• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Klage gegen Apple: Irreführende iTunes-Gutscheine

robert11

Schöner von Nordhausen
In USA gibts alles.
EInmal klagte jemand gegen gott ;D

Josiwebster

Damasonrenette
*Lach*
Die Amis müssen das erstmal lernen mit PrePaid. Das Kreditkartengeschäft hat sich ein bisschen auf die Schnautze gelegt.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Wie krank müssen die Amis sein, und wie Krank deren Rechtssystem sich mit sowas zu beschäftigen?

Bissy

Raisin Rouge
Ich glaub schon...
So ein Müll, sowas dermaßen unnötiges!
Wenn man sich eine CD kauft, kostet sie auch am Verkaufsstart mehr als z B 6 Monate später.
Das ist nunmal der Markt!

Ich glaube manchmal, dass manche Menschen nur sowas machen, um mal kurz einen Zweizeiler in der Zeitung über sich zu lesen...

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
also ich kann den Ärger der familie verstehen.
Ist doch genauso, wenn REWE in einem Prospekt ein Angebot für 1 € hat und vor Ort muss man dann 10 € zahlen. Sorry, aber da hat Apple einen strategischen Fehler gemacht. Kann mir vorstellen, dass die Klage erfolg haben wird.

Ärger der Familie???Die wollen nur das schnelle geld machen sonst nichts!
Außerdem sind die Angebote im Prospekt nicht bindend.

iPod Fan :-)

Gast
Seit wann denn 99-Cent Gustscheine ???
Jerder "normale" Mensch kauft sich 15 oder 20 $.

Schniko

Reinette Coulon
Seit wann denn 99-Cent Gustscheine ???
Jerder "normale" Mensch kauft sich 15 oder 20 $.

Einfach mal alles richtig lesen, sorry..

Stellt euch mal vor Microsoft würde einen Gutschein für ihren nicht existenten Onlineshop verkaufen auf dem steht:
"Gutschein über 50€
Windows 7 kostet beim Verkaufsstart 50€"
Und dann kommt ihr nach Hause und der Termin ist da und schwupp kostet Windows 7 auf einmal mehr als 50 Euro und ihr müsst trotz des Gutscheinaufs noch einmal draufzahlen.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele Kommentare hier im Forum stehen würden über M$, das seine Kunden betrügt. Wenn Apple so etwas passiert, dann sind die Leute, die sich darüber aufregen, keine normalen Menschen, sondern verrückte, Menschen mit zu viel Zeit oder was weiß ich..

Einfach mal objektiv an die Sache rangehen und deren Argumente nachvollziehen. Dass der Streitwert bei 30 Cent / Titel nicht so doll ist, ist klar, aber auch bei uns in Deutschland gabs schon Rechtsstreite, die über weit weniger Geld gingen.