imac20
Doppelter Prinzenapfel
… wie man hört, wird er die Kolumne sogar zwei Wochen lang nicht mehr lesen.
...und das nicht selbstgewählt
… wie man hört, wird er die Kolumne sogar zwei Wochen lang nicht mehr lesen.
...und das nicht selbstgewählt
… Ist ja maßlos Interessant!
kommt Tabak kommt mir nicht mehr in die Tuete.
Aber wenn wir im Freien stehen, um einen öffentlichen Aschenbecher herum und uns nen Bier reinschütten, und die wenigen Raucher in der Gruppe haben grad eine Zigarette rausgeholt und im Mund (wohlgemerkt, noch nicht angezündet), da fangen schon die ersten an, angewidert zu husten, und wedeln noch nicht vorhandenen Rauch weg...
…
Ich kann nur sagen, als ich noch nicht geraucht habe, und jemand anders in meiner Gegenwart hats getan, dann habe ich ihn auch gewähren lassen. Weil ich wusste, dass es für ihn nötig war. Es mag zwar selbstverschuldet sein, und ich bin mir sicher, dass ich jetzt wieder schwarze Bobbels wegen nem unangebrachten Vergleich kriege, aber wenn irgendwelche Diabetiker sich irgendwo in der Öffentlichkeit ihr Insulin spritzen müssen, dann ekel ich mich doch auch nicht, dass sie da für 5 Minuten Bauchfrei rumsitzen, mit ner Nadel im Fleisch.
Wenn eine Mutter irgendwo ihr Baby stillen muss, dann heul ich doch auch nicht rum, dass die da ihre Brust rausholt.
… die wenigen Raucher in der Gruppe haben grad eine Zigarette rausgeholt und im Mund (wohlgemerkt, noch nicht angezündet), da fangen schon die ersten an, angewidert zu husten …
Bei allem Verständnis - diese Präventivhuster existieren ja durchaus und sie sind lächerlich - habe ich doch zwei Anmerkungen:
Erstens: Viele Präventivhuster sind gar keine. Viele Raucher unterschätzen schlichtweg wie sehr das stink und wie schnell der Geruch zieht und meinen weil sie gerade erst angezündet haben könne man noch nichts riechen.
Zweitens: Der Vergleich mit spritzenden Diabetikern und stillenden Müttern ist schlichtweg daneben. Zum einen, weil diese Tätigkeiten nun mal notwendig sind, während Rauchen nun mal Privatvergnügen ist. Zum anderen, weil letzteres eben deutlich seltener vorkommt.
Das gemeinsame Husten, ohne dass eine Zigarette brennt, verbindet Raucher und Nichtraucher auf eine sehr subtile Weise, findest Du nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.