• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Komische Klickgeräusche bei meinem MacBook Pro

pippo3007

Golden Delicious
Alles klar :)
Den ein oder anderen Rat werde ich mir bestimmt schon noch einholen, aber bis dahin vielen Dank!
LG

Balkenende

Roter Winterkalvill
@sunhh:

Die Festplatte soll aber bereits gesichert sein, wenn der Crash kommt.

Ich denke, bei Bewegung kommt also schon der "Parker"... Und nicht erst beim Aufprall, das wäre ja schon zu spät :-D

SunHH

Carola
Sorry, für verspätete Rückmeldung, ich war ein paar Tage offline und hab das wirkliche Leben im Sonnenschein genossen.

Ja, das stimmt natürlich grundsätzlich. Wäre schon besser, wenn die Parkfunktion VOR dem Sturz aktiviert wird. ;)

Trotzdem passt bei der Theorie dann aber etwas wieder nicht mit der Aussage (siehe mein letzter Post hier) zusammen:

Das Geräusch, dass der Bewegungssensor da von sich gibt ist ein etwas längeres Fiepen, das mit einem Pock endet und unterscheidet sich deutlich von dem secondary idle klick, den die Festplatte - je Hersteller verschieden - in einem gewissen Intervall von sich gibt.

Bei TE fiept ja nix. Klickt nur - wie eben bei mir beim vorherigen, defekten MBP.

S.