Die Prepaid-KK war für mich auch nur Zwischenschritt als Neukunde. Aber auch die normale KK wird jetzt vermutlich weniger genutzt, da sie bisher nur für Pay eingesetzt wurde.Mir in diesem Fall auch. Hab sofort meine VISA-Predaidkarte bei der comdirect gekündigt.
Unterschiede gibt es aber doch. Zum Beispiel kann man bei einer Credit Card oder Charge Card einen Betrag reservieren, ohne dass es tatsächlich zu einer Zahlung kommt. Das machen Autovermieter mit der Kaution meistens so. Deswegen funktionieren Debit Cards und Prepaid Cards meistens nicht für diesen Zweck. Dort muss der Betrag abgebucht und später wieder gutgeschrieben werden.
Dann ist es auch eine Kreditkarte und keine Debitkarte.Auch steht auf der Rückseite der KK "Credit" drauf.
Da ich kein Kunde bei der ING bin weiß ich das nicht.Wie allseits bekannt
Grundsätzlich sollte die virtuelle Karte ausreichen.Benötige ich unbedingt die KK oder reicht auch die virtuelle Apple Pay Karte
Ich blick da einfach noch nicht so ganz durch und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.
Bin Kunde bei der VR Bank…bitte keine Ausführliche Beratung das es bei Bank xy besser ist oder ich wechseln sollte. Ich bin zufrieden da wo ich bin…
Meine Frage bezieht sich auf Apple Pay:
In meinem Potfolio an Konten wurde mir eine virtuelle Apple Pay Karte angelegt. Nun bezahle ich im Geschäft oder Tankstelle mit Apple Pay übers Handy und die Transaktion läuft direkt über mein Konto. Sprich, meine virtuelle Apple Pay Karte fungiert nur als Karte im Wallet des IPhone. Alle Transaktionen laufen direkt über das Konto.
Bin zufrieden damit, habe mir aber noch zusätzlich meine KK im Wallet hinterlegt.
Habe nun 2 Karten:
KK und Virtuelle Apple Pay Karte
Benötige ich unbedingt die KK oder reicht auch die virtuelle Apple Pay Karte der VR für mobiles bezahlen innerhalb und außerhalb der EU. Gibt es Vorteile des mobilen bezahlen mit KK.
Gibt es Sonderlocken für Nicht-EU Länder das die KK besser wäre?
Die Vorteile der fiktiven KK sind mir bekann, jedoch sehe ich vielleicht vor lauter Karten den Sinn der KK beim mobilen bezahlen nicht.
Habe nun 2 Karten:
KK und Virtuelle Apple Pay Karte
Benötige ich unbedingt die KK oder reicht auch die virtuelle Apple Pay Karte der VR für mobiles bezahlen innerhalb und außerhalb der EU. Gibt es Vorteile des mobilen bezahlen mit KK.
Gibt es Sonderlocken für Nicht-EU Länder das die KK besser wäre?
Richtig.bei der virtuellen Apple Pay Karte handelt es sich um eine Mastercard Debit Karte, richtig?
Wenn du ersteres bevorzugst, spricht wenig dafür, noch extra eine Mastercard Kreditkarte für Apple Pay zu haben.
Beispiel USA, manche Tankstellen Zapfsäulen akzeptieren sogar Maestro, aber Supermarkt, Restaurant, Kaffeeladen, Hotel ganz sicher nicht… dann funktioniert die Maestro Karte auch nicht über ApplePay!
Ja, hier würde ich dann auch die physische Karte mitnehmen.Einzig bei Autovermietungen kann es meines Wissens nach manchmal problematisch sein
Die virtuelle Karte ist eine Debit Karte (EC/Giropay)
Wenn es sich um eine Mastercard Debit handelt, kannst du die weltweit einsetzen. Sie wird überall da akzeptiert werden, wo auch die Mastercard Kreditkarte akzeptiert wird. Ausnahme ist halt nur, wenn der Händler oder Hotel eine Kaution blocken will.Für Deutschland und die EU Länder wäre die Debitkarte (EC/Giropay) völlig ausreichend. Reise ich in nicht EU Länder wie USA wäre die KK hier besser, da die Debitkarte nicht funktioniert.
Physisch habe ich eine VPay/Girocard (auf der Karte sind die entsprechende Zeichnen) zusätzlich steht noch Debitkarte, mit dem WLAN Symbol für kontaktloses bezahlen. Quasi mein Standardkonto…EC/Giropay gibt es so nicht. Schau noch mal genau um welche Karte es sich handelt.
EU:
Maestro
VPay
(die meisten Girocard-Karten sind Kombikarten, enthalten also quasi 2 Karten auf einer, nämlich Girocard + Maeastro oder VPay, so dass man diese auch in der EU nutzen kann)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.