• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kratzer und Schmutz am Rahmen - iPhone 4S - Kann ich es zurückschicken?

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Hallo,

ich habe im März meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert, und mir ein schwarzes iPhone 4S 16GB dazu ausgesucht.

Ich habe es immer sehr sorgfältig behandelt und es war immer in einem Schutz Case.
Aber seit einer Woche sind am Display und rechts neben dem Home-Button Kratzer, die mich sehr stören.:mad::-c Außerdem sind die Ecken vom Metallrahmen abgenutzt - was ich mir überhaupt nicht erklären kann, da ich das iPhone immer in einem Case hatte.

Ist das alles ein Grund für ein Austausch? o_O

Wenn ja, was muss ich jetzt machen? Muss ich mich an T-Mobile oder Apple wenden?

Bitte helft mir!!!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weder noch.

Die abgenutzten Ecken kommen vom Case, die Kratzer fallen unter Abnutzung.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Was kann die Telekom denn dafür? Zurückschicken geht natürlich nicht!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
483
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Telefon nicht selbst gekratzt hat - sofern doch, würde ein Tausch sicherlich vorgenommen. ;)

Mit den Cases ist das eben so. Ich hatte bei meinen den original Bumper von Apple, der ebenfalls Kratzer in Form von "Abrieb" am Rahmen verursacht hat (nicht durch Staubeinschlüsse, sondern durch Plastikkanten). Ich hatte mit Apple telefoniert (um auf das Problem hinzuweisen), die mir daraufhin einen Tausch angeboten hatten - welchen ich aber abgelehnt habe. Finde es recht sinnfrei, wegen sowas die Geräte durch die Welt zu schicken. Hast du ein neues, kommt auch da ein Kratzer rein - wette ich. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Frag' doch mal bei Carglass nach... :-D

Aber mal im Ernst: Wie willst Du einen Kratzer aus Glas wieder entfernen? Da fehlt ja nunmal Material. In Lackoberflächen könnte man sowas ja noch versuchen wegzupolieren. Bei Glas dürfte sowas jedoch schwerfallen. Mir jedenfalls fällt keine Behandlungsmethode ein, mit der man Kratzer aus Glas wieder rauskriegte, so dass es nachher wieder wie vor der Beschädigung aussehen würde...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Man kann Kratzer tatsächlich auch aus Glas herauspolieren. Siehe hier. Das wird z.B. bei durch Vandalismus zerkratzten Scheiben in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln gemacht. Muss aber, damit das Ergebnis besser aussieht als mit Kratzer, vom Fachmann erledigt werden. Und ist für ein iPhone wohl viel zu teuer :) Ich empfinde das als sinnloser als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und bei einer zu bearbeitenden Fläche von 3-4 cm² werden die Dich vermutlich auch ziemlich komisch angucken, denke ich... ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da kannst Du Gift drauf nehmen :p Aber wenn die Bezahlung stimmt, werden die sich bestimmt trotzdem an die Arbeit machen. :-D

Da aber Joris1999 die finanzielle Seite schon in seinem Eingangsbeitrag auf Apple, die Telekom oder irgend jemanden, Hauptsache irgend jemanden, abwälzen wollte, bin ich mir fast sicher, dass er nicht mehrere hundert Euro dafür ausgeben wird. Wie komme ich da bloß drauf? Manchmal bin ich doch arg erstaunt über mich selbst ;)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also ich habe meine Bedenken beim polieren wenn ich ehrlich bin ;)
Auch beim polieren geht ein wenig des Materials verloren. Das Glas auf dem iPhone ist jetzt nicht wirklich das allerdickste ;)
Ich vermute das wird dann durchpoliert ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
483
Ist das Glas nicht auch beschichtet? Dadurch ginge diese natürlich auch verloren.
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, die kratzer wenigstens unsichtbar zu machen oder so etwas in der Art? Die Kratzer am Display sind nicht stark, ich fühle sie kaum wenn ich mit dem Finger rüber komme.

Kann man denn auch nur das Display tauschen?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
483
Eine Möglichkeit, den Kratzer nicht zu entfernen, aber unsichtbar zu machen, würde mich rein technisch auch interessieren. :)))
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Was man probieren kann ist, eine Displayschutzfolie drauf zu tun....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
Also auf meinen Iphones ist eine Schutzfolie drauf. Die löst sich so an den Kanten etwas. Mit dem kann ich gut leben. Das Iphone selbst ist in einem weichen Kunsstoffcase mit einem Schutzrand vorne. Trage das Teil den ganzen Tag in den Jeans rum und sehe es in erster Linie als Gebrauchsgegenstand.

Von daher kann ich weder minimalen Abrieb an einem Rahmen sowie minimale Kratzer auf dem Glas (Schutzfolie) nicht nachvollziehen. Früher oder später hat ein iphone nun mal Gebrauchspuren.......
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Endlich einer der das Ganze so sieht wie ich ;)
Das Teil ist ein MOBILTELEFON! und das wird nunmal GENUTZT!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
Ja sicher. Wenn das Ding keine Gebrausspuren haben darf, dann sollte man es tunlichst nicht auspacken und vor allem nicht gebrauchen. Iphones sind keine Vitrinen Ware. So hielt ich es schon früher mit allen meinen Mobiles und Smartphones.

Man geht damit pfleglich um. Als ich die neuen Folien aufzog verbratete ich 3 davon. Bekam sie nicht sauber drauf. Kleine Bläschen über das Display störten mich. Bei der 4. Folie ging es dann. Nur ganz aussen am Rand löst die sich etwas. Mit dem kann man leben. Die alte Folie sah schon sehr mitgenomen aus. Was logisch ist, wenn man ein Iphone in der Jeans Tasche hat.

So schaut meine Case aus Klick Swisscom
Und das andre ist in der gleichen Art nur transparent.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also ich habe auch in meine Folie etwas Geld investiert und mir eine relativ teure gekauft. (hatte das beste Touch-Gefühl und keine nervigen Schlieren)
Ich habe auch hinten eine drauf. Klar soll man pfleglich mit ihnen umgehen, sie kosten schließlich eine Menge an Geld.
Das einzige was mein iPhone hat sind ein paar kleine "Kratzer" am Alurahmen, aber so ist das nunmal, wenn das Gerät 365/24 mit einem durch die Gegend wandert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
Ob bei meinem Iphone Kratzer am Alurahmen sind wüsste ich nicht mal. Müsste das teil aus dem case nehmen. Und wenn es Kratzer hätte würde es mich nicht kratzen ;)
Die Folien die ich habe sind von Xquisit. Wird halt irgendann mal wieder gewechselt. Hat es ein paar Schlieren nehme ich ein Tuch und wische das mal ab. Oder wie eben das T-Shirt das ich anhabe. Auf dem Ipad verzichtete ich auf Folien. Wische es immer mal ab. Und auch das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Das hat ein hardcase und Softpad. Im Moment ein Incase mit Softpad.
Mal im Ernst , mir sind meine Brillengläser die keine Kratzer haben dürfen wichtiger als ein Iphone. :) Ein Glas kostet so viel wie ein Iphone 32 GB ohne Vertrag.

meine Folien Klick Swssscom
 
Zuletzt bearbeitet:

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Habe ich jetzt probiert, aber es bilden sich immer Luftbläschen :(