Kontaktlos über NFC bezahlen in Dänemark geht nicht

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.383
Ich sehe bei Maestro auch keine groß0e gefahr, dass es nicht geht, da es ja ein Mastercard Produkt ist, und wo MC geht, eigentlich Maestro auch geht.

Es heisst halt jetzt Mastercard debit statt Maestro.

Und wie heissts so schön, "aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix" :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Onslaught

Freiherr von Berlepsch
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.109
Trotzdem scheint es seine Macken damit und der Sparkasse zu haben;
Naja, eigentl. nicht. Seine physische Girokarte, die ja das V Pay Co-Branding hat, funktioniert ja auch in DK.
Es hapert halt an der Umsetzung zur virtuellen Karte, der das Branding fehlt. Ist wohl mangelnde Umsetzung von der Spaekasse. 🤷‍♂️
 

Wega

Granny Smith
Registriert
05.07.24
Beiträge
13
Kleiner Nachtrag
Ein Lösungsansatz war doch die Karte aus dem Wallet löschen und wieder hinzufügen um zu sehen ob das V Pay Zeichen vielleicht danach da ist.
Ich hatte ja von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache anfangs schien es so als wenn alles in Ordnung wäre aber als ich heute im Supermarkt bezahlen wollte war plötzlich die Karte gesperrt !
Wie ist doch der Rat von jedem IT Spezi man soll niemals ein laufendes System anfassen und verändern.
Aber man macht dummerweise immer die selben Fehler 😞
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.298
Der Rat der IT ist wenn schon, ein fehlerfrei laufendes System nicht zu ändern.

Das hattest Du ja nicht 😎

Und die Sperrung der Karte (wenn sie wirklich gesperrt ist) soll auf das entfernen und hinzufügen zurückzuführen sein? Ein Vorgang, der völlig üblich ist in der Problembehebung?

Mensch, da kann ja auch ich echt froh sein, dass meine Karte nicht gesperrt wurde, als ich sie entfernte und wieder hinzufügte 🙈👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Wega

Granny Smith
Registriert
05.07.24
Beiträge
13
Ja sie war wirklich entspannt und wir haben wir noch gar nicht mit der Sparkasse zur Bank gehen müssen und sie mühsam entsperren lassen.
Warum das passiert ist ???
Aber bei so einer Aktion kann man mit Glück oder Pech haben und ich hatte mal wieder Pech

Ja sie war wirklich gesperrt. Warum das passiert es weiß keiner. Bei so einer Aktion kann man halt Glück oder Pech haben ich hatte mal wieder Pech

Kann man hier eigentlich auch an seinem Beitrag wieder was löschen die Diktierfunktion war wieder mal Scheiße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.298
Nicht ärgern insgesamt.

Ins Positive drehen:

Jetzt kann nur noch alles besser werden 🍀
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.548
wir haben wir noch gar nicht mit der Sparkasse zur Bank gehen müssen
Ich stelle mir das auch als recht schwierig vor.

Kann man hier eigentlich auch an seinem Beitrag wieder was löschen die Diktierfunktion war wieder mal Scheiße
Du hast für eine gewisse Zeit einen „Bearbeiten“-Button unten links neben dem „Melden“. Dürfte für einige Minuten angeboten werden, man kann also durchlesen, was man (oder die Autokorrektur oder die Diktierfunktion) geschrieben hat und vergleichen mit dem, was man hatte schreiben wollen.
 

Wega

Granny Smith
Registriert
05.07.24
Beiträge
13
@Wega Und die physische Plastikkarte war auch gesperrt?
Weis ich nicht die physische hatte ich nicht mit. Es soll aber alles wieder freigeschaltet sein.
Morgen teste ich es bei REWE

Wo muss ich hier drücken um meinen Beitrag zu Bearbeiten ich finde keinen Button ?
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.897
So war ich heute in Österreich und da funktioniert leider Apple Pay nicht, nur physische Karte hat es funktioniert. Im Apple Pay fehlt es Symbol Vpay aber auf Plastik Karte schon . Finde echt eigenartig!
 

Paule187

Empire
Registriert
16.03.13
Beiträge
89
So war ich heute in Österreich und da funktioniert leider Apple Pay nicht, nur physische Karte hat es funktioniert. Im Apple Pay fehlt es Symbol Vpay aber auf Plastik Karte schon . Finde echt eigenartig!
Du benötigst eine Sparkassen-Card mit Debit Mastercard oder Visa Debit als Co-Badge, damit Apple Pay im Ausland funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.267
Holt euch doch einfach eine Debit Visa oder Mastercard und das Problem ist erledigt. Gibt es bei vielen Banken kostenlos.
 

Paule187

Empire
Registriert
16.03.13
Beiträge
89
Hab ja geschrieben das Karte funktioniert aber Apple Pay nicht.
Noch mal: Damit Apple Pay im Ausland geht, muss ein Mastercard oder VISA-Logo sowohl auf deiner physischen, als auch auf der digitalen Sparkassen-Card sein.

Das V-Pay-Logo reicht nur bei der physischen Karte und wird nicht digitalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999 und Mundl

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.897
Noch mal: Damit Apple Pay im Ausland geht, muss ein Mastercard oder VISA-Logo sowohl auf deiner physischen, als auf auf der digitalen Sparkassen-Card sein.

Das V-Pay-Logo reicht nur bei der physischen Karte und wird nicht digitalisiert.
Aha okay! Das habe ich leider auf vorherigen Post nicht gelesen beziehungsweise verstanden
 
  • Haha
Reaktionen: Mundl