• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kratzer und Schmutz am Rahmen - iPhone 4S - Kann ich es zurückschicken?

raven

Golden Noble
Beim TV legen sich die M&Ms ja auch besonders ins Zeug, weil da die größten Gewinne eingefahren werden u.A. durch unnütze Versicherungen.

Das mag sein. Auch ich habe eine Versicherung abgeschlossen. Sie war nicht sehr teuer. Aber im nachhinein würde ich dies nicht mehr tun. Vllt sind nicht alle MM gleich, und es kommt auf den Filialleiter an. Der TV ist ausser DVD's auch das Einzige was wir aus MM haben.

Joris1999

Gala
Soooo, habe die Folie vorhin drauf gemacht, und es hat suuuper geklappt!

Keine Luftbläschen sind da und man sieht die Folie so gut wie nicht!
Da hat MM mir mal was gutes für 10€ verkauft :)

macanzie

Ingrid Marie
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Telefon nicht selbst gekratzt hat - sofern doch, würde ein Tausch sicherlich vorgenommen. ;)

Mit den Cases ist das eben so. Ich hatte bei meinen den original Bumper von Apple, der ebenfalls Kratzer in Form von "Abrieb" am Rahmen verursacht hat (nicht durch Staubeinschlüsse, sondern durch Plastikkanten). Ich hatte mit Apple telefoniert (um auf das Problem hinzuweisen), die mir daraufhin einen Tausch angeboten hatten - welchen ich aber abgelehnt habe. Finde es recht sinnfrei, wegen sowas die Geräte durch die Welt zu schicken. Hast du ein neues, kommt auch da ein Kratzer rein - wette ich. ;)

Nun ja, genau das Problem habe ich auch, was den Bumper angeht. Frage mich aber schon, was das für eine Erfindung ist...immerhin ist das 'Gummi' und verursacht dann einen solchen Schaden. :/ Umtauschen würden die also? Mich störts schon, aber wenn ich bedenke wie of ich von Usern gelesen habe das sie ein Iphone mit bereits vorhandenen Kratzern etc bekamen, da verzichte ich dann auch lieber. Ist ja sonst noch top.

@Joris Also Kratzer kommen nun nicht einfach so da rein. Ich habe meines seit November und keinen einzigen. Und das wo ich es meist einfach in die Tasche stecke, nur mit Rückencase. Allerdings habe ich seit Beginn inmmer Folie drauf, musste schon öfter gewechselt werden wegen zu starkem Dreck oder Kratzer - aber lieber da als auf dem Display.

macanzie

Ingrid Marie
@Kojak Du warst ja kaum in allen MM Märkten des Landes oder? Bei uns sind sie zb sehr hilfsbreit und man bekommt gut Auskunft. Ich weis das es aber auch anders ist...leider. Aber nicht nur bei MM. MediMax ist auch so Witz, da haben sie mir mal erklärt, man könne ein Ladekabel für den Laptop nicht einzeln kaufen! Ich müsse quasi nen neuen Laptop kaufen.^^ Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln...Davon ab, wer sich ein Iphone kauft, sollte in der Lage sein ne simple Folie dauf zu pappen...Oder mal anders gesagt, stell dir vor die Dame hätte es gemacht wie gewünscht und die Folie wäre schief und/oder voll mit Bläschen? Du glaubst doch nicht wirklich das der Kunde sich da gefreut hätte oder? ;) Auch ich brauche oft mehrere Anläufe bin ich zufrieden bin, aber da kann ich dann nur auf mich meckern. :D

Kojak19

Hochzeitsapfel
Natürlich war ich nicht in allen Märkten, ich war in drei verschiedenen Läden, einer davon in Norddeutschland und die anderen in Mitteldeutschland.
Allesamt eine Katastrophe. Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, wirst du sicherlich bemerkt haben, dass ich durchaus nicht ausschliesse, dass sich durchaus der ein oder andere fähige Mitarbeiter zwischen die Masse an unfähigem Personal geschummelt haben könnte.

Ist vielleicht auch einfach eine Frage des Anspruches, aber wenn zwei Fachberater(!) im selben Laden mir simpelste Fragen (warum ist dieses teure Kabel besser als das billige?) mit "Keine Ahnung" beantworten, frage ich mich ernsthaft, warum man das Geld für die dümmliche Fernsehwerbung nicht lieber in Mitarbeiterschulungen steckt.

Aber sei es drum, ich tue mal so, als würde ich mich mit dem desinteressierten Personal abfinden können, was bekomme ich als Kaufanreiz?

Ein großes Sortiment? In der Tat, sehr groß... zu groß, denn das raubt selbst einem engagierten Mitarbeiter die Chance, sich vernünftig mit seinem Angebot auseinander zu setzen.

Ein günstiger Preis? Nope, entgegen aller Versprechungen ist Media Markt (wie alle anderen gleich gearteten Rummelbuden) genau so teuer wie alle anderen auch, echte Schnapper sind die Ausnahme. Einzig bei Spielen/Filmen haben sie glaube ich leicht die Nase vorn.

Kundenservice? Ohne Worte.

Warum also sollte ich hingehen? Weil es bequem ist.
Nur aus diesem Grund existieren diese Läden, und ziehen die komplette Branche in den Ruforkus.

Ich als Fachhändler kann mir nun aussuchen ob ich den Weg mitgehe (kaum Schulungen, dafür Sortiment aufblähen) oder ich mich in Richtung Kunde und Mitarbeiter orientiere und dafür in Kauf nehme, dass der ein oder andere Auftrag mal mit Minus-Spanne abgeschlossen wird, der Kunde mich dafür aber weiterempfiehlt und wiederkommt.
Meine Mitarbeiter verdienen weit überdurchschnittliches Gehalt, sind in alle relevanten Prozesse involviert, werden permanent auf freiwillier Basis geschult und kommen, wenn ich ihnen glauben darf, gern zur Arbeit.

Ersteres fällt demnach aus, eher nagel ich Bretter vor die Tür.

Sicherlich könnte ich mit der Großmarktmasche das ein oder andere Milliönchen mehr machen, ich bevorzuge es jedoch, abends erhobenen Hauptes nach Hause zu kommen und in den Spiegel schauen zu können, ohne mich schämen zu müssen.

Aber wie gesagt, vielleicht wirklich eine Frage des Anspruches :)

Denniso

Empire
Top Beitrag ! So sollten noch viel mehr Leute denken ! Ich binn gaz deiner Meinung !

Persönlich habe ich das Glück genug Auswahl an Händlern zu haben. Alternate ist 15 km entfernt, dort habe ich meinen iMac gekauft, die rüsten sogar auf! Werde dort auch für meine Tante ein MacBook pro kaufen. Service ist Top ! Dann habe ich noch einen medialand der aber vom Service her Top ist und teilweise noch günstiger als amazon. Und dann noch mehrere kleine Händler.