• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein muss er nicht, Rückgaberecht ist Rückgaberecht. :)

Er kann es jederzeit innerhalb dieser 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken, dann bekommt er sein Geld zurück und kann ein neues bestellen das dann automatisch iLife 09 drauf hat.

Aber er kann doch nicht einfach es mal fallen lassen, 100mal aufladen usw.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Nur mal so am rande.
Wann soll Snow Leopard erscheinen?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich bin ziemlich enttäuscht von Apple.

Die meisten Updates beziehen sich auf Ende des Monats, bzw. 3 Monaten.

Die neue iTunes Preispolitik wird schnell für Ärger sorgen, siehe AppStore, wo jetzt schon viele klagen, das das App gestern noch 7,99 Euro kostete und heute für 79ct angeboten wird. Ähnliches ist mit den Songs auch zu erwarten. Die Musikindustrie wird sich die 1,29 € also 30 ct mehr nich entgehen lassen, was für ein Zugeständnis für DRM-freie Musik -.-
Es wird zeit das Amazon und sein MP3 Service kommt...

Das Macbook Pro 17'' - endlich matt, aber nur für dieses Modell und bei dem Preis stellt sich die Frage ob man sich nich lieber nen MacPro kauft, bzw. ein Air und einen iMac o_O

iLife09: hmm klingt alles toll, wäre ein Update für 30 Euro dabei, würde das sofort gekauft ^^

@ iWork: mal testen, klingt alles gut :).


Ich hoffe das es so ein Package auch für Snow Leopard gibt: iLife + iWork 09 + SnowLeopard für 199 Euro oder so kA, 150 wären mir aber natürlich lieber :)

Leider kein Mini-Update, Apple scheint sich vom Desktopgeschäft leicht zurück gezogen zu haben... Oder kommen die neuen Brummer erst um Ostern rum?

leicht OT: was für ne schlechte Einstiegs-keynote für Phil. Keine besonderen Update, nichts war wirklich besonders, außer die Tatsache das es die letzte Keynote auf der Macworld war.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
MBP: War eig. eh klar > nicht so wunderbar. 2500€? Hackt's wohl? o_O
iTunes: Das Beste an allem eigentlich. DRM-free und 0,69€ :yippiee: Aber wahrscheinlich werden die meisten Songs teurer werden.
iWork: Eigentlich ganz toll - wer iWork 08 hat, braucht das eigentlich nicht unbedingt.
iWork.com: War ja eigentlich klar, dass Apple dafür was verlangt.
iLife: Huii, diese Erweiterungen braucht eigentlich niemand - zumindest ich nicht.

Mac Mini gab's keinen. iPhone nano auch nicht. Und von Preissenkungen brauch ich erst gar nicht anfangen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
aber nur für leute die ab heute ein MB kaufen !
Wer sich gestern oder früher ein MB gekauft hat muss den VOLLEN Preis zahlen ;)

Jupp, ich erinnere mich noch gut als ich in die Apple Szene kam und noch nichts von den Keynotes wusste. :-D

iPod Touch bestellt, einen Tag vor der Keynote gekommen und prompt gab es ein Softwareupdate das man sich kaufen konnte. ;)

Habe damals zum Glück nicht zugeschlagen und dann kam das Update mit dem AppStore was verbilligt war, da mussten dann alle die im Januar schon das Update ohne AppStore gekauft haben nochmal zahlen.

Aber er kann doch nicht einfach es mal fallen lassen, 100mal aufladen usw.
Ok ich setze mal voraus das man ein MacBook nicht beschädigt bevor man es zurückschickt. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    77,4 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    131,5 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0009.PNG
    IMG_0009.PNG
    36,5 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_0010.PNG
    IMG_0010.PNG
    64,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    136 KB · Aufrufe: 516

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich fand die Keynote 09 Klasse. Apple hat mich erhört. Neue iMacs gibt es erst ab 1.7.09 und neue MBP's ab 1.12.09. Lt meinem Apple-Care-Plan ;)

Jetzt kann ich im April der Singapore-Airlines zu Gute kommen lassen.

:)
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Ich finde, das iWork-Update hat einiges zu bieten. Insbesondere Numbers lernt jetzt einige längst überfällige Funktione (z.B. Diagramme mit zwei y-Achsen).

Gruss,
Dirk
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
i hoffe es wird bald ein special event geben bei der das komplette desktop Angebot erneuert wird, so wie letztes jahr bei den notebooks.
diese keynote wars nicht wert sie zu verfolgen.

und nebenbei: der apfeltalk ticker war auch nich so ganz das ware.
auf anderen seiten ging das ganze etwas schneller. apfeltalk ist immer ein bisschen hinterhergehinkt.
und es gab auf anderen tickern einige infos mehr.
aber noch ein lob: die seite war durchgehend gut erreichbar.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Preissenkung für die MiniDisplayPort-Adapter wäre doch was Feines gewesen...
 

Mitglied 60152

Gast
Nur mal so am rande.
Wann soll Snow Leopard erscheinen?

genau ... phil hätte ja nicht mal demonstrieren müssen. wär ja schon schön gewesen, wenn er nur bemerkt hätte wenns ca. rauskommt oder so - find ich eigenartig.

imac und macmini kommen dann anscheinend ende märz bei den early 09 produkten. vielleicht da schon wieder eine keynote dazu? bin gespannt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Naja, das Beste war es sicher nicht. Ich habe hier mal ein paar Screenshots:

Ich sehe das so das man da nicht unbedingt schadenfroh sein sollte, man stelle sich nur vor das wäre hier passiert, eine kleine Abwechslung war es allemal.

Habe auch zwei gemacht:
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 244
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    659 KB · Aufrufe: 270

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
genau ... phil hätte ja nicht mal demonstrieren müssen. wär ja schon schön gewesen, wenn er nur bemerkt hätte wenns ca. rauskommt oder so - find ich eigenartig.

imac und macmini kommen dann anscheinend ende märz bei den early 09 produkten. vielleicht da schon wieder eine keynote dazu? bin gespannt.

Das wäre echt schon wenn sie kämen, denn ich warte schon seit über einem neuen jahr auf dei neuen MacMini und denke immer lieber nicht jetzt kaufen , da eh bald ein neuer kommt;)
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
und nebenbei: der apfeltalk ticker war auch nich so ganz das ware.
auf anderen seiten ging das ganze etwas schneller. apfeltalk ist immer ein bisschen hinterhergehinkt.
und es gab auf anderen tickern einige infos mehr.
aber noch ein lob: die seite war durchgehend gut erreichbar.

Naja dafür war der von apfeltalk der übersichtlichste ;)