breze28
Schweizer Orangenapfel
- Registriert
- 25.12.09
- Beiträge
- 4.034
Klarna Card ermöglicht nicht einmal Bargeldabhebungen, kann man wohl unter Sonderart verbuchen.Dann nimm halt die Klarna Card als Beispiel...
Die einzigen Debitkarten (Visa/MC), die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind von ING, N26 und deutsche Bank und haben jeweils ein Girokonto.
Edit:
Hier kann man sich mal durcharbeiten! Dort sind Anbieter von Debitkarten aufgeführt.
Debit Mastercard | Kartenvorteile
Mit der Debitkarte von Mastercard können Sie Ihre Finanzen bequemer verwalten. Genießen Sie mit der Debit Mastercard die einfache & sichere Art, einzukaufen.
www.mastercard.de
Debit
www.visa.de
Direkte Vollzahler-Optionen, wo das KK ausgebende Institut vom Girokonto direkt nach Zahlung mit der KK abbucht, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Deswegen heißen die Karten auch Debitkarten und nicht Credit. Noch so ein deutsches Phänomen:
Warum ein neues Produkt für den deutschen Markt?
Momentan präferieren die Verbraucher bei der Kartenzahlung eine direkte Abbuchung vom Konto. Allerdings kommen diese Karten oftmals an ihre Grenzen, wenn es um das mobile Bezahlen und die Kartennutzung im Ausland oder im Internet geht. Mit Visa Debit gehören derartige Limitierungen der Vergangenheit an.
Bezahlen kann so einfach sein – mit Visa Debit
www.visa.de
Als Beispiel mal mein ING Account:
Dort hat man eine Debitkarte, für diese gibt es aber weder einen Kontostand noch ein Konto bzw. Kontoauszüge. Wenn man mit der Karte zahlt, wird es genauso behandelt, als hätte ich mit der Girocard bezahlt, als eine Art zweite Girocard. Das auch der Grund, warum es nicht ohne Girokonto funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: