O.K. dann muss ich erstmal sagen, dass ich die JBL zurückgegeben habe, obwohl ich sie am Anfang echt super fand. Das hat folgende Gründe: Erstmal die JBL sind nicht schlecht und IMHO besser als die e2c und akg, da sie sehr detailreich sind, nicht verzerren und sauber klingen, aber mir ist bei längerem Hören aufgefallen, dass die Mitten (allerdings nur bei gewißen Stücken) echt abfallen und das basslasstige mir auf Dauer doch nicht gefällt. Dann habe ich nochmal die shure gecheckt und siehe da, ich hatte sie beim ersten Probehören nicht richtig drin gehabt...
Übrigens, die Shure wirklich gut sitzen zu haben ist SEHR SCHWER und nicht so einfach wie bei anderen Modellen.
Außerdem ist die Schallisollation der JBL sehr schlecht...
So und da ich nun auf den Geschmack gekommen war, habe ich mir gestern die ultimate Ears super.fi 3 bestellt, weil sie sehr neutral klingen sollen und für ihren Preis (85,- Euro) unschlagbar sein dürften. Man muss zwar eigentlich jeden Hörer probe hören, aber im laden kurz reinhörern bringt auch nicht unbedingt viel, wie ich bei den Shure und JBL gesehen habe. Man muss IMHO mindestens 2- 3 Stunden verschiedenste Stücke gehört haben, um wirklich eine Einschätzung abgeben zu können (bzw. ich muss das).
Zu den Modellen (bitte Satz vorher bedenken, ich bin jetzt vorsichtiger geworden):
Shure e2c: basslastig, aber bass sehr unklar bzw. leicht verzerrt, angeblich Mitten auch verzerrt (konnte ich nicht hörern), höhen O.K., man beachte: Höhrer für Monetoring = nicht zum Musikhören konzipiert, der e3c ist da viel viel besser, auch wenn die Mitten leicht angehoben sind, was mir aber gefällt, bei allen Shure: Soundisollation super und sehr angenehm zu tragen, zudem guter Qualitätseindruck, alles stabil, dicke Kabel.
bose triport: sehr sehr basslastig, zu Höhen und Mitten kann ich nicht so viel sagen, denn ich habe alle Aufsätze ausprobiert und bekam die Teile einfach nicht richtig in mein Ohr! Ich meine allerdings ein saubers Klangbild vernommen zu haben..
akg: habe ich ja schon beschrieben, ich fand sie einfach nur schlecht, völlig unsauber über alle Frequenzen, aber vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt, ansonsten aber sehr ausgewogen, weder Bass noch Mitten noch Höhen standen im Vordergrund.
Falls Du noch spezifische Fragen hast stell sie einfach, ich bin gerade kurz angebunden, daher nur diese Stichpunktübersicht.
Grüße, Fischel