Ich kann Sennheiser Kopfhörer für mobile Geräte absolut NICHT empfehlen.
Ich selbst hatte normale Sennheiser Kopfhörer, für vielleicht 30€ und sowohl das
erste, als auch das zweite Paar sind nach nur einem Monat aufgrund des
gleichen Mangels ausgefallen, den ich auf einen Produktionsfehler zurückführe.
Es handelt sich hierbei um die Sennheiser MX 550.
Ein Freund ist bei Sennheisern höher eingestiegen (Preisklasse) und hat sie In-Ear-Phones
gekauft, leider waren diese von der Produktqualität ähnlich mieserabel und recht schnell
defekt. Austauschen hat er sie lassen, aber die waren so sensibel, dass sie schon wieder
kaputt sind.
Welche es waren kann ich nachfragen, sie lagen aber in der Preisklasse von ca. 45€.
Ich will hier keinesfalls über Sennheiser lästern, ich bin in Geräten für zu Hause extrem
überzeugt, mein Headset (USB PC155) läuft seit zwei Jahren perfekt ohne Probleme mit
gutem Sound und einigen Stürzen auf den Boden.
Ebenso gut ist die Funktionalität meiner Funkkopfhörer (RS 140), die keinerlei Probleme verursachen
und eine überzeugende Reichweite haben.
Eben nur die portablen Geräte werde ich nicht mehr kaufen.
Ich bin bei meinem alten iPod dann auf In-Ear Kopfhörer von Sony gewechselt mit denen
ich sehr zufrieden war (sogar in iPod weiß
)
Das sind die Sony Ultra Compact MDR-EX51LP mit einem Preis von ca. 30€, die kann ich
eigentlich uneingeschrängt für jemanden empfehlen, der sich sonst 50€
teure Sennheiser kaufen würde.
Zum neuen iPod Classic (den ich noch nicht bekommen habe, hmpf!) habe ich noch einmal
tiefer in die Tasche gegriffen und mir auf eBay "v-moda vibe flashback" gekauft,
diese wurden mir vom Freund empfohlen, der sich vorher mit den oben genannten
Sennheiser In-Ear herumgeärgert hatte und die Vibe schon seit drei Monaten
sehr zufrieden benutzt. eBay hatte bei den Kopfhören den Vorteil das sie dort nur 65€ exkl. Versand
kosten und nicht 100€ wie im Apple Shop zum Beispiel.
Allerdings sind diese v-moda Kopfhörer auf Bass ausgelegt, was du eventuell nicht
möchtest.
Mein erster Eindruck den ich vom Anschließen an das MacBook habe ist sehr positiv, am iPod
konnte ich sie noch nicht testen, da am G5 der rechte Kopfhörer aufgrund einer defekten Buchse
nicht mehr funktioniert.