mgrasek100
Prinzenapfel
- Registriert
- 07.04.06
- Beiträge
- 543
Wenn ich mir eine CD kaufe, möchte ich sie gerne in mein iTunes importieren können und sie auf meinem iPod hören können. Wenn die Musikindustrie Kopierschutz möchte, dann sollen sie es tun. Ich frage mich nur, warum es nötig ist, denn die Leute die die Musik haben wollen, bekommen sie trotzdem.
Ich möchte, wie du im Thread auch lesen kannst (können solltest), eine CD die ich gekauft habe, aber nicht "knacken" oder herunterladen. Ich werde solche CDs in Zukunft einfach meiden. Die Schutzmassnahmen von iTunes finde ich ok. Warum? Weil sie nicht verhindern, dass ich die CD brenne oder die Songs auf dem iPod abspiele.
Ich verstehe deinen Ansatz auch nicht. Ich für meinen Teil sehe mich ja auch nicht in meinen Rechten gekränkt. Ich ärgere mich nur, dass ich eine 20 Euro teure CD nicht wenigstens auf den iPod und in mein iTunes integrieren kann.
Deine Mutmassungen, die Musikindustrie leide unter der grossen Raubkopiererei ist äusserst oberflächlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Zugriff auf genügend Zahlen hast, um solche Aussagen zu machen, zudem dann noch die Frage ist, warum viele Leute die Musik illegal beschaffen. Vielleicht weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt? Vielleicht weil der Kopierschutz einen zu argh einschränkt? Manche CDs kann man ja nichtmal im Autoradio abspielen. Das Thema ist viel zu komplex, als dass man es mit einer pauschalen Stammtischaussage auf den Punkt bringen könnte... Das sollte für einen Handelsschüler schon offensichtlich sein
Chris
Also wenn ich mir ne CD kaufe, dann kann ich diese jederzeit in Itunes integrieren und auch auf den Ipod packen, wieso denn auch nicht ?
Das wird nicht verhindert, da die meisten Kopierschutzmaßnahmen für Apple inkompartibel sind und somit ist das Kopieren einer Kopiergeschützen CD sogar straffrei auf dem MAC.