• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Kopfhörersicherheit ausschalten

SomeUser

Schafnase
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.235
Die gegenwärtige Umsetzung ist dusselig. Vor allem bei der Anbindung externer Geräte. Beim Joggen etc. würde mich das Runterregeln noch wenig stören, da könnte ich schnell wieder lauter regeln. Nervig, aber sei es drum.
Wo es mich wirklich stört: Beim Motorradfahren habe ich das iPhone mit dem ComSystem im Helm verbunden. Dort ist es wichtig, dass das iPhone mit 100% Lautstärke das Signal abgibt. Die eigentliche Lautstärkeregelung erfolgt dann über das ComSystem. Da das Telefon bei den aktuellen Temperaturen eher in der Innentasche als am Lenker befestigt ist, kann ich - wenn das iPhone meint herunter zu regeln - nicht "mal schnell" wieder lauter stellen...
Was ein Schmu...
 

MichaNbg

Breuhahn
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.663
Haben wir doch gelernt. Apple macht keine Fehler. Apple muss das so machen und so.
 

Mitglied 241048

Gast
Wie ist das eigentlich in Verbindung mit dem AirPods Max? Vermutlich genauso, oder?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja. Jegliches Gerät welches als Kopfhörer erkannt wird (leider eben auch FM Transmitter im Auto oder Bluetooth-Lautsprecher) fallen unter diese Lautstärkereduzierung
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Donald24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.04.19
Beiträge
26
Ich find das gut, das spart der Solidargemeinschaft die Anschaffung jeder Menge Hörgeräte für die Unbelehrbaren :innocent::cool:
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wird sich schätze ich mit der 14.4 Beta auch noch nicht geändert haben
 

SomeUser

Schafnase
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.235
Ich find das gut, das spart der Solidargemeinschaft die Anschaffung jeder Menge Hörgeräte für die Unbelehrbaren :innocent::cool:

[_] Du hast das Problem verstanden.

Noch mal für dich: Es gibt extern angebundene Geräte, die den vollen (100%) Lautstärkeeingang benötigen, z.B. die hier genannten Autoradios, Headsets etc. pp., auch wenn die Ausgabe auf diesen Geräten dann flüsterleise erfolgt.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Rein theoretisch müsste sich das ja mit dem löschen der Health App erledigen.
Leider ist da ja auch nützliches bei.
Ich habe erst seit kurzem eine Watch, liegt das nur daran, oder misst das Iphone auch die Geräuschepegel?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Obwohl das Minuszeichen zu sehen ist beim wackeln :)
Na ja, ist ja auch der Notfallpass drin.
 

SomeUser

Schafnase
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.235
Ja auch da ist leise besser, damit man das sich nahende Martinshorn hört.
Kudos to Apple 🍰

Ah, nun habe ich das Problem verstanden: Du willst nichts zum Thema beitragen, sondern ausschließlich unproduktiv die Leute reizen. Klappt - wenigstens bei mir - nicht. Da auch deine sonstigen Beiträge bisher überschaubar und wenig hilfreich sind, heiße ich dich auf meiner Ignore-Liste willkommen.
Eine Antwort kannst du dir sparen - ich werde sie nicht mehr lesen können.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
7107ea75b77c8535930b18cb27d84cb2.jpg

Meinst du den Button?

Oh man, sind ja nur die Klingel und Hinweistöne, bin schon verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet: