Hat es heute schon ein verrückter gekauft?
Erste Eindrücke?
Today's buzz about Snow Leopard breaking apps sounds so much like Windows Vista at launch.Even $29 could be a hard sell if so.
Immer noch nichts begriffen.
Das ist jetzt nichts gegen dich in Person, sondern gegen deine Ratschläge, die eher kontraproduktiv sind, als sie helfen.
- Vom CarbonCopyCloner (CCC) ist abzuraten, weil der hin und wieder Fehler produziert. Das Mac OS X-interne "Festplatten-Dienstprogramm" klont Festplatten i.d.R. zuverlässiger. Aber wie gesagt: das vorherige Klonen der Festplatte ist in der Tat absolut zu empfehlen!
- AppZapper, AppDelete, MacCleanse sind allesamt mit Vorsicht zu geniessen. Ab und zu löschen die mehr, als einem lieb ist.
Monolingual sollte man tunlichst vermeiden! Wer zum Beispiel Adobe-Programme sein Eigen nennt, killt diese damit.- Wieso die Caches leeren? Was sollte das auf die Installation für eine Wirkung haben? Zugriffsrechte reparieren? Der wohl am meisten gebrachte, dafür aber sinnloseste Ratschlag überhaupt. Braucht man dafür nicht zu tun, und wenn man es trotzdem will, so greift man – wie schon vorher – zum Festplatten-Dienstprogramm.
Und eine Routine sollte man auch nicht einrichten: das verschnellert den Mac nicht, aber verlangsamt ihn (weil man ihm bei diesen nutzlosen Aufgaben zusehen und dabei warten muss).
Zu OnyX muss ich mich wohl wiederholen: Finger weg!
Alles, was man damit veranstalten will, funktioniert auch "fehlerfrei" übers Terminal (mit höchstens fünf Sekunden Google-Suche vorher), und null komma ein Prozent der Wartungs"tools" sind auch wirklich nötig.
[preview] OS 10.5 hat mittlerweile unzählige Updates erhalten, die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt. Leopard ist zuverlässig, sicher und intuitiv – es ist alles, was ich mir von einem Betriebssystem erhoffe.
Oh, ein unerwartet schöner Artikel.
[...]
3. Und überhaupt, der Artikel verdient kein Augenzwinkern, denn er ist ehrlich. Und das macht ihn aus.
Leute, die aus Österreich bei apple.at bestellt haben, bekommen Snow Leopard wann? Heute oder erst montag?
ich bekomms heute nicht mehr (bin aus linz)
Leute, die aus Österreich bei apple.at bestellt haben, bekommen Snow Leopard wann? Heute oder erst montag?
Woher weißt du das? (bin aus Wien)
weil der postler der pakete liefert spätestens um 9 bei uns ist
Ich habe bisher alles, was von Apple kommt, mit TNT geliefert bekommen.?
es stand aber postsendung bei der versandbestätigung
DHL ist ja auch die deutsche Post...
DHL ist ja auch die deutsche Post...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.