… Kennt hier jemand Douglas Adams?
Kennt den jemand nicht?![]()
Momentan prüfen sie ja die Verhältnismäßigkeit der polizeilichen Methoden.
Jaja, die böse Polizei.
Ich bin bisher gut damit gefahren den Behörden zu misstrauen, aber sie auch zu respektieren.
Die Leute die sich über "nicht sachgerechtes" Tonfaprügeln u.Ä. beschweren möchte ich mal bei einer Demo gegen das Zusammenstreichen von Polizeimitteln für Schulungen und Ausrüstung sehen. Ich sehe in den Videos ein paar prügelnde Beamte auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen blöden, hysterischen Mob. Da kreischen irgendwelche Frauen "Das sind Kinder!" wenn Polizisten irgendwelche Halbwüchsigen vom Dach eines Wasserwerfers holen, aber anstatt die Koten von sich aus mal von da vorne wegzuholen sind die an vorderster Front mit dabei. Und das ist dann sozusagen für die auch noch eine "Lehrstunde in Demokratie", denn mit der Sitzblockade fangen ja auch demokratische Prozesse an.
Ich weiss nicht wie doof man sein kann mal eben auf Einsatzfahrzeuge zu klettern, Polizisten den ausgestreckten Mittelfinger entgegenzurecken oder Polizisten mit gestreckten Armen anzurempeln und dann zu glauben, das falle unter "friedliches Demonstrieren". Was glauben die Leute auch, wen sie da vor sich haben? Die spucken denen aufs Visier und das ist dann eine Meinungsäusserung?
Polizisten die in Hundertschaften anrücken sind nun mal keine Sozialarbeiter in Uniform und erst Recht nicht alle im gehobenen Dienst. Denen wird zwar Deeskalation beigebracht, aber es sind immer noch Menschen. Und wenn ich mir vorstelle, da als 20jähriger Polizeistift mit gerade mal Realschulabschluss vor einem ohrenbetäubend pfeiffenden und brüllenden Mob zu stehen, der irgendeinen dummen Hass auf mich projeziert, könnte man sich leicht bedroht fühlen.
Polizisten werden nicht mehr respektiert, die können angerempelt und beleidigt werden und müssen sich das gefallen lassen. Und das ist NICHT deren Jobbeschreibung.
Jaja, die böse Polizei.
Ich bin bisher gut damit gefahren den Behörden zu misstrauen, aber sie auch zu respektieren.
… Dinge wie Krankenversicherung, Rentenansprüche u.Ä. …
Die Leute reden immer davon, wie gegen "das Volk" agiert wird. Aber wie gesagt: ich halte das sog. "Volk" momentan für einen Eventmob der das ganze Debakel zur nationalen Katastrophe hochstilisieren will, garniert mit Leuten aus der Region die keine Lust auf die Baustelle haben
@Canariz: gut dass du das mal aus fachlicher Sicht erklärt hast. Und unter diesen Gesichtspunkten stimme ich dir natürlich 100% zu. Allgemein sieht man unter den Polizisten dort aber wirklich fast nur sehr junge Männer, die mit der Situation offensichtlich überfordert sind. Das Fehlverhalten der Beamten, das ich als Laie nicht einschätzen kann, muss natürlich auch geahndet werden. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.