• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kratzer und Schmutz am Rahmen - iPhone 4S - Kann ich es zurückschicken?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Soooo, ich war vorhin im Media Markt und habe die Folien gekauft. Heute abend werde ICH sie dran machen, die Verkäuferin hat es ja so gesagt :) : [...]

Sie: " [...] Ich mache die aber ganz sicher nicht dran! "
Alles Andere hätte mich ehrlich gesagt aber auch stark gewundert... :-D

raven

Golden Noble
Soooo, ich war vorhin im Media Markt und habe die Folien gekauft.

Dann bin ich abgehauen :D

Werde euch dann heute Abend berichten, ob es geklappt hat.

Habt ihr noch Tipps damit sich keine Bläschen bilden?

Sauber arbeiten dann bilden sich keine Blässchen.
Und den Bericht erwarten wir heute noch. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen
Menno haben sich dich laufen lassen mit einem Iphone und JB:oops: Na du hattes aber heute Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:

Joris1999

Gala
Sauber arbeiten dann bilden sich keine Blässchen.
Und den Bericht erwarten wir heute noch. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen
Menno haben sich dich laufen lassen mit einem Iphone und JB:oops: Na du hattes aber heute Glück ;)

Ja ich hatte richtig Glück :D Habe es vorher ausgemacht, damit die es auch ganz sicher nicht sehen :D :) ;)

raven

Golden Noble
Und ist die Folie aufgezogen :)
Die im MM intressieren sich nicht was du auf deinem Iphone hast. Galub es mir.

Kurz bevor du die Folie rauf klebst, das Iphone kurz in heißes Wasser tauchen.
cool.png

Die Folie wird nicht aufgeklebt? Weder mit UhU oder sonst was. sie wird aufgezogen.:p

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel

Warum? Das ist in meinen Augen eine Serviceleistung mit geringem Aufwand, die ich als Kunde erwarten kann, wenn ein Unternehmen so massiv mit Service an Ihrer Fassade wirbt.

Mitglied 162259

Gast
Ich bin schon froh wenn ich mal so ein MM-Mitarbeiter zu sehen bekomme, wenn ich dort nach etwas suche. Woher sollen sich die armen Seelen denn noch die Zeit nehmen um ne Folie aufzufrimeln?
Mal davon abgesehen, muss der dann ja auch ne Garantie auf das Anbringen geben und eine Bezahlung für diesen Dienst wäre auch angemessen, was den Wert der Folie schon übersteigen würde.

raven

Golden Noble
Warum? Das ist in meinen Augen eine Serviceleistung mit geringem Aufwand, die ich als Kunde erwarten kann, wenn ein Unternehmen so massiv mit Service an Ihrer Fassade wirbt.

Gebe ich dir recht. Swisscom zieht die Folien auf, wenn man das möchte. Und auch ich beanspruchte das zu Beginn mal.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ twofish:

Ganz ehrlich? Wenn einer meiner Mitarbeiter so reagiert hätte, dann hätte ich ihn von der Arbeit freigestellt, bis die Kündigung wirksam wird.
Nach der Logik dürften Verkäufer älteren Mitbürgern ihren Einkauf nicht mehr zum Auto bringen. Könnte ja runterfallen.
Garantien brauch da niemand geben, wenn die Dienstleistung nicht berechnet wird und der Kunde darauf hingewiesen wird.

Das Problem ist Faulheit und Werteverfall, bei manchen noch gepaart mit nicht vorhandenem Wissen.

Ich war in meinem Leben (sorry für das Folgende, Genuine-G) exakt 4x genötigt, bei den Kistenschiebern durch die Eingangspforte zu treten.
Was mir da an Inkompetenz und mangelndem Sozialverhalten geboten wurde, hätten die RTL-Drehbuchautoren nicht besser hinbekommen.

Ich will nicht leugen, dass es vielleicht den ein oder anderen guten Mann/gute Frau dort gibt, die verlassen den Kahn allerdings relativ schnell.

Ich habe fertig.

• Like
Reaktionen: raven

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher

Weil ich 17 Jahre bei dem Verein gearbeitet habe (auf der roten, wie auch auf der blauen Seite) und somit weiß, wie die ticken.

Das ist in meinen Augen eine Serviceleistung mit geringem Aufwand, die ich als Kunde erwarten kann, wenn ein Unternehmen so massiv mit Service an Ihrer Fassade wirbt.
Der Anspruch und dessen Erfüllung haben nur leider in der Realität nicht viel miteinander zu tun. Speziell hinsichtlich Media-Saturn könnte ich da stundenlang drüber philosophieren. Und es hat ja auch seinen guten Grund, wieso ich mich nach so langer Zeit dafür entschieden habe, dem Unternehmen den Rücken zu kehren und mich stattdessen lieber selbständig zu machen... ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das Problem ist Faulheit und Werteverfall, bei manchen noch gepaart mit nicht vorhandenem Wissen.
An dieser Stelle muss ich Dir leider widersprechen. Das Problem sind gar nicht mal die Mitarbeiter, sondern in fast allen Fällen ist es die Führungsebene. Allen voran in der Regel die Geschäftsführer, die solches Mitarbeiterverhalten aufgrund von Konfliktscheu schlicht tolerieren. Es geht mitunter sogar so weit, dass Abteilungsleiter im Interesse der Verkäufer entlassen werden, um den Frieden zu wahren. Fahrlässig in Kauf nehmend, dass die Verkäufer damit in ihrem Verhalten auch noch bestätigt werden und ihr "Unwesen" ungestört weiter treiben können.

Ich will nicht leugen, dass es vielleicht den ein oder anderen guten Mann/gute Frau dort gibt, die verlassen den Kahn allerdings relativ schnell.
Korrekt. Ich z.B. hab' leider viel zu lang damit gewartet...

Mitglied 162259

Gast
@ twofish:

Ganz ehrlich? Wenn einer meiner Mitarbeiter so reagiert hätte, dann hätte ich ihn von der Arbeit freigestellt, bis die Kündigung wirksam wird.
Nach der Logik dürften Verkäufer älteren Mitbürgern ihren Einkauf nicht mehr zum Auto bringen. Könnte ja runterfallen.
Garantien brauch da niemand geben, wenn die Dienstleistung nicht berechnet wird und der Kunde darauf hingewiesen wird.

Ich war in meinem Leben (sorry für das Folgende, Genuine-G) exakt 4x genötigt, bei den Kistenschiebern durch die Eingangspforte zu treten.
Was mir da an Inkompetenz und mangelndem Sozialverhalten geboten wurde, hätten die RTL-Drehbuchautoren nicht besser hinbekommen.

Ich habe fertig.

Ganz ehrlich? Und so jemanden möchtest du dein 600-900€ teures iDevice in die Hand drücken, um da ne Folie raufzufrimeln. Ich glaube nicht das, das Ergebnis zufriedenstellend ist. Solche Sachen sollte man in ner ruhigen Minute lieber selbst machen oder von jemanden dem man vertraut.

raven

Golden Noble
Ganz ehrlich? Und so jemanden möchtest du dein 600-900€ teures iDevice in die Hand drücken, um da ne Folie raufzufrimeln. Ich glaube nicht das, das Ergebnis zufriedenstellend ist. Solche Sachen sollte man in ner ruhigen Minute lieber selbst machen oder von jemanden dem man vertraut.

Ja auch MM bietet Dienstleistungen an. Also haben die das zu erbringen. Wir haben einen TV dort gekauft und die Beratung war gut.
Was man haben muss, klare Vorstellungen, kenntnisse, da werden die auch etwas freundlicher , und kleinlauter.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Genuine-G:

Ich sag's ja, die Kistenschieber sind Mist. Von vorne bis hinten.
Das Problem ist, dass diese Hupen eine ganze Zunft mit ihrem Unvermögen in den Dreck ziehen.

Unsereins darf sich dann darum kümmern, dass die Kunden wieder verstehen lernen, dass es auch anders (und nicht mal teurer) geht als bei der "Geiz ist geil"-Horde.

@ twofish:

Würde ich, wenn man mir anbietet, diese Dienstleistung vorzunehmen.
Ich verlange ja nicht, dass er komplizierte Arbeiten an dem Gerät vornimmt.

Und mal ein wenig überspitzt: Selbst ein dressierter Schimpanse kann mit ein wenig Übung eine Displayfolie ohne Fehler anbringen. Warum der MM-Mitarbeiter nicht?

(Herrje, mein Blutdruck... :()

raven

Golden Noble
@Kojak: Weil sie bei MM zu faul sind und einen guten Ruf geniessen sie auch bei uns nicht. Ausser bei denjenigen meinen, dass Geiz geil sei. Wir hatten beim TV einfach Glück.

Mitglied 162259

Gast
@Kojak: Weil sie bei MM zu faul sind und einen guten Ruf geniessen sie auch bei uns nicht. Ausser bei denjenigen meinen, dass Geiz geil sei. Wir hatten beim TV einfach Glück.

Beim TV legen sich die M&Ms ja auch besonders ins Zeug, weil da die größten Gewinne eingefahren werden u.A. durch unnütze Versicherungen.

Joris1999

Gala
Media Markt ist einfach ein Sau Laden...machen Werbung für guten Service aber haben Mega schlechten Service!

Ich Wette:

Wenn da ein Reicher Promi reinkommt, stehen alle Mitarbeiter um ihn und fragen ob er ein Problem hat, und sie können ihm doch weiterhelfen... :)

Mitglied 162259

Gast
Hab nie gesehen, dass die Werbung für guten Service machen. Die machen doch immer auf billig, geiz ist geil und so. Ist ja auch klar, MM und Saturn stehen im direkten Konkurenzkampf mit dem Internetgeschäft, welches Sie jahrelang versäumt haben auszubauen.
Es kann nur eins geben: Billigpreise wie im Internet oder guter Service.