• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kommentar: Threads kommt nicht nach Europa und das ist gut so

Benutzer 250503

Gast
Was Dich nervt finden andere vielleicht nützlich. Wenn Dich Content so sehr nervt, also auf Mastodon, warum bist Du dann da?
Das ist ganz einfach erklärt um sich auszutauschen was aber in den Automatenwelten leider nicht funktioniert.
Die Geschichte funktioniert nur mit diesen Teilnehmern die nicht nur wegen dem must have mit dabei sind, sondern sich auch konstruktiv beteiligen.
Die Contentflut umgehe ich in der Regel mit RSS Readern. Auf Mastodon brauche ich nicht das 1:1 Spiegelbild der Seitenbetreiber gewisser Portale, dafür surfe ich die Seite direkt an. Am Beispiel Apple und die einschlägigen Seiten im Netz überfluten mich in diesem Falle drei mal, via RSS, Mastodon und über die Domain selbst. Irrsinn, bei Twitter und wie sie alle heißen können sie das alles ruhig machen und vom Fediverse Abstand nehmen.
Vor allem bei den Nachrichtenportalen macht sich das extrem schlimm bemerkbar und ich schmeiße sie nach der Reihe wieder aus dem System.
 

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.978
Am Beispiel Apple und die einschlägigen Seiten im Netz überfluten mich in diesem Falle drei mal, via RSS, Mastodon und über die Domain selbst. Irrsinn, bei Twitter und wie sie alle heißen können sie das alles ruhig machen und vom Fediverse Abstand nehmen.
Du siehst auf der Website, Mastodon UND der Website nach - und dann ist der Anbieter Schuld, dass Du dreimal die Infos bekommst?
 

Benutzer 250503

Gast
Du siehst auf der Website, Mastodon UND der Website nach - und dann ist der Anbieter Schuld, dass Du dreimal die Infos bekommst?
nö ich überfliege auf dem Rss die Nachrichten die interessant sind. Auf der Webseite lese ich die Geschichte im Detail und auf Mastodon werde ich mit den gleichen Infos nochmals zugeschüttet. So schwer ist das doch nicht oder?

Diskussion entsteht bei solchen Anbietern in der Regel zu 0% und dazu ist es eigentlich nicht da.

Das ist auch der Grund warum ich meine, sie wären in jedem Fall bei Twitter oder Threads besser aufgehoben.
Da nehme ich dann auch auch gerne das Nerdige für mich in Anspruch und sehe das gar nicht als Beleidigung.

;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 250503

Gast
Dann einfach mit Filtern arbeiten - oder gleich entfolgen. So schwer ist das auch nicht, oder?
meine Rede... entfolgen genau so wird es gehandhabt aber nur bei denen es nur automatisiertes und weitergeleitetes gibt und keine Diskussionen entstehen für das das Fediverum eigentlich gemacht wurde.
Das es anders geht zeigen viele Beispiele die aber dann wieder als Nerdig abgetan werden. In diesem Falle ist es gut das es Twitter und Threads gibt :cool: und ab damit..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.569
Finde ich nicht, ist halt ein dezentrales Netzwerk mit den jeweiligen Vorteilen und Nachteilen,
aber bisher klappt es bestens.

Wer haftet für die Aktivitäten auf den Servern? Der Serverbetreiber selbst? Na danke denn, da mach ich lieber keinen auf. Eine verantwortliche Instanz wie bei Twitter oder Meta gibt es nicht die man im Zweifel belangen könnte. Das ist aber durchaus wichtig, wenn es z.B. um Datenleaks geht.

Ausserdem wird auch Mastadon irgendwann das Problem bekommen, dem Netzdurchsuchungsgesetz unterstellt zu werden. Ich bleibe dabei, Mastodon ist eine nette Idee, die viele Risiken für die Betreiber birgt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Benutzer 250503

Gast

und schon ist es wieder vorbei...🤣

aktuell rumpelt's ganz schön😁
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.779
Ich glaube es juckt nicht mehr ganz so viele, diese ganzen Geschichten hatte ihren Hype und es flacht ab. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet: