es auch solche Umstände, da drückt man mal ein Auge zu. Würde es der Politik und den Unternehmen wichtig sein was Ökologie betrifft würden sie hier voran gehen und Dinge einführen welche Sinn machen oder eben als Unternehmen Dinge machen welche Sinn ergeben, zu sagen wir lassen Zubehör aus den Kartons ist nichts anderes als eine Margenerhöhung durch die Hintertüre, ebenso wie zum Beispiel Schaum von 400 auf 350ml runter ist bei manchen Anbietern. Oder Ferrero den Geschmack von Nutella verändert weil es günstiger ist.
Apple würde gewinnen wenn man sagt wir bringen erst 2021 ein neues iPhone Leute, wir denken an die Umwelt, wir verändern jetzt mal ein wenig die Landschaft, da hier der Ertrag die Natur schlägt nimmt man etwas aus den Kartons, verkauft das als notwendig um die Preise halten zu können, wie ich schon schrieb, was soll ich im Herbst mit 5G? Wer bietet 5G an und vor allem wo bietet man es an? Mir ist es völlig egal was das 5G Modell kostet wenn es um das Paket geht welches mich eventuell interessiert und es um mein Geld geht. Verkaufe ich hier ein iPhone dann geht das Zubehör mit, auch das Netzteil. Die Kopfhörer sind hier bisher immer in der Nutzung gewesen, sicherlich lag immer ein Modell unbenutzt in der Schublade als Ersatz, dennoch wurden sie benutzt.
Es geht wie viele hier auch schon geschrieben habe einfach nur um die Marge, um nichts anderes. Würde es um Nachhaltigkeit gehen würden wir andere Wege und Ideen sehen.