zu Kerner: Großes Kino, wirklich klasse. Hätte mich wirklich zu Tode amüsiert, wäre ich beim Stream nicht eingeschlafen.
Ich bringe meine momentanen Gefühle gegenüber manchen Nationalitäten, eigentlich nur zwei, mal auf den Punkt.
Okay, let's begin...
Wir leben hier in Deutschland und haben einen gewissen Level. Da kommen Leute aus dem Ostblock die so einen geringen Anspruch ans Leben haben und von der Hand im Mund leben und für 5 Euro die Stunde arbeiten gehen. Diese Menschen haben keine Achtung vor sich selbst. Sie regen mich einfach auf.
Du glaubst also das sind nur die Leute aus dem "Ostblock". Hier im Breisgau hab ich eine neue unangenehme Erfahrung gemacht, die ich so in Nürnberg gar nicht wahrgenommen habe. Ziemlich viele Leute, auch verdammt viele Jugendliche, arbeiten bei so genannten modernen Menschenhändlern... äh Pardon... ich meine Zeitarbeitsfirmen. Hab mich kurz versprochen... . Soll ich dir was sagen? Die wären forh, wenn sie überhaupt 5 Euro in der Stunde verdienen. Echt! Was die bekommen, da könnten die auch gleich Hartz VII beantragen und würden besser leben. Sie wollen aber Arbeit finden und nicht selten schafft man es über eine Zeitarbeit in eine richtige Anstellung.
Übrigens sind diese Leute keineswegs dumm. Ganz im Gegenteil. Da trifft man auf gelernten Grafikerinnen,arbeitslosen Arzthelferinnen, ehemaligen KFZ'lern.. alle haben irgendwie ihr Schichksal erleidet und hoffen über den Menschenhän... Zeitarbeitchef im Arbeitsalltag "drinnen" zu bleiben.
Ach, und die Leute aus dem Ostblock... ich glaube du gehst irgendwie einer veralteten Vorstellung auf dem Leim. Ich kenne haufenweise Leute aus Polen, Russland etc. die echt was im Kopf haben und ganz und gar nicht zu deiner Vorstellung passen. Ja, ich kenne auch Leute die putzen dreckige Böden. Ja, und? Denkste die haben keine Selbstachtung? Meine Mutter putzt nach ihrer Arbeit auch noch... ist Deutsche... hat echt Selbstachtung... hat was im Kopf... arbeitet um meine Schwester mit zu ernähren (+Ausbildung finanzieren). Hmm... und beim Putzen verdient sie bestimmt nicht mehr als 5 Euro (wobei weiß gar nicht was sie verdient
).
Und echt... ich kenne niemand der von der Hand im Mund lebt. Hallo? Du weißt schon was das heißt? Du hast ein Weltbild das verzerrt ist, weil du eben schlechte Erfahrungen gemacht hast oder anscheinend in einem Ghetto(haus) lebst. Biste ja dann auch selber schuld, wenn es so ist, kannst es ja ändern... ja, man kann...
Und dann gibt es ein Volk was immer stärker und arroganter wird. Und hiermit meine ich die Türken. Wir wohnen hier seit vier Jahren unmittelbar neben einem Türken der eine deutsche Frau hat. Dieser Mensch hat schon mit jedem Nachbarn hier Ärger und Stress gehabt weil er diesen immer und immer wieder provoziert. Meine Frau hat sehr unter diesem Neandertalern gelitten.
Du täuscht wenn du sie als Türken bezeichnest. Nein, mein Freund. Das sind genauso Deutsche wie du und ich. ich weiß was du meinst, was du wahrnimmst. Ich glaube das nimmt heutzutage jeder wahr. Ein Teil der Jugendlichen driftet in eine Richtung, die mir ganz und gar nicht gefällt. Da ist die Hautfarbe und der Migrationshintergrund egal. Ja und man kann es auch nicht abstreiten, das sich unter einem Teil der Jugendlichen die Sprache äußerst leidet. Das ist sind eben die Schattenseiten der Marktwirtschaft, die sich zu wenig um Jugendliche kümmert. Eltern haben weniger Zeit oder Geld, die Wirtschaft fordert Flexibilität und Mobilität... die Jugendlichen kommen zu kurz. Aber zum Glück haben wir die Medien, die sich rührend um Jugendliche mit brutalen Gewaltfilmen, perversen Hip-Hop, dümmlichen Viva-Moderatorinnen und Sex ohne Ende kümmert. Ist dir schon mal die Ähnlichkeit von manchen "Türkenmit 50Cent und den Gangst Rap aufgefallen? Ja? Und warst du schon mal in der Türkei und hast du gesehen wie die Leute dort Leben? Nein? Dann sag ich dir mal was. Das was du hier so als "türkisch" abtust, ist weitaus weniger türkisch als du vermutlich glauben magst. Die Türkei ist nach deinen Verständnis wesentlich "deutscher" als dir lieb ist. Liegt wahrscheinlich am durchgezogenen Laizismus.
Ich bin in Duisburg Marxloh groß geworden und hatte dort nie ein Problem mit türkischen Bürgern. Bid dieser Nachbar hier auftauchte. Dazu kommt das hier immer mehr Türken in unseren Stadtteil einwandern und sie machen einfach was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ob das geschäftlich ist, ob das auf der Strasse ist, ob das als Nachbar ist usw.
Also der Nachbar. Einer der dich nervt, wirklich abgrundtief nervt, steht auf einmal als Vertreter einer ganzen Nation? Gerade den Türken!!! Woher weißt du denn überhaupt das er Türke ist. Weil sein Name so klingt? Woher weißt du denn ob die anderen "Einwandern"? Vielleicht waren sie schon immer hier und kristallisieren sich als Abgrund dieser Gesellschaft auf. Türken die einwandern benehmen sich nicht wie Trampelpferde.
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, du hast den Stein zu deinen persönlichen Nationalsozialismus gelegt. So fängt es an, klein und leise. Es staut sich... und jeder kleinste Auslösung könnte dafür sorgen, dass du Dinge tust, die dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Aber eines hast du anderen voraus, du redest darüber.
Wenn man hier was sagt dann ist man der Nazi oder Faschist und das Volk wird direkt aggressiv. Und das kotzt mich einfach nur an !
Nun, das kommt daher da die Nazis genauso argumentieren. Fällt halt schwer Nazi und "mitfühlenden Bürger dieser globalen Welt" zu unterscheiden, wenn beide Meinungen... und ja da gebe ich dir Recht... zum Kotzen sind
.
Im Moment kann ich dieses Volk einfach nicht mehr sehen. Und das geht nicht nur mir so. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, denn das Verhalten geht mir auf den Zeiger, nicht dass sie dem Islam angehören oder vom Ursprung her nicht hier her kommen oder sonst was.
Schon klar, hättest ja nicht nochmals erwähnen müssen. Außer du willst dich selber rechtfertigen. Ja.. wahrscheinlich... ach, das tun Nazis auch immer...
Übrigens ist dieser Satz sehr Nazi-like... dieses Volk... meinst dann wohl die Deutschen
, den deine Türken, haben mit den Türken im mentalen Sinne kaum mehr etwas zu tun.
Es geht mir rein um dieses rücksichtlose, arrogante Verhalten immer und überall.
Schön, dass deine eigene zukünftigen Gedanken und Verhaltensweisen hier beschreibst...
Das hat zwar nichts mit Eva Hermann zu tun. Aber das Verhalten dieses Volkes wird an immer mehr stellen kritisiert und ich kenne viele denen das auch auf den Zeiger geht.
Ja, schon doof, wenn sich ein Volk selber nervt... und dabei noch so schizophren ist.
Weiterhin ist es vielen hier ein Dorn im Auge das nur noch türkische Geschäfte eröffnet werden. Sonnenbänke, Brautgeschäfte, Imbissbuden, Lebensmittelläden, Blumenläden etc. Sicherlich haben die bessere Preise als deutsche Unternehmen aber warum ?
So? Ist das so... interessant... habe ich noch gar nicht feststellen können, weder in Nürnberg noch in Freiburg... musst wohl anscheinend echt in einer sehr kulturellen Umgebung wohnen.
Weil dort die ganze Familie in einem Haus lebt und sie das Geld nur in ihrem Kulturkreis lassen. Ich sehe weder bei Lidl, Aldi, Real oder Plus viele Türken. Diese kaufen die Lebensmittel beim türkischen Händler. Ihre Autos auch, dazu gehen sie zum türkischen Frisör und zum türkischen Imbiss und zum türkischen Schneider und kaufen ihre Sachen auf dem Markt beim türksichen Händler.
Die finanzielle Kraft dieses Kulturkreises wird immer größer...................das macht mir Angst
Die älteren türkisch stammenden Bürger machen dies teilweise auch als Verunsicherung. Beim türkischen Frisör fühlen sie sich wohler... na und? Wo ist dein Problem?
Ach, ja das Geldargument... das bringt die NPD auch immer... aber das sind ja glücklicherweise keine Nazis.
Ach, und falls du es nicht bemerkt hast. Deutschland ist im Umbruch. Sei's kulturell oder wirtschaftlich. Die deutsche Bevölkerung wird älter und jung ist, was aus dem Ausland zu uns kommt. Während die deutsche "Originalbesetzung" langsam aber sicher den Schlaf der gerechten schläft, wird Deutschland mehr und mehr zu einem Multikulti-land.
Das mag dir nicht gefallen... einigen sicherlich auch... meine Oma wird auch einige Bedenken haben... und mir wird da in manchen Situation da auch etwas mulmig... aber so ist halt eben mit Menschheit.... eine ständige Entwicklung...
Puh... mal wieder ein langer Kommentar...
P.S.: Ich finde Eva Hermann doof, weil sie sich nicht klar ausgedrückt hat. Dabei wäre das doch nicht so schwer gewesen...