zweiundvierzig
Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich halte das mit dem Entzug durch Kaffee zwar auch für beliebtes Märchen, aber so wie du das schreibst... als wenn meinem Körper Flüssigkeit entzogen wird, geschieht das eigentlich fast immer über den Harndrang. Mehr Harndrang -> mehr Pinkeln -> mehr Flüssigkeit aus dem Körper.Kaffee entzieht dem Körper keine Flüssigkeit. Er verstärkt nur den Harndrang und man muss öfter für "kleine Redakteure".
Kaffee entzieht dem Körper keine Flüssigkeit. Er verstärkt nur den Harndrang und man muss öfter für "kleine Redakteure".
Edit: zu spät
Ich halte das mit dem Entzug durch Kaffee zwar auch für beliebtes Märchen, aber so wie du das schreibst... als wenn meinem Körper Flüssigkeit entzogen wird, geschieht das eigentlich fast immer über den Harndrang. Mehr Harndrang -> mehr Pinkeln -> mehr Flüssigkeit aus dem Körper.
Richtig ist, dass im Kaffee enthaltenes Koffein einen harntreibenden Effekt hat. Sowohl die Menge des Koffeins als auch die Frequenz des Kaffeekonsums haben hierauf einen Einfluss. Der Effekt ist jedoch nur vorübergehend und bei regelmäßigem Kaffeekonsum weniger stark ausgeprägt, so dass sich der Flüssigkeitshaushalt innerhalb eines Tages wieder im Gleichgewicht befindet. Bei höheren Koffeinkonzentrationen führt die hohe Koffeinzufuhr neben der vermehrten Wasserausscheidung auch zu einer vermehrten Salz- und insbesondere Natriumausscheidung. Auch dieser Effekt wird regelmäßig durch Kompensationsmechanismen ausgeglichen.
Kommt drauf an, was für eine Klimanalage man hat: o.g. ist ja (wenn überhaupt) nur bei einer kompletten Lüftungsanlage der Fall. Häufig sind jedoch Kaltwasser-Deckengeräte vorhanden, welche lediglich die vorhandene Raumluft kühlen. Bei solchen Geräten ist somit eine Ansteckung ausgeschlossen.Die Klimaanlage war ausgefallen. Das kam der einen Hälfte der Redaktion, die an dieser Stelle namentlich ungenannt bleiben möchte, durchaus recht: Denn angeblich sollen gesundheitsschädliche Keime durch Klimaanlagen verteilt werden. Das heißt im Klartext nichts anderes als: Wenn auf der einen Seite des Bürokomplexes jemand niest, niesen bald alle.
Ich wage einfach mal einen Tipp:Fragen über Fragen - Antworten in der nächsten Kolumne, nächste Woche.
- Wie retten sich die Apfeltalk-Redakteure aus dem Büro?
..., das es wohl auffällig sei, das ich in letzter Zeit auffällig oft an Raucherpausen der gegenüberliegenden Büromitarbeiter teilnehme...
Schade auch, das sowohl Sekretärin noch Hauswart bereits um 16 Uhr Feierabend gemacht hatten...
Wie gesagt die Geschichte ist sehr, sehr schön, aber die beiden Fehler da oben sind echt peinlich...
Heißt natürlich in diesem Fall "dass"!!!
Weißt du noch, damals im Deutschunterricht?! xD
Da gab's noch so Regeln für... Von wegen "wenn man nicht jenes, welches, etc. einsetzen kann, heißt es dass"
Dazu kann ich nur deine Signatur zitieren:
Die deutsche Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber leider nicht Open Source...
Tolle Kolumne, nur weiter so
Die Frage ist ja jetzt: Warum?
Warum rennst du auch im Garten in ner Boxer rum?^^
[preview]
- Wer war es, der am Türschloss sparte, so dass dieses von einem minimalen Windstoß kaputt ging?
Fragen über Fragen - Antworten in der nächsten Kolumne, nächste Woche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.