• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
wär ich doch heute lieber im bett geblieben statt die keynote zu sehen... äschert mich bitte ein :(

Wahrscheinlich kam Steve nicht, weil ihn sonst jeder mit faulen eiern beworfen hätte, hätte er diese "Vorstellung" oder besser gesagt "Farce" abgehalten.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hey Leute,
Die Keynote war enttäuschend, aber ist Apple daran schuld? --> NEIN! Wir alle haben uns zu viel von Apple erhofft!

Auf der einen seite wollt ihr nichts für z.B. iLife zahlen, auf der anderen Seite aber soll Apple neue und perfekte Soft- und Hardware entwickeln.

Ich kenn mich zwar nicht mit Miceosoft aus, aber ich weiss nichts davon, dass diese sich die Mühe machen, Keynotes zu veranstalten. Und ausserdem ist Apple ja trotz der enttäuschenden Keynote heute immernoch um Längen besser als Microsoft! Ich habe einen PC mit Win XP und mir ist heute während der Keynote wieder aufgefallen, dass Microsoft nichts kann! Wärend der Keynote ist mein PC abgestürzt.

Der Termin der Keynote steht ja schon länger fest. Apple hat vielleicht noch einige Verbesserungen an z.B. dem iMac oder Mac Mini vorgenommen, dass der Termin heute einfach zu früh war. Apple wird den so gewünschten Mac Mini schon noch veröffentlichen. Und dann vielleicht mit viel besseren Features, als ihr heute für möglich halten würdet!

Ich bin der Meinung, dass Apple heute bei der Keynote zwar nichts perfektes geleistet hat, aber bestimmt an Mac Mini usw. arbeitet. Also entspannt euch und gebt Apple die Zeit, die es braucht!

MfG azamatbagatov

Srry an den "ändern" button hab ich nich gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-lo

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Gehts noch größer? Du kennst die Zoom-Funktion von Safari beim iPod touch, oder?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Zum iMac: ICH denke Apple wird den iMac mit 4kern-Prozessoren ausstatten und hat ihn daher heute nicht vorgestellt. Ich glaube die Vorsellung eines iMacs mit 4kern macht sich sehr gut mit Snow leopard welches viele Kerne optimal ausnutzt !!!
Also ich glaube das ein neuer iMac zusammen mit Snow leo erscheinen wird und natürlich auch gleich mit snow leo ausgeliefert wird.

Was mit dem Mini ist = ??? Vielleicht will Apple ihn nicht aktualisieren aber auch nicht offiziell aus dem Programm nehmen = "sterben lassen". Fakt ist: der mini ist selbst für Apple-Verhältnisse absolut überteuert !
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
geht das das nächste mal vielleicht in "klein" ?
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199

ICH HOFFE, ICH KONNTE EUCH EIN BISSCHEN MEINE MEINUNG ZU DER KEYNOTE MITTEILEN

MfG azamatbagatov

srry für fehler... Habs von meinem iPod geschrieben

Deine Meinung konntest du uns mitteilen, dein iPod kann anscheinend nur Schriftgröße 48 schreiben... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
der ipod hat n kleines display.. Dann is besser zum lesen^^ spass
Ich wollt halt mal sagen, was ich darüber denk^^

Ja, aber man muss ja nicht übertreiben!

EDIT: Vor deinem Beitrag hattest du noch einen grauen Bobbel, jetzt einen schwarzen, das kommt davon! xD
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja was soll man von dieser Keynote nun halten. Apple hat neue Produkte vorgestellt: iLife´09 und iWork´09 und das MacBook Pro 17" nun auch als Unibody/Glossy Version.

iLife´09 hat kaum Neuerungen erhalten, die ein sofortiges Update für 79,-€ rechtfertigen würden.
iWork´09 wurde ebenfalls nicht großartig verändert. Auch hier halten sich die Updates in Grenzen.
Das MBP 17" als Unibody war ein logischer Schritt, ich finde es aber schade, dass Apple ein mattes Display erst ab 2.499,-€ anbietet.

Eindeutig gefehlt hat eine Aktualisierung des MacMini. Ich denke die Hoffnung darauf braucht man nicht aufgeben, Apple möchte neue Hardware wohl tatsächlich auf Sonderveranstaltungen präsentieren und wollte heute zeigen, dass sie die Macworld, wie auch die anderen Messen mit genau dieser Absicht verlassen.

Mich interessiert nur iWork´09. Habe mir vor ein paar Tagen iWork´08 gekauft und es in weiser Entscheidung nicht geöffnet, halt nur zu früh bestellt. Jetzt geb ichs zurück und die 09er Version ist schon auf dem Weg zu mir ;)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Zum iMac: ICH denke Apple wird den iMac mit 4kern-Prozessoren ausstatten und hat ihn daher heute nicht vorgestellt. Ich glaube die Vorsellung eines iMacs mit 4kern macht sich sehr gut mit Snow leopard welches viele Kerne optimal ausnutzt !!!
Also ich glaube das ein neuer iMac zusammen mit Snow leo erscheinen wird und natürlich auch gleich mit snow leo ausgeliefert wird.

Was mit dem Mini ist = ??? Vielleicht will Apple ihn nicht aktualisieren aber auch nicht offiziell aus dem Programm nehmen = "sterben lassen". Fakt ist: der mini ist selbst für Apple-Verhältnisse absolut überteuert !

So denk ich auch!! Apple bringt das schon hin...

@ alle:
Wegen der schriftgrösse... Srry kam auf m ipod nich so gross raus, als ich auf 7 gestellt hab^^
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das stimmt. Was bringt einem ein 4-Kern Prozessor ohne Software, die dies unterstützt und den Prozessor auch ausreizen kann. Mit einem Core 2 Duo kommt man noch sehr gut klar. Bis wir alle 4 Kerne brauchen dauert es noch.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Ich hab noch eine Frage, die is zwar ein bisschen off-Topic aber ich will dafür keinen Thread auf machen.
Man hört ja im Moment ziemlich oft das irgendwas bei den Usern am neuen MB und MBP kaputt sein soll. Sind denn bei den MB/P die jetzt frisch aus China kommen diese Fehler, wie z.B. Flimmern des Displays schon behoben oder dauert sowas etwas länger bis es von Apple behoben wird? (Es ist mir klar das man das nicht sicher sagen kann aber vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort)

Danke :-D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Also die Keynote fand ich ganz gelungen und es wurden einige Neuerungen präsentiert:

  • 17" MacBook Unibody
  • iLife '09
  • iWork '09
  • iTunes ohne DRM

Das Problem ist nur, dass vorher zuviele Gerüchte im Umlauf sind und man hinterher arg enttäuscht ist, wenn nicht das vorgestellt wird, was einem die Gerüchte voraussagen.
Ich find's auch besser, dass Apple in Zukunft nicht mehr auf Messen vertreten sein wird, so steht man nicht ständig unter Zwang, regelmäßig neue Produkte vorstellen zu müssen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Was den Mac Mini betrifft habe ich allmählich Zweifel, ob hier überhaupt noch ein Update kommt. Es wäre jedenfalls mehr als fällig!

Alles in allem bin ich auch eher enttäuscht. Die Software Updates gehen zwar irgendwo ok, wobei mich iLife jetzt weniger begeistert. iWork gefäält mir grundsätzlich gut, ich bin aber sehr enttäuscht/ verärgert, dass iWork.com anscheinend völlig losgelöst von MobileMe daherkommt.


Ich denke, dass es MobileMe gut getan hätte, wenn iWork in Form von "MobileWork" hinzugekommen wäre. Ich bin definitiv nicht gewillt hier noch einmal zusätzlich Geld auszugeben.

Ich hätte mir das neue iWork sicherlich gekauft, wenn die Cloud Computing Geschichte Einzug in MobileMe gefunden hätte. So wie es jetzt ist, werde ich wohl eher bei '08 bleiben.

Sehr sehr schade, dass hier anscheinend die Aussicht mit iWork.com zusätzliche Einnahmen zu generieren, apple davon abgehalten hat aus MobileMe eine richtig runde Sache zu machen!