- Registriert
- 06.12.08
- Beiträge
- 121
Guten Abend apfeltalk Community,
ich saß vor ca. 3 Stunden an einer eMail, die ich auf mein vor kurzem erwebtem MacBook Air 13", bearbeitet habe.
Mein MacBook lag auf meinen Schreibtisch und war am Netzteil angeschlossen, was an einem Steckdosenverteiler von Belkin mit überspannungsschutz angeschlossen war, dadran war/ist auch ein Windows-PC und ein Monitor angeschlossen und beide waren zum zeitpunkt eingeschaltet.
Ich formuliere meinen eMail Text um und höre einen kleinen knall aus dem Macbook, der schaltet sich aus und sofort rieche ich was verbranntes vom inneren des MacBooks.
Hab dann sofort Apple angerufen und mein Problem geschildert nach langem warten, der Berater musste sich mit seinem Vorgesetzten beraten weil das ein Problem ist was die noch nie hatten, kam eine nette Dame ans Telefon und hat ein paar Fragen gestellt.
Am ende hat sie mir gesagt dass die Ingenieure sich das angucken wollen und es nicht sofort zur Reperatur gegeben wird.
Ist das üblich so? Das ist mein erstes Apple PC und schon nach 2 Monaten ein Problem.
Auf dem MacBook habe ich Daten die ich dringend brauche, bei einer Prüfung müsste ich auf die Daten verzichten bis die sehen können wo das Problem liegen könnte. Kann ich verlangen dass sie mir die Daten zuschicken sofern die Festplatte nicht "verletzt" ist.
Wie lang dauert nach Erfahrung eine Reperatur oder Stellungsnahme von Apple?
Ich werde morgen einen Anruf kriegen um den weiteren Ablauf zu besprechen weil es zu spät anscheinend war um 19:30.
Mfg
iSoko
ich saß vor ca. 3 Stunden an einer eMail, die ich auf mein vor kurzem erwebtem MacBook Air 13", bearbeitet habe.
Mein MacBook lag auf meinen Schreibtisch und war am Netzteil angeschlossen, was an einem Steckdosenverteiler von Belkin mit überspannungsschutz angeschlossen war, dadran war/ist auch ein Windows-PC und ein Monitor angeschlossen und beide waren zum zeitpunkt eingeschaltet.
Ich formuliere meinen eMail Text um und höre einen kleinen knall aus dem Macbook, der schaltet sich aus und sofort rieche ich was verbranntes vom inneren des MacBooks.
Hab dann sofort Apple angerufen und mein Problem geschildert nach langem warten, der Berater musste sich mit seinem Vorgesetzten beraten weil das ein Problem ist was die noch nie hatten, kam eine nette Dame ans Telefon und hat ein paar Fragen gestellt.
Am ende hat sie mir gesagt dass die Ingenieure sich das angucken wollen und es nicht sofort zur Reperatur gegeben wird.
Ist das üblich so? Das ist mein erstes Apple PC und schon nach 2 Monaten ein Problem.
Auf dem MacBook habe ich Daten die ich dringend brauche, bei einer Prüfung müsste ich auf die Daten verzichten bis die sehen können wo das Problem liegen könnte. Kann ich verlangen dass sie mir die Daten zuschicken sofern die Festplatte nicht "verletzt" ist.
Wie lang dauert nach Erfahrung eine Reperatur oder Stellungsnahme von Apple?
Ich werde morgen einen Anruf kriegen um den weiteren Ablauf zu besprechen weil es zu spät anscheinend war um 19:30.
Mfg
iSoko