@luckyie: Musste grinsen über deine Neigung zu Untergewicht, es sei dir gegönnt. Genau das Gegenteil hat mich zur Watch geführt, da massives Übergewicht (inzwischen > 10 Kg minus) und knapp 30 Jahr no Sport (inzwischen rund 12 Std. jede Woche).
Zusammengefasst: Als Computerfan jeglicher Art trug ich erst mech. Uhren. Als die Watch rauskam, stieß sie bei mir auf großes Interesse, mich störte aber fehlendes GPS und (offizielle) Wasserdichtigkeit. Ich verzichtete also auf den Kauf und stieg dann bei der 2er ein, die mich begeisterte (zusammen mit dem Forum hier). Als die 3er LTE rauskam, hatte ich sie direkt nach Erscheinen und sie ist noch viel besser und ich bin täglich begeistert davon.
Bevor der Text nun zu lang wird, hier noch ein paar Pros & Cons:
+ Super Sportuhr (mit kleinen Schwächen), die nur von Sport-Spezialuhren geschlagen wird
+ Zusammen mit dem Forum eine tolle Motivationshilfe für Sport, Fitness und Gesundheit (inkl. Schlaftracking)
+ Super Ergänzung zum Phone, nützlich mit vielen tollen Apps, die das Leben erleichtern
+ Die inoffizielle Apple Pay-Funktion (Boon) in D ist sowas von gut, zahle fast alles damit in nur 2 Sek. ohne Phone, Pin oder Unterschrift
- Firmware und Apps nicht perfekt, einige Dinge haken
- Wenn man wie ich technikverrückt ist, sollte man ab und zu ein Uhr-Upgrade finanziell einplanen (die 4er-Gerüchte wabern schon)
- Wer ein rundes Gehäuse erwartet, wird wohl nie zum Zug kommen, da die Displayfläche da autom. kleiner ist
- Das Aussehen ist trotz (eingeschränkter) Wechselzifferblätter immer computermäßg, es ist und bleibt keine „richtige“ Uhr (im Vergleich z.B. zu mech. Uhren) - manche stört das. Mich natürlich nicht.
- Akkulaufzeit bei Nutzung aller Funktionen max. 3 Tage, meist 2 (dafür kann Apple aber nix)
Viel mehr fällt mir nicht ein, manche Dinge sind auch sehr subjektiv durch den Nutzer bedingt.