Dann ist das wohl der Grund warum es nicht geht.ja wenn ich Doppelklicke an meinem iPhone steht, dann nur Girocard
Wüsste nicht, warum die Sparkasse keine "gescheite" Bank sein sollte. Im engen Bezug zu Apple Pay war es immerhin die Sparkasse, die Apple Pay in Deutschland salonfähig gemacht hat - auch wenn man keine Kreditkarte besitzt.(...) oder eine gescheite Bank.
Ich denke da irrt der Mitarbeiter.Also ich habe mit einem Sparkassen Mitarbeiter gesprochen. Der meinte das wenn ich die Karte an das Terminal halte und es funktioniert (das ging ja in DK) muß es auch mit NFC gehen weil die Karte die im Handy hinterlegt ist ja dieselbe ist die ich Physisch an das Terminal halte.
Also muß es eine Technische Ursache im iPhone sein.
Die Auslandssperre kommt auch nicht infrage wenn die Aktiv wäre könnte ich in Deutscland nicht Kontaktlos bezahlen.
Hast du V-Pay auf Wallet stehen? Hab dasselbe wie Wega. Allerdings hab noch nicht im Ausland probiert. Nächste Woche mache ich in Österreich Urlaub da werd ich probieren.Ich denke da irrt der Mitarbeiter.
Hat deine echte Karte V-Pay drauf stehen?
Steht das im Wallet bei deiner Karte auch?
Und Google sagt dazu z.B.:
Grundsätzlich gilt, dass man überall, wo ein Apple-Pay-Zeichen klebt, auch mit der eingebundenen Sparkassen-Girocard bezahlen kann. Doch es gibt auch einige Ausnahmen: Zum einen lässt sich die Girocard der Sparkasse per Apple Pay nicht im Ausland nutzen .
Sparkassen-Girocard und Apple Pay: Einschränkungen
Nun ist es möglich, die Sparkassen-Girocard für Apple Pay einzurichten. So geht's und diese Einschränkungen gibt es.www.macwelt.de
Außer dem ist sowieso gerade alles im Umbruch wurde mir gesagt neues europäisches Bezahlsystem ob sich das durchsetzt oder weiter die Amerikaner dominieren bleibt Abzuwarten.
Eventuell wird sich bald was Verbessern oder Vereinheitlichen auf Europäischer Ebene. Also warte ich ab und ändere erst mal nichts an meinem Bestehenden und Funktionierendem System zumal ich ja nicht jeden Tag im Ausland bin.
Gruß Wega
So lang die Berliner Sparkasse keine SparkassenCard mit Co-Badge zur Verfügung stellt, kann man mit der Karte per Apple Pay nicht im Ausland zahlen. Warum die Mitarbeiter das nicht wissen, ist mir hingegen schleierhaft, da es in den offiziellen FAQs zu Apple Pay für Sparkassen steht..Gerade noch mal mit der Sparkasse telefoniert und die Dame meinte auch, dass das eigentliche Problem ist das der digitale Anteil auf der Karte recht gering ist und das da nur das Deutsche Giro drauf passt was im Ausland nicht funktioniert.
Warum es bei anderen Leuten bei den Mastercard oder sonst was draufsteht funktioniert und bei meiner Karte nicht. Das ist ein großes Geheimnis, was sie auch nicht lösen kann. Eigentlich dürfte das wohl bei keinem gehen im Ausland so wie ich das verstanden hab, sondern nur mit einer Kreditkarte, die international gültig ist.
Es ist wohl alles süß kompliziert
Ich versuche mal die Karte zu entfernen, neu zu installieren hoffe, dass ich mir damit nicht alles zerschieße und dann sehen wir mal weiter. Jedenfalls danke ich euch für eure Tipps.
So Karte entfernt und neu zu Apple Pay hinzugefügt. Im Wallet sehe ich nach wie vor nur Giro Card und kein V Pay.
Neu Karte Beantragen bringt nichts wurde mir wie gesagt von der Sparkasse gesagt.
Außer dem ist sowieso gerade alles im Umbruch wurde mir gesagt neues europäisches Bezahlsystem ob sich das durchsetzt oder weiter die Amerikaner dominieren bleibt Abzuwarten.
V Pay ist das Co Branding von Visa. Nur als Anmerkung.und zwar nur eine mit dem Cobadge von Mastercard oder Visa.
Das ist der Punkt. Solange die virtuelle Karte nicht auch das Co-Branding hat, solange kann er damit im Ausland nicht zahlen.Hat er doch schon geschrieben, auf der Plastikkarte Giro/V-Pay, auf der virtuellen Karte nur Giro! Das dürfte der plausibelste Grund dafür sein, warum es nicht geht
Danke für die Info, wusste ich auch nicht. Klingt ja logisch V wie Visa Trotzdem scheint es seine Macken damit und der Sparkasse zu haben; denn das Produkt vom Marktbegleiter Mastercard funktioniert wie erwartet.V Pay ist das Co Branding von Visa. Nur als Anmerkung.
V Pay wurde von Visa als Alternative zu Maestro (Mastercard) eingeführt und ist gleichwertig.
aber nur für neue Karten, bestehende Karten funktionieren weiter hin bis zum Ablaufdatum.Wie ihr bestimmt wisst das Maestro seit letzte Jahr abgeschafft wurde
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.